AZEV A ET13 8,5 X17

Diskutiere AZEV A ET13 8,5 X17 im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Servus habe diese Felgen heute auf den Cali meiner Frau gemacht. das optische ergebnis...
Calistyler

Calistyler

Punkte Reaktionen
1
Servus

habe diese Felgen heute auf den Cali meiner Frau gemacht.
das optische ergebnis:
http://www.pixum.de/members/calisty...m=849431&ktw=96378a5572bbba036ccfbae4db2a0c2e

ist es möglich diesen Überstand durch ziehen zu verdecken ca. 3-4cm?
oder muß ein Blechstreifen angeschweist werden?

diese felgen waren auf meinen Cali mit Lenk Kotflügeln die sollten genau für dieses Flegenmaß mit dieser ET passen.
Standen aber trozdem noch 1,5cm über

mfg

Marco

DK

DK

Punkte Reaktionen
0
Also wenn es ordentlich aussehen soll würd ich dir empfehlen da was anzuschweißen, denke mit ziehen kommst du nicht weit !

MfG Daniel

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Wenn Dein Karosseriemann kein Blinder ist geht das sicher!
Fahre selber ne 9X17 vorne mit ET13 :wink:

M

V

vectra 2000

Guest
Hi

Habe bei mir 8,5 x 17 ET13 und noch 5er Distanzscheiben an der VA.

Habe damals ca. 3cm gezogen - es geht !!!!

Gruß

Andre

Calistyler

Calistyler

Punkte Reaktionen
1
Servus

8,5X17 ET13 10X17 ET17
habe 25er Eibach federn drin und härte verstellbare Dämpfer blaue Hülle Hersteller unbekant

Der Cali soll noch 2-3cm runter wirkt mit denn 17er so hochbeinig hat auch noch viel luft nach oben.
Welche Federn (Hersteller)habt ihr drin? 45/45 60/45 35/35....
Vielleicht so ein FK komplett Fahrwerk in ebay 180€ 60/45 oder nicht empfehlenswert? Oder besser nur H&R Federn
Soll nicht zu tief werden
Ach ja low budget projekt 8)

mfg

Marco

Inter

Inter

Punkte Reaktionen
0
Ich habe KAW Federn in meinem Turbo drin. -70 / -45 mm. Sind schön straff.

Calistyler

Calistyler

Punkte Reaktionen
1
Servus

so aus meinem kleinem urlaub zurück

also war am Freitag bei mehreren TÜVstellen in Straubing und Umgebung.
Mit dem Ergebnis das die 17er mit diesen massen NICHT eingetragen werden :evil: (zumindest dort)

zuerst wollt der TÜVmensch ein Gutachten über die Traglast der Reifen.
Alsl 6 Reifenhändler abgefahren und welche von TOYO und FALKEN besorgt (mischbereifung noch)
Als ich mit diesem kam meinte er er brauche noch ein wisch, indem der Reifenhersteller freigibt das ich einen 215er auf einer 8,5er und einen 245er auf einer 10Zoll Felge fahren darf.
Wenn ich diese bring, trägt er mir sie nach erfolgreichen Einfederungstest ein.
Also wieder erneut suchen bei verschiedenen Reifenhändler :evil:
Bis sich einer bereit erklärte die Hersteller anzufaxen.
Nach 3,5 Std endlich das begehrte schreiben in der Hand *freu*
Mit guten gewissens zum TÜVler (störte in gerade beim Kuchen essen und Kaffe trinken :x )
Nach einer viertelstd bequmte er sich zum Auto
machen sie bitte einmal die Nabendeckel ab (gesagt getan)
er schaut hmm hmm hmm aha ja hmm achso dann tip tip rechn rechn Kopfschüttel geht nicht :roll:
(ich werd innerlich langsam sauer :evil: )
ich dann wie jetzt das?

nja sie haben kein Gutachten das diese Felgen(Dimensionen) auf diesen Fahrzeug gefahren werden dürfen
:roll:

Ich habe ein Teilgutachten über die Felgen
wenn ich einmal flott oder über einen Schlagloch fahr heist daß das die Felgen einen nicht um die Ohren fliegen
dann habe ich noch einige wisch´s über die Reifen
Die Abdeckung der Reifen stimmt auch
bin den ganzen tag schon unterwegs und such für sie Gutachten zusammen
jetzt hab ich alles besorgt was sie wollten und bekomme nichts eingetragen (fluch):evil:
hab 40€ bezahlt für nichtmal 3min schauen und blöd schmarn
geschweige für die fast 100km die ich in Straubing verfahren habe ......................

nach dem sich meine Frau dazwischen geschlichen hatte um die Situation zu entschärfen
fragt ich ob eine Briefkpie eines Calibra´s reicht der diese Felgen (Dimensionen) eingetragen hat?

nein reicht nicht er braucht ein Gutachten
drehte sich um ging ins Büro
nach 5 minuten immer noch niemanden zu sehen dann ging ich ins Büro um zuschauen wo er bleibt

er lächelte mich an und meinte was sie haben das Gutachten schon
(mir ist fast der Kracken geplatzt) hab dann die Quittung auf den Tresen geknallt und mein Geld wieder verlangt was ich schlieslich auch wieder bekam.

Das ganzen habe bei weiteren TÜVstellen ohne erfolg (freundlich und auch mit weiblichen charm) versucht

Kann mir einer weiterhelfen?
Kopie von Gutachten, Fahrzeugbrief, humanen TÜV usw

mfg

Marco

wenn das so weitergeht mit dem TÜV kann ich mir meinem MV6 abschminken :evil:

Inter

Inter

Punkte Reaktionen
0
Kann dir nur eine Kopie von meinem Fahrzeugbrief anbieten. Da sind aber AZEV-A in den Dimensionen 9,5 x 17 ET 30 mit 215/40 ZR 17 vorne und 10 x 17 ET 14 mit 245/35 ZR 17 hinten eingetragen. Außerdem noch Brock B1 in 8,5 x 17 ET 13 mit 215/40 ZR 17 mit 3 mm Spurverbreiterungen vorn und hinten. Weiß nicht ob dir das weiterhelfen könnte?!

Calistyler

Calistyler

Punkte Reaktionen
1
Servus

@ Emerald
Rosenheim wurde mir schon empfohlen mit umweg über Hintermeier Von dem ich gerade ein mail bekam das ein Gutachten 150€ + TÜV kostet.
Mir ist das einfach zu weit, sind 350km einfach.

@Inter
Kannst mir ja einmal ein Kopie schicken von deinen Eintragungen wichtig ist eben das es 8,5 und 10 sind [email protected]

wenn ich 200€ für den tüv zahlen muß kommen die Felgen wieder ab und fertig kotzt mich an die rennerei mit den Auto´s
nja ein Cali ist vorerst fertig bis auf den TÜV und Leder

mfg

Marco

Inter

Inter

Punkte Reaktionen
0
@calistyler
Die E-Mail mit der Briefkopie ist an dich verschickt. Ich hoffe, daß es dir in irgendeiner Weise weiterhilft!!

Janky

Janky

Punkte Reaktionen
0
Hey Marco,
probiers mal bei der Dekra. Mit den Leuten kann man zumindest reden und die können sich nicht einfach in einem Büro verstecken. Für meine I500 BBS gabs fürn Cali auch nirgends ein Gutachten, aufgrund der hohen ET45.Hab Ihm dann nur ein Gutachten der gleichen Felgen mit ET35 für die Traglast gezeigt. Vom Platz gings so gerade (eigentlich nich mehr) und er hat mir die Eintragung gemacht.(Premio-Reifen Ulm/Dornstadt).

Gruß
Jan

M

Mathias

Punkte Reaktionen
0
Wenn Du in den westlichen Bundesländern wohnst, brauchst es bei der Dekra gar nicht erst versuchen, da die keine Einzelabnahmen machen dürfen!!

Ach ja habe für meine Räder 220 Euro fürs Eintragen gezahlt :shock:

Calistyler

Calistyler

Punkte Reaktionen
1
Servus

ich wohne im westen aber der osten ist von mir 30km entfernt
genausoweit die dekra und die verlangen alle das gleiche gutachten

solche größen wie ringsum 10x17
oder 9,5 und 11X18 19 und 20 zoll kann man ganz und gar vergessen auf den cali da der unterschied zur serienbereifung zu groß ist so die worte der prüfer

aber auf golf geht es da hat ja der R32 schon 18 zoll serie :evil:

mir bleibt nichts anderes übrig als so ein gutachten bei hipo für 150€ zu kaufen + prüfgebühren
mfg

Marco

Thema:

AZEV A ET13 8,5 X17

AZEV A ET13 8,5 X17 - Ähnliche Themen

17'' Felgen/Räder 5x110: Ich suche einen schönen Satz Felgen (eventuell auch mit Reifen?!) in 17''. Die Breite sollte 7,5 bis 8,5 sein. Lochkreis 5x110! Man könnte auch...
Oben