Autogas im Z20LET

Diskutiere Autogas im Z20LET im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Ich lasse es in "Weil am Schönbuch" machen. http://www.autogas-umruesten.com/ Habe dort einen Beratungstermin mit dem GEschäftsführer...
futurelight

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Ich lasse es in "Weil am Schönbuch" machen.

http://www.autogas-umruesten.com/

Habe dort einen Beratungstermin mit dem GEschäftsführer persönlich.
Bin mal gespannt, weil ich war damals schon dort, aber das war wegen einem Nissan ^^
 
V

vini

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Hi
also ich habe mich auch dazu entschlossen die JTG ICOM verbauen zu lassen, werde demnächst einen Termin ausmachen, kann euch ja gerne darüber berichten, wenn es soweit ist :)
Gruss Futurelight

Hast Du mit dem Umrüsster besprochen, welche Hardware verbaut werden soll (stärkere Pumpe oder die normale und welcher Druckregler)?
Du fährst doch auch einen Turbo oder?

Gruß
Vini
 
Neos2c

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Ich lasse es in "Weil am Schönbuch" machen.

http://www.autogas-umruesten.com/

Habe dort einen Beratungstermin mit dem GEschäftsführer persönlich.
Bin mal gespannt, weil ich war damals schon dort, aber das war wegen einem Nissan ^^

Dann berichte mal schön. Wäre für mich auch noch interessant da es nicht so weit weg ist. Wenn die gute Arbeit machen.

@Vectra-Let: Warum die Frage wo er das in Stuttgart machen lässt?
 
Cadettilacs-Raaner

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LPG

So, hier ein Zitat aus einem anden Forum eines Zafira A OPC Leidensgenossen der Fisahn-Ignoranz bezüglich Einbau eines BF-Reglers:

Zitat Anfang"
UPDATE:
Heute war ich in Unna, mir wurde durch Herrn O.... ein BF-Regler eingebaut.
Vorher haben wir eine Messfahrt mit dem normalen Regler gemacht. Der Druck viel bei ca. 6000upm im 4. Gang um 2 bar ab!!!!!!!!!!!!
Nachdem der neue Regler (BF-Regler) eingebaut war, haben wir eine neue Testfahrt mit dem Manometer gemacht. Der Abfall des Druckes war nicht mehr vorhanden. Die Lambdawerte über TECH2 (Sprungsonde des Fz) hat einen Wert von ca. 17% FETT angezeigt, d. h. nur der Einbau des BF-Regler hat diesen Sprung veranlasst.

Gruß
00haschi

@00haschi + vini: An welchen Stelle/Schlauch sollte ich das Manometer bei einer Verdampferanlage am besten einschleusen um die aussagekräftigsten Werte zu erhalten???
 
Neos2c

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Hi

also ich habe mich auch dazu entschlossen die JTG ICOM verbauen zu lassen, werde demnächst einen Termin ausmachen, kann euch ja gerne darüber berichten, wenn es soweit ist :)

Gruss Futurelight

Gibts denn schon was neues? Hattest schon ein Gespräch?
Hab gesehen dass Speed-Concept jetzt Umbauten anbietet...wäre aber interessant ob die das selber machen...
 
Corsa-A-LET

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@DD

Hi Stephan,
da Du ja Erfahrung hast mit LET und Gas, wäre es nicht sinnvoll eine Kombination zu programmieren?

So das ab gewissen Gaspedalstellungen oder sonstigen Parametern automatisch auf Super umgestellt wird??? !!!
Liese sich sowas nicht "relativ leicht und sicher" programmieren?

Ich hatte das beim C-LET schon überlegt.

Z.B. Zweistufiges Dampfrad. Kleinstmöglicher Ladedruck mit Gas, Stellung 2 mit max Leistung und Sprit.

Ginge sowas nicht?
 
Cadettilacs-Raaner

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Kann mir niemand eine Antwort geben? Würde gerne so schnell wie möglich meinen Gasdruck bei hohen Drehzahlen messen...
 
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00haschi

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Re: LPG

[
@00haschi + vini: An welchen Stelle/Schlauch sollte ich das Manometer bei einer Verdampferanlage am besten einschleusen um die aussagekräftigsten Werte zu erhalten???

Verdampferanlage? Welcher Hersteller? Wozu die Frage?

Für die flüssig einspritzende ICOM kann ich nur sagen, dass ein kleiner Druckabfall nicht automatisch ein Magerlauf zu Folge hat.

Entscheidend ist der Differenzdruck von 3Bar auf den Einspritzdüsen laut Herstellervorgabe die von Pumpe und Druckregler gehalten werden müssen.

Das Dumme ist nur, dass diese Werte im Standbetrieb genau bestimmt werden können. Kommt jetzt z.B. die Temperatur (bei Fahrt) und der Turbo ins Spiel, sehen die Druckverhälnisse wieder ganz anders aus. Dies ist während der Fahrt nur mit einem Manometer am Druckregler allein nicht zu bestimmen, da hier der Gasamtdruck im System gemessen wird, der logischer Weise schwankend ist

Die verlässlichsten Aussagen bezüglich eines Magerlaufs bekommt man meiner Meinung nach nur auf dem Prüfstand mit Messwerten einer Breitband Lambdasonde, AGT-Messung im Vergleich Benzin/ LPG raus.

Hier ist nicht nur der Vollastbereich im Auge zu behalten.

PS:
@Vini:
Hast Du immer noch Deine "aufgebohrten" D5 Kalibratoren drin?
 
Cadettilacs-Raaner

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Verdampferanlage Hersteller Stag300.

Wozu die Frage? Naja, Autogas läuft bei mir eigentlich ganz gut, würde nur gerne wissen, ob die Werte dasselbe sagen, auch gerade bei Volllastfahrten...

Fahre mit dem Wagen 100km am Tag. Habe ihn letzten Donnerstag vom Autogasumbauen wieder bekommen. Jetzt hätte ich natürlich gerne so schnell wie möglich aussagekräftige Messwerte...

Kann ich mich evtl. auf meine Abgastemperatur verlassen?
 
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00haschi

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Sorry, zu der Anlage kann icht nichts sagen.
Einige Verdampferanlagen (z. B. ÖCOTEC) schalten bei hohen Drehzahlen auf Benzin um.

Wie siehts bei Dir aus?

An Deiner Stelle würde ich auf den Prüfstand fahren um mal zu schauen was bei Last passiert.
 
V

vini

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Der gravierenden Druckverlust ist uns bei der ICOM Anlage und OPC´s aufgefallen.
Eine stärkere Pumpe und BigFoot Druckregler soll diesen Druckverlust unter Volllast kompensieren.

Wie es bei den Verdampferanlagen ist, weis ich nicht.

@Haschi
Mir wurden die C9 Kalibratoren vom Gasumrüsster verbaut.
Denke die sind zu klein und habe deshalb einen Termin beim Klasen zwecks Abstimmung auf seinem Prüfstand mit grösseren Kalibratoren...
 
Q

QPTurbo

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Hat eigentlich schon jemand mal ne Vialle im Z20LET verbaut? Hatte mir heute nen Angebot vom Umrüster holen wollen und laut der Seite von Vialle gibt es ja keine Anlage für den Z20LET.

Gruß Christian
 
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00haschi

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Die OPC Motoren hat Vialle nicht auf dem Schirm.
Man bekommt auch keine Aussage ob in naher Zukunft hier etwas zu erwarten ist.

Gruß
00haschi
 
los-wochos

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Lengede
hi
meine BRC anlage geht bei hohen drehzahlen auf benzin aber alles was daruter geschieht ist alles im "grünen" bereich laut den messungen auf dem prüfstand von klasen
 
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