AW-Gelenk oder Radlager

Diskutiere AW-Gelenk oder Radlager im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hi, vorab ich wusste nicht genau zu welchen Bereich das jetzt gehört, irgendwie ja in beide. Ich würd gern wissen wie ich nen unterschied...
Bastian G.

Bastian G.

Punkte Reaktionen
0
Hi,

vorab ich wusste nicht genau zu welchen Bereich das jetzt gehört, irgendwie ja in beide.

Ich würd gern wissen wie ich nen unterschied erkenne ob das Radlager oder das Antriebswellengelenk radseitig kaputt ist ohne mich bei dem Wetter unters Auto legen zu müssen.

Danke schonmal

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
Antriebswellen Gelenk Knackt und Rumpelt beim Kurvenfahren und Lastwechsel, Radlager dagenen wird meist einfach nur Laut bzw es fühlt sich "locker" an.

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Falsch. Defektes Radlager ändert in Kurvenfahrten bzw. Lastwechsel auch das Geräuschverhalten und kann dagegen bei normaler Geradeausfahrt völlig leise sein.

Also so pauschalisieren kann man das nicht.

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1

Ändert aber nichts daran das das Gelenk Knackt und Rumpelt beim fahren... Einfach mal voll Einschlagen und Kurven Fahren Vorwärts Rückwärts wenn es sich Komisch anfühlt ist es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ein Antriebswellengelenk!

A

Acura

Punkte Reaktionen
0
Oh mann Auto anheben Rad drehen und hören ob es geräusche macht. WEnn ja Radlager.

Anders A- Gelenk
Einschlagen und im kreis fahren und mal gas geben knackt es ist es das GEeenk

BlueCorsa

BlueCorsa

Punkte Reaktionen
0
Dann mach das was dir schon geraten wurde. Einfach Fenster Runter und langsam bei Volleinschlag nen Kreis fahren. Wenn dus Knaken hörst ist es das Gelenk. Was auch gerne ist das wenn man die AW belastet(beschleunigen) das es dann auch knackst. Habe ich im Moment. Bei mir ist es aber das Gelenk Diff seitig.

Für eine 100% diagnose bleibts dir aber end erspart unters Auto oder Wagenhaber. Wobei letzteres ned wirklich schlimm ist auch ned bei dem Wetter. Hast in 10 Min erledigt

Gruß Bernd

Thema:

AW-Gelenk oder Radlager

AW-Gelenk oder Radlager - Ähnliche Themen

Steuergerät und Kabelbaum falsch/ passen nicht zusammen? Fehlersuche P1243-4 und P0243-4: Mahlzeit zusammen, ich baue ja den Z20let in einen Kadett. Laufen tut er okay Probefahrt wurde noch nicht gemacht, da ich noch 2 Fehler habe und...
Katalysator gebrochen: Hallo zusammen, erst mal sorry falls das hier nicht her gehört. Aber wir brauchen ganz dringend jemand der sich auskennt und uns irgendwie weiter...
Z20LET gekauft....eine Baustelle: Guten Abend zusammen google hat mich zu euch geschickt und ich denke mal das ich hier gut aufgehoben bin. Scheint ja ne nette Runde zu sein...
Problem mit Ladedruck P1106: Hallo zusammen, ich fahre einen originalen Z20let mit Software im Zafira. Seit längerer Zeit habe ich das Problem, dass der Ladedruck beim...
[Z20LET] Startet nicht, obwohl Anlasser dreht und Zündfunke + Kraftstoff da: Juhu, habe hier gerade einen Astra G Coupe Z20LET von einem Freund am Wickel. Problem: Fahrzeug fuhr laut Aussage soweit problemlos. Beim...
Oben