Bastuck zu laut :-(

Diskutiere Bastuck zu laut :-( im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Moin Ich habe seit etwa 1-2 jahren eine Serien-Calibra-Turbo-Anlage mit einem Bastuck Endtopf. Das Ding ist mir mittlerweile viel zu laut...
K

Killerschaf

Punkte Reaktionen
0
Moin

Ich habe seit etwa 1-2 jahren eine Serien-Calibra-Turbo-Anlage mit einem Bastuck Endtopf. Das Ding ist mir mittlerweile viel zu laut geworden. Zumindest wenn sie warm ist.
Jetzt gammelt mir mittlerweile der Mitteltopf weg, und ich frage mich ob ich mir nen Serienmitteltopf hole, oder den von Bastuck. Was ist leiser?

mfg

L

LordFree

Punkte Reaktionen
0
Serienmitteltopf ist bestimmt leiser :wink:

Bedingt durch den geringeren Durchmesser und anders aufgebauter Schalldämmung.

BTW, vielleicht ist deiner auch so laut geworden, weil der MSD wegrostet?!

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
Also meine Bastuck ist auch lauter geworden, aber nur geringfügig.

Ich musste auch vor wenigen Wochen mal feststellen, dass sich nach jetzt jeder Autobahnfahrt zwischen dem Absorber und der eingerollen Endrohrkante immer Schallwolle sammelt.

Und ich dachte, dass die 10 Jahre hält. Scheint wohl doch nicht so die beste Wolle zu sein.

Also wenn die Bude getretten wird oder man von der Bahn kommt, dann fallen einem fast die Ohren ab. Aber noch sört es mich nicht.

Aber der Serien MSD kann aber auch schon leer sein und somit lauter sein, als bei einem neuwertigen MSD.

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
hab noch nen bastuckmitteltopf da. ist auch kaum gebraucht. lag immer im schönen trockenen keller, da ersatzrohr... :lol: :wink:
machn angebot per pn wenn du interesse hast!

mfg ttb

K

Killerschaf

Punkte Reaktionen
0
moin

ich denke ich werd wenn erstmal nen serienmitteltopf nehmen. dann spar ich mir die tüvgeschichte auch. kann man die schallwolle erneuern?

mfg

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
Da musst ja den Topf aufmachen etc.

Da ist viel zu viel Aufwand.

Hol Dir dann lieber nen neuen Serie.

G

Guest

Guest
also wenn Du das jetzt mit dem ESD vom Sound gewoehnt bist, dann wuerde ich doch auch den MSD von Bastuck jetzt dazu nehmen. viel
Unterschied wird das nun auch nicht mehr machen.
und wenn den von TTB gebraucht kriegst, sparst noch was fuer nen
nichtrostenden VA MSD.
Ausserdem, Opel langt fuer einen MSD auch ganz schoen hin.

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
Upps,

jo hast Recht. Ich dachte zuerst, das TTB nen Ersatzrohr anbietet. :roll:

Dann nimm auf alle Fälle den Bastuck MSD. :wink:

Der Marco macht bestimmt nen guten Preis. :D

K

Killerschaf

Punkte Reaktionen
0
moin

na erstmal geht es mir darum dass nicht immer diese viper alarmanlagen anspringen, wenn ich daran vorbeifahre. sprich: ich will dass das ding wieder leiser wird. leistung ist genug da, ich will nur nicht jedesmal abends angst haben müssen, dass die bullen mich rausholen und dann sagen "auspuff zu laut" .... naja werd morgen erstmal druntergucken und mir den msd mal genauer angucken.. ob der schon fertig ist. bis dahin kauf ich erstmal nix - auch nicht vom freundlichen forumsdealer!

aber danke erstmal für das angebot!

mfg

Thema:

Bastuck zu laut :-(

Bastuck zu laut :-( - Ähnliche Themen

ladedruckregelung, ölkühlung, elektrische wasserpumpe: nachdem ich im astra-g forum info bekommen habe, das ich mich hier mal dem geballten fachwissen stellen soll, bin ich dann mal so frei. ich packe...
Meriva A Z18XE Dbilas Turbo Kit "Light" Messung: Moin moin, hier mal mein 2003er Meriva mit Z18XE. Hatte ihn mit 143tkm gekauft nachdem er beim Händler lang stand... bei 149tkm kam dann das...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Ladedruckproblem: wellenförmige Beschleunigung oder P1106: Hi! Ich bin bereits seit einigen Jahren im Astra-G-Forum mit meinem chiantiroten Silverstone Turbo Coupé aktiv. Dieses Jahr habe ich mich seit...
A14NEL Geräusche - warmer Motor: Hallo liebe Leute, ich habe einen Corsa D 1.4 Turbo (A14NEL) mit 120PS(Serie) und nun knapp 100.000km. Leider macht er sehr unangenehme Geräusche...
Oben