Bastuck Soundfiles auf Seite 3

Diskutiere Bastuck Soundfiles auf Seite 3 im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Bitte nicht jedes Wort auf die Waagschale legen!
A

AndreasRFI

Punkte Reaktionen
0
Oh mei oh mei!
Ich will ganz bestimmt Niemanden den Spass verderben und Polizist will ich schon gleich garkeiner sein. Wegen mir darf jeder den Auspuff fahren den er will. Mir persönlich ist es auch ganz egal, wie laut ein Auto ist, soweit es mich nicht beruflich betrifft. Was mich nervt, sind nicht die Leute, die einen Sportauspuff spazieren fahren und sich am mehr oder weniger schönen Sound erfreuen sondern die Hersteller, die trotz Certifizierung und QM-System aus reinen Profitgründen arglosen Käufern ganz bewust unzulässige Rohre verkaufen die eben von vornherein nicht dem ursprünglich typgeprüften Teil entsprechen und damit in Kauf nehmen, ihre Kunden sowohl bei der Polizei wie auch bei der Hauptuntersuchung in Schwierigkeiten zu bringen. Nur um das geht es mir und sonst um garnix!
Übrigens: Wenn es mir nicht um den Spass an sich gehen würde, hätte mein OPC sicher keine 240PS! :lol:

SwissCaliTurbo

SwissCaliTurbo

Punkte Reaktionen
0
Tut mir Leid dich falsch eingeschätzt zu haben :oops:

KLar liegt es bei den Herstellern, wenn ein Sportauspuff 93dB produziert beispielsweise, solls auch so im Gutachten stehen :twisted:

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Tut mir Leid dich falsch eingeschätzt zu haben :oops:

KLar liegt es bei den Herstellern, wenn ein Sportauspuff 93dB produziert beispielsweise, solls auch so im Gutachten stehen :twisted:

Das ist alles nur geschäftemacherei.
Bei meinem Kumpel, der hat sich 60/40er AP Federn gekauft.
Im Gutachten steht aber nur 35mm, und im Kleingedruckten eine Toleranz von 50mm :shock:
toll, jetzt musst du sie eintragen lassen, und wegen dem dummen Satz doch die ABE mitführen weil das glaubt sonst eh keiner bei ner Kontrolle.
Übrigens kamen die tiefer wie die angegebenen 60/40mm.
So viel zum Thema Gutachten.

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Ich kann nur sagen: Gutachten sind ´n Witz!!!

Beispiel 35er FK-Federn im A3 vom Bekannten seinem Vater ... kamen ca. 80/50 runter ... im Gutachten stehen ebenfalls die -35mm, aber ebenfalls ´ne Toleranz von 50mm ...

A

AndreasRFI

Punkte Reaktionen
0
@ SwissCaliTurbo:

Danke für die Blumen, wär garnicht nötig gewesen. Hab auch so nen dickes Fell! :wink:
Aber mit den Gutachten habt ihr natürlich recht. Da wird oft was ganz Anderes verkauft als im Gutachten steht und der Käufer hat nachher den Ärger. Mit den Fahrwerksfedern ist es wirklich nen Witz, wenn das Auto nach dem Einbau viel tiefer ist als angegeben und möglicherweise die Abnahme verweigert wird, weil z.B. die Abblendlichter unter 50cm liegen, oder die Karre springt wie ein Bock. Das mit den 50mm Toleranz ist aber normal, da sich dieses Maß auf die gesamte Fahrzeughöhe bezieht und da sieht der Toleranzenkatalog der StVZO tatsächlich 50mm vor, die dann im Gutachten wieder auftauchen. Aber unabhängig davon zeugen derartige Abweichungen von Zubehörteilen vom Gutachten einfach nur von mangelhafter Qualität. Es geht halt, wie überall, hauptsächlich ums schnelle Geld. :(

Thema:

Bastuck Soundfiles auf Seite 3

Bastuck Soundfiles auf Seite 3 - Ähnliche Themen

LADEDRUCKANZEIGE: Hallo Community, bin neu hier und dies ist mein erster Treat. Ich fahre seit 4 Jahren ( nur im Sommer) ein OPEL ASTRA G TURBO COUPE EDS TUNING...
Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
F17 Getriebe defekt? Was nun (tun)?: Hallo zusammen, Ich fahre einen 2009er Astra H Caravan 1,6/85KW. Hat jetzt ~ 175.000km. Seit geraumer Zeit macht das Getriebe Probleme - der 1...
XE mit EDKA läuft auf 3 Zylindern: Hallo zusammen, ich fahre einen vor 14 Jahren bei dbilas abgestimmten XE 2.5 mit deren EDKA. Nun macht er seit geraumer Zeit ordentlich Probleme...
Z20LET merkwürdige Drehzahlschwankungen beim Volllast Fahrt im Log: Hallo allerseits, bin Neuling hier und fahre seit kurzem eine Zafira A OPC. Nun was wollte Ich herauskriegen, hab mir ein Log beim Volllast fahren...
Oben