Bailey DV 26 !!

Diskutiere Bailey DV 26 !! im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; :stupid: Jungs, das kann man echt nicht so stehen lassen. 1. Ein Blow-Off Ventil gehört so nah wie möglich an die Drosselklappe. Dort macht es...
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Jungs, das kann man echt nicht so stehen lassen.


1. Ein Blow-Off Ventil gehört so nah wie möglich an die Drosselklappe. Dort macht es den größt möglichen Sinn.

2. Ihr habt alle ein Problem mit einem Offenen Blow-Off weil Ihr einen LMM fahrt.
Klar reagieren STGs mit LMM allergisch auf ein offenes Ventil, weil
die gemessene Luft im System eben nicht mehr der tatsächlichen entspricht.

3. @rauchbert
Die dicke Bertram hat recht, so wie Du dein System abdrückst, macht es keinen Sinn.
Du musst dein Ventil auch mit 2Bar beaufschlagen, wenn Du den Rest mit 2 Bar abdrückst.

Zu dem Standpunkt von Mr. EDS, "man muss für ein Blow-Off die Software anpassen" sage ich besser gar nix... :cry:
 
Projekt Dicke Bertha

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Jungs, das kann man echt nicht so stehen lassen.


1. Ein Blow-Off Ventil gehört so nah wie möglich an die Drosselklappe. Dort macht es den größt möglichen Sinn.

2. Ihr habt alle ein Problem mit einem Offenen Blow-Off weil Ihr einen LMM fahrt.
Klar reagieren STGs mit LMM allergisch auf ein offenes Ventil, weil
die gemessene Luft im System eben nicht mehr der tatsächlichen entspricht.

3. @rauchbert
Die dicke Bertram hat recht, so wie Du dein System abdrückst, macht es keinen Sinn.
Du musst dein Ventil auch mit 2Bar beaufschlagen, wenn Du den Rest mit 2 Bar abdrückst.

Zu dem Standpunkt von Mr. EDS, "man muss für ein Blow-Off die Software anpassen" sage ich besser gar nix... :cry:

genau wegen solch technisch total unsinnigen ansichten macht es keinen sinn weiter zu diskutieren ..........
 
3K-Power

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Doch doch! Das muss man weiter führen!

Warum genau soll jetzt das SUV nicht am Lader sondern an der Drossel Sinn machen? Würde mich schon interessieren [emoji48]
 
Mr. ZLET

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Zu dem Standpunkt von Mr. EDS, "man muss für ein Blow-Off die Software anpassen" sage ich besser gar nix... :cry:

Ich denke da bin ich gemeint. Also "Mr. EDS" darf sich höchstens Arno nennen ;-) Was findest du an meiner Aussage falsch? Nicht jedes BOV muss in der Software appliziert werden - nur jene, die sehr lange öffnen, so wie das HKS SSQV. Man bekommt sonst ständig eine permanent leuchtende ESP-Lampe beim abblasen, da die Motronic ein Leck im Ladeluftsystem dedektiert. Wen das nicht stört, braucht natürlich keine Anpassung der Software. Andere Autos mit modernerer Motorsteuerung gehen allerdings dann sofort in den Notbetrieb.
 
Projekt Dicke Bertha

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Doch doch! Das muss man weiter führen!

Warum genau soll jetzt das SUV nicht am Lader sondern an der Drossel Sinn machen? Würde mich schon interessieren [emoji48]

Stimmt eigentlich ..... aber egal wie fachlich man etwas erklärt es gibt eh immer zwei theorien

Man muss nur wissen welche die praktisch korrekte ist
 
MeIsTeRjAeGeR

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Oh es geht hier mal um praktische Erfahrung, find ich sehr gut!

Meine ist:
Blow off nahe Drosselklappe bedeutet kleineres Turboloch als ULV im Lader.
Getestet mit K16 und EFR.
 
Cali-Faucher

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Am effektivsten ist wenn man beide Systeme hat,also bov vor dk (macht durchaus Sinn,weil dort die druckwelle entsteht)und original suv .gerade dann wenn potente lader verbaut sind.Ich spreche mehr vom c20let...beim z20 kenn ich mich praktisch nicht aus,es wird vom ansprechverhalten sicher schneller sein durch den unterdruckspeicher als sein Vorgänger...am ungünstigsten ist natürlich wenn das suv wegrationalisiert wurde und nur ein bov an dk betreibt...

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Es ist total egal wo das Ventil im Rohr sitzt, da der Druck in einem Rohr oder einem anderen Behälter an jeder stelle genau der gleiche ist.
 
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Es ist total egal wo das Ventil im Rohr sitzt, da der Druck in einem Rohr oder einem anderen Behälter an jeder stelle genau der gleiche ist.

Aha der druck ist also am lader genauso hoch wie vor drosselklappe?....

Interessant...

Ich habe schon so viel ausprobiert und gelogt und das druckgefälle beim schaltvorgang ist am geringsten wenn es am lader verbaut ist !

Ich habe es noch ein wenig kombiniert mit zwei varianten die mir mit der me1.5.5 zur verfügung stehen!
Eins läuft voll pneumatisch und eins voll elektrisch angetaktet von der steuerung !
Da das e bov bereits druck abbaut nich bevor die drosselklappe ganz zu ist funktioniert es extrem präziese und mein k16 spoolt extrem schnell wieder an ;)

Nochein nachteil wenn nur eins an der dk sitzt ist das der lader im teillastbereich immer durch die gesammte ladeluftstrecke pumpt bevor der druck abgebaut wird!

Und nein der druck ist weiss gott nicht überall gleich im system ..... auch wenn man optimalerweise versucht dies anzustreben
 
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