Batterie-Anzeige im Tacho leutet manchmal....

Diskutiere Batterie-Anzeige im Tacho leutet manchmal.... im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hi Seit heute leichtet irgendwie meine Batterie-Anzeige im Tacho..... also eigéndlich nur dann wenn die heck scheiben/Spiegel heizung an ist. Und...
C

-Calibra16V-

Punkte Reaktionen
0
Hi

Seit heute leichtet irgendwie meine Batterie-Anzeige im Tacho..... also eigéndlich nur dann wenn die heck scheiben/Spiegel heizung an ist. Und wenn ich die sitzheizung an mache dann leuchtet sie etwas stärker..... Und manchmal blint sie einfach nur so auf aber dann mit der kleinen led an dem kleinen Knopf/Jostick für die Spiegel an der Tür...... Ich glaube das es da irgendwo ein problem gibt...

Hatte einer von euch auch mal dieses Problem ???

MFG
SebW

• Batterie-Anzeige im Tacho leutet manchmal....

Anzeige

Schau mal hier:
sebw .
V

VECTRA 2.3

Punkte Reaktionen
0
Also das mit der Leuchte im Tacho ist deine Lima..

Da ist bestimmt der Regler abegenutzt und der bekommt

keinen richtigen Kontakt mehr !!!!

Aber warum deine kleine LED blinkt.... ????? K.A.

TOZAONE

TOZAONE

Punkte Reaktionen
0
teste mal die batterie eventuell vom freund die mal einbauen und verbindungen testen

messe die spannung wenn motor an ist, dann wenn heckheizung an ist, denn bei mir leuchtet sie auch ganz schwacht kaum zu sehn ist aber normal. :?

aber die sachen die du machst verbrauchen sehr viel saft da leuchtet die schon einbisle.

daher koennen wir beide ein spannungsvergleich machen ich gehe dann nach dir messen :)

C

-Calibra16V-

Punkte Reaktionen
0
Also ich hab ne neue 64Ah Batterie die genau auf dieses BAtterie Halte blech im motorraum passt.......

Ahja der Vorbesitzer hat schon ne neue Lichtmaschiene da einbauen lassen .. ist noch schön am glenzen .......

Ich messe mal die spannung an der Batterie wenn der motor leuft.

Mfg
SebW

C

-Calibra16V-

Punkte Reaktionen
0
Hi

mir ist noch was aufgefallen sobald ich über nen kleinen hubel fahre so das es zu einer kleinen erschütterung kommt dann leuchtt die bat. leuchte kurz auf...... Da muss wohl irgendwo ein wackelkontackt sein ........
Die frage ist jetzt wo dieser sein kann ... Wie gesagt die Licht maschiene ist nicht sehr alt da sie im vergleich zum moto noch richtig neu aussigt.. kein oxid oder so an ihr....

MFG
SebW

C

-Calibra16V-

Punkte Reaktionen
0
Hi

wo soll ich den überall gucken ?? Also am besten Lufftfiterkaste ausbauen und dann kommt man an alle kabel/stecker der Lima dran ?? Und was soll ich bei der Masse Prüfen`??? ist doch alles in einader verschraubt.Lima->Motor->Karosse-> -Pol der Batterie.

MFG
SebW

C

-Calibra16V-

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Das rote kabel an der Lima war geflikt und net richtig abisoliert gewesen.... so kamm es zu einem kurzschluss .. Hab dann das Kabel richtig abisoliert und ab jetzt glimmt die batterie lampe die ganze zeit ... also etwas stärker (aber net so als ob die normal leuchten würde)..

Je mehr Ferbrauche ich an hab desto stärker Leuchtet dann die lampe stärker....

Komisch ist das es keinen unterschied macht an der Leuchtstärke wenn das Rote Kabel verbuden oder getrennt ist.... (glimmt die ganze Zeiut durch) Und an beiden Enden Liegt Spannung an(Also da wo es geflickt würde) .... Ist das normal ????

We
Wie ist die Lima eigendlich aangeschlossen ?? Ist das Rote Kabel dierekt mit dem Plus Pol dèr Batterie angeschlossen?? Gibts da noch weitere Kabel ??????

Mfg
SebW

SwissCaliTurbo

SwissCaliTurbo

Punkte Reaktionen
0
Das rote kabel an der Lima war geflikt und net richtig abisoliert gewesen.... so kamm es zu einem kurzschluss

Wie kann es zu nem Kurzschluss kommen wenn das NICHT richtig abisoliert ist? :? :?:
Dann ist die Isolation doch dran.... :?
Also das rote Kabel(+12V) darf auf keinen Fall abisoliert werden :lol:

Ich würde ein neues besorgen und wieder probieren :wink:

Gruss
Andreas

C

-Calibra16V-

Punkte Reaktionen
0
........ne jetzt ist es ja wieder richtig isoliert.Davor war es net richtig isoliert so das die bat.lampe und led am der tür kurz augeleuchtet haben.(wegen kurzschluss denk ich ma). Der vorbesitzer hat ja ne neue Lichtmaschiene da einbauen lassen und die mechaniker haben das ganze dann net mehr richtig isoliert!........ Aber das komische ist jetzt das die bat. Leuchte jetzt immer Glimmt!! egal ab dieses Kabel (+12V) Kabel zusammen ist oder getrennt ist..... Und auf beiden enden Liegt spannung an....... Das kann doch eigendlich gar net sei oder?? da das rote kabel ja nur von der Batterie zur Lichtmaschiene geht .... oder nicht ???

lest aber bitte noch mal den Letzten Beitrag von mir...

MFG
SebW

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
dieses kleine rote Kabel ist eigentlich nur eine Verbindung von
Lima-Batteriekontrollleuchte-Batterie ...
Liegt von beiden seiten Strom an, geht die Lampe aus :) so funzt die Ladekontrollleuchte nämlich :wink: also verlöte das Kabel mal richtig, isolier´s richtig und guck nochmal, dann könnt´s nämlich sein, dass die Ladekontrollleuchte aus is ....

C

-Calibra16V-

Punkte Reaktionen
0
Also ich glaub net das es das Kabel für diese Kontrollleuchte ist da es ja ein rotes etwas dickeres Kabel ist.... Und die leuchte glimmt ja auch wenn die Leitung ferbunden ist oder auch net ferbunden ist... so oder so gibts keinen unter schied mit der kontroll lampe ...... klimmt die ganze zeit....

MFG
SebW

C

-Calibra16V-

Punkte Reaktionen
0
Hi..

so hab heut die Lima ausgebaut...... Das rote kabel war von der Lima ab ..."wegoxidiert"...... Jetzt leuft alles supi :)

MFg
SebW

Thema:

Batterie-Anzeige im Tacho leutet manchmal....

Batterie-Anzeige im Tacho leutet manchmal.... - Ähnliche Themen

Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
LPC-R Front & Schweller, Hagus M3, Ölvorlauf VX-P, EBC: Alle Preise sind - soweit nicht anders gekennzeichnet - exklusive Versand. Alle Teile sind - soweit nicht anders gekennzeichnet - vom Astra G CC...
Biete Calibra 3L c30xe Gas: Hallo leute nun ist es soweit das mein großer ein neues zuhause braucht :roll: Also zur einleitung ... Ehemaliger c20ne Kekerossberg edition bj...
Tigra Komplettumbau mit C20XE, Bodykit, 17Zoll, Car Hifi &am: Hi Leute aufgrund familiärer Begründungen werde ich mich nun sehr schweren Herzenes von meinem Projekt Opel Tigra trennen müssen. Der Wagen ist...
Let macht seltsame dinge (Motor oder Turbo Problem ?): Morgen zusammen , Ich hab seit vorgestern nen kleines oder auch großes Problem mit meinem Let , er ruckelt bzw. Stockt immer ein kleines...
Oben