Bastuck , ohne Vorschalldämpfer ?

Diskutiere Bastuck , ohne Vorschalldämpfer ? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo Opel - Turbo Fraeks Wer hatt eine Bastuck - Anlage montiert OHNE Vorschalldämpfer ?? Wer kann mir sagen , ob es den besseren Sound gibt ...
O

Opel-Turbo

Punkte Reaktionen
0
Hallo Opel - Turbo Fraeks
Wer hatt eine Bastuck - Anlage montiert OHNE Vorschalldämpfer ??
Wer kann mir sagen , ob es den besseren Sound gibt . Oder wir es EXTREM Laut .

Ich möchte an meinem Zafira - OPC , eine Bastuck ohne Vorschaldämpfer Montieren . Aber nicht unbedingt wegen der leistung , sondern ganz einfach einen geilen Sound zu haben . Es fehlt ganz einfach der schöne Sound.
Es nützen alle PS nichts , wenn der Sound fehlt !! Klar , am besten ist es , wenn beides vorhanden ist .

Ich kenne div. Ford Sierra Cosi Fahrer , und die haben einen mega Sound , an Ihren Kisten.

P

PASCI

Punkte Reaktionen
0
hi,
die neue bastuck speziell auf den zafi opc abgestimmt (vom bastuck chef persönlich) kommt in der kw 21/22 auf den markt.
ich habe mir eine offerte machen lassen mit dem vorschalldämpfer-ersatzrohr und der variante mit 4 endrohren.
wenn du also noch einige wochen geduld hast werde ich ein sound file machen. bin selber gespannt
:mrgreen: :oops: :confused:
gruss pee

O

Opel-Turbo

Punkte Reaktionen
0
Bastuck 2/4 Endrohren

Hallo Housoleum
Ich habe schon gelesen hier im Forum , dass generl 4Rohr-Anlagen , schlechter sind. Deshalb habe ich mich für die schliechte 2 Rohr Variante entschieden .(unauffälliger)Die Optik ist sicher besser 4 Rohr .Aber ich will einfach einen genialen Sound . Und mit 2 Rohren fällt es den Bullen weniger auf. DTM Endrohr währen noch geil , aber ist zur Zeit für den Zafi , nicht Lieferbar
Ich werde von anfang an , den Mittelschaldämpfer nicht einbauen . Wenn es dann zu Laut währe , kann ich den MSD immer noch Bestellen .
Es wahr hier nur eine Anfrage , ob es jemand schon gemacht hatt. Und wie Laut es ist ?Oder wie Viell besser es Tönt.......

O

Opel-Turbo

Punkte Reaktionen
0
Die lautlosen Turbo-Piloten , vom Nachbarland ( D )

He jungs,Ihr entäuscht mich. Seit ihr so gesetzes konforme Turbo-Freaks?
Fahren alle mit Mittelschalldämpfer......??hätte das nie erwartet.
Dann habe ich etwas endeckt , das wir mein OPC zu renner machen....Lach
Ich bestelle die Bastuck OHNE MSD.........das wir siche megga geilen Sound geben.

Dann Können MIR die Deutschen Turbo - Freak`s , in die Röhre Gucken

Habs aber nur zu Spass gemeint....nicht böse sein !!

:shock: :twisted:

M

Marcus

Punkte Reaktionen
0
Naja, also zumin. in Bayern ist das bei uns schon manchmal stressig. Darum lege ich eigentlich ziemlich viel Wert auf eine TÜV-Abnahme... :evil:

P

PASCI

Punkte Reaktionen
0
diese 4 er anlage ist spez. für den opc, kann mn nicht mit anderen 4 er'n vergleichen.

O

Opel-Turbo

Punkte Reaktionen
0
@Housoleum
4 Rohranlage währe schon Geil . Wenn sie etwas bring , dann werde ich auch die Kaufen. Hier wird nach gesagt , dass 4 Rohr immer einen grössern schtaudruck haben . Da es einen Rohrbogen mehr , und mehr Rohrlänge hat . Währe eigentlich logisch .

Und hast DU schon Antwort bekommen , auf deine Anfrage . (offerte )

Was soll die Bastuck , ohne MSD kosten . (2/4 Rohr anlage)

Würde mich echt intressieren .

Ich habe noch keine Offerte eingehohlt .

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
schätz mal die endrohre für die rechte seite kommen HINTEN aus dem ESD raus ???? Dann iss der staudruck nämlich vernachlässigbar ....

P

PASCI

Punkte Reaktionen
0
@opel turbo

die teile für eine 4 rohranlage sind:

1x OLAG/T-AD Frontadapter Zafira OPC
1x OLAG/T-1P Vorschalldaempfer-Ersatzrohr
1x OLAG/T-2Z Verbindungsrohr
1x OLAG/T-Z76TQ Endschalldaempfer
1x OLAG/T-3Z76T Endrohrsatz RH
3x SCH68 Edelstahlbandschelle
1x SEI6K-G Aufhaengungsgummi fuer Endrohrsatz RH

leider muss man bei dieser variante das ersatzrad entfernen!

offeriert wurde mir das ganze vom automarkt 2000 in waldshut-tiengen.

1079 euro inkl.mwst und montage, 907 euro exkl. mwst. umgerechnet ca. 1360 franken wenn du dir die mwst wieder zurück holst.
ich werde mir aber noch eine offerte von reto in der dorfbrunnen garage holen bevor ich die bestellung aufgebe!

M

Marcus

Punkte Reaktionen
0
Hört sich ja net schlecht an, aber ich warte wahrscheinlich noch auf die EDS-Anlage, die ja schon für Phase 4 optimiert wird :twisted:
Aber von der Bastuck bin ich auch nicht ganz abgeneigt :wink:
Ich hoffe, Ihr sendet dann mal ein paar Bilder und ein Soundfile wär super 8)

O

Opel-Turbo

Punkte Reaktionen
0
Bastuck

@Housoleum
Besten Dank ,für deine genauen Angeben, betreff Bastuck.
Jetzt kann ich auch los rennen , und Offerten einhohlen .
Aber ist etwas scheisse , dass bei der 4 Rohr das Ersatztrad entfehrnt werden muss . Aber ich werde sie trotz dem in betracht ziehen .
Habe schon Div. OPC`s gesehen , mit der Remus 4 Rohr , sieht echt *GEIL * aus. Aber der Sound , der Remus.:::(((( Den kannst vergessen.

Was meinst DU zur EDS- Anlage?? Ich weiss aber nicht , ob die mehr auf Leistung bezogen ist oder Sound .Mir ist der Sound VIELL wichtiger alls die Leistung!! Sie darf nur keine Leistung verliehren , so wie die erste Bastuck.

Na meine Freunde von EDS , macht euch auf die Socken , zeigt was von der neuen Auspuffanlage . Würde mich echt auch Interssieren.
Habe nur einen Wunsch , möchte so schnell alls möglich eine Neue Anlage haben. Lieber Heute schon , alls erst Morgen

P

PASCI

Punkte Reaktionen
0
hab noch nichts von einer eds anlage gehört und finde auch nichts auf der homepage! die bastuck gibt's aber schon in drei wochen! :p :p :p
ich denke der sound ist o.k. (ich werd's ja bald wissen) und wie gesagt, bastuck hat die neue anlage extra für den opc entwickelt und laut ihnen ist der sound bei der 2er und der 4er exakt der selbe.

O

Opel-Turbo

Punkte Reaktionen
0
Orginal Text von EDS, koppiert unter NEW`s

@ Housoleum

Hier eine Vorab-Info an alle Fahrer von

Astra Turbo Coupe , Astra Turbo Cabrio , Zafira OPC , Astra OPC denen ein Auspuff nicht groß genug sein kann !

Als vorbereitende Maßnahme für unsere Z20LET-Phase-4 haben wir uns um eine neue Abgasanlage ( 76mm Edelstahl durchgängig ab Kat!! ) mit minimalem Rückstau bemüht , die wir in dieser Form kurzfristig mit nahezu allen gewünschten Endrohrversionen liefern können .

Die Gutachtenerstellung läuft bereits auf Hochtouren , erste Fotos der Vorserienanlage werden demnächst veröffentlicht .

Ein dazu passender Sportkatalysator ist bereits in der Erprobung !

--------------------------------------------------------------------------------
EDS 25.04.2003

[email protected]

--------------------------------------------------------------------------------

O

Opel-Turbo

Punkte Reaktionen
0
EDS 3" Zoll , ( 76mm ) Abgasanlage !!!!!

Die EDS Auspuff-Anlage . könnte auch Supper werden. Denn sie ist eine 76mm Anlage ! Die Bastuck "nur" eine 70 mm . Ich bin überzeugt ,dass EDS , betreff Leistung sicher besser da steht alls Bastuck. Ich hoffe sie bringt auch einen guten Sound , dann könnte die EDS Anlage bei mir sicher das Rennen machen . Und es sind ALLE Endrohr varianten lieferbar.
Auch meine DTM - Endrohre .
Bastuck , hatt mir ein Leistungsnachweis geliefert. (neue Anlage )
EDS , wird das sicher auch tun .

O

Opel-Turbo

Punkte Reaktionen
0
@ Housoleum

Ist doch etwas übertrieben,,,"Leistungsnachweis ",,,,,,lach

Der Testbericht auf dem Prüfstand . Wir wissen jetzt , dass die Bastuck, keinen Leistungs verlust hat . Sogar ein winziges PS mehr !!! :lol:

Thema:

Bastuck , ohne Vorschalldämpfer ?

Bastuck , ohne Vorschalldämpfer ? - Ähnliche Themen

Z20LET gekauft....eine Baustelle: Guten Abend zusammen google hat mich zu euch geschickt und ich denke mal das ich hier gut aufgehoben bin. Scheint ja ne nette Runde zu sein...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
calibra turbo p3.5 , k26/24, sperre, hürli vg. sparco etc.: schweren herzens muss ich mir eingestehen, das ich meinen calibra abgeben muss. ich habe leider zu wenig zeit für den wagen. der wagen wurde...
einige Teile, Felgen, Navi, Powercap: Das Navi & rest funktioniert einwandfrei. Hier mal die Beschreibung von JVC: Das JVC KD-NX901 ist mehr als einfach nur ein weiteres...
Oben