Autogas im Z20LET

Diskutiere Autogas im Z20LET im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Ich lasse es in "Weil am Schönbuch" machen. http://www.autogas-umruesten.com/ Habe dort einen Beratungstermin mit dem GEschäftsführer...
futurelight

futurelight

Punkte Reaktionen
0
Ich lasse es in "Weil am Schönbuch" machen.

http://www.autogas-umruesten.com/

Habe dort einen Beratungstermin mit dem GEschäftsführer persönlich.
Bin mal gespannt, weil ich war damals schon dort, aber das war wegen einem Nissan ^^

V

vini

Punkte Reaktionen
0
Hi
also ich habe mich auch dazu entschlossen die JTG ICOM verbauen zu lassen, werde demnächst einen Termin ausmachen, kann euch ja gerne darüber berichten, wenn es soweit ist :)
Gruss Futurelight

Hast Du mit dem Umrüsster besprochen, welche Hardware verbaut werden soll (stärkere Pumpe oder die normale und welcher Druckregler)?
Du fährst doch auch einen Turbo oder?

Gruß
Vini

Neos2c

Neos2c

Punkte Reaktionen
0
Ich lasse es in "Weil am Schönbuch" machen.

http://www.autogas-umruesten.com/

Habe dort einen Beratungstermin mit dem GEschäftsführer persönlich.
Bin mal gespannt, weil ich war damals schon dort, aber das war wegen einem Nissan ^^

Dann berichte mal schön. Wäre für mich auch noch interessant da es nicht so weit weg ist. Wenn die gute Arbeit machen.

@Vectra-Let: Warum die Frage wo er das in Stuttgart machen lässt?

Cadettilacs-Raaner

Cadettilacs-Raaner

Punkte Reaktionen
0
LPG

So, hier ein Zitat aus einem anden Forum eines Zafira A OPC Leidensgenossen der Fisahn-Ignoranz bezüglich Einbau eines BF-Reglers:

Zitat Anfang"
UPDATE:
Heute war ich in Unna, mir wurde durch Herrn O.... ein BF-Regler eingebaut.
Vorher haben wir eine Messfahrt mit dem normalen Regler gemacht. Der Druck viel bei ca. 6000upm im 4. Gang um 2 bar ab!!!!!!!!!!!!
Nachdem der neue Regler (BF-Regler) eingebaut war, haben wir eine neue Testfahrt mit dem Manometer gemacht. Der Abfall des Druckes war nicht mehr vorhanden. Die Lambdawerte über TECH2 (Sprungsonde des Fz) hat einen Wert von ca. 17% FETT angezeigt, d. h. nur der Einbau des BF-Regler hat diesen Sprung veranlasst.

Gruß
00haschi

@00haschi + vini: An welchen Stelle/Schlauch sollte ich das Manometer bei einer Verdampferanlage am besten einschleusen um die aussagekräftigsten Werte zu erhalten???

Neos2c

Neos2c

Punkte Reaktionen
0
Hi

also ich habe mich auch dazu entschlossen die JTG ICOM verbauen zu lassen, werde demnächst einen Termin ausmachen, kann euch ja gerne darüber berichten, wenn es soweit ist :)

Gruss Futurelight

Gibts denn schon was neues? Hattest schon ein Gespräch?
Hab gesehen dass Speed-Concept jetzt Umbauten anbietet...wäre aber interessant ob die das selber machen...

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
@DD

Hi Stephan,
da Du ja Erfahrung hast mit LET und Gas, wäre es nicht sinnvoll eine Kombination zu programmieren?

So das ab gewissen Gaspedalstellungen oder sonstigen Parametern automatisch auf Super umgestellt wird??? !!!
Liese sich sowas nicht "relativ leicht und sicher" programmieren?

Ich hatte das beim C-LET schon überlegt.

Z.B. Zweistufiges Dampfrad. Kleinstmöglicher Ladedruck mit Gas, Stellung 2 mit max Leistung und Sprit.

Ginge sowas nicht?

Cadettilacs-Raaner

Cadettilacs-Raaner

Punkte Reaktionen
0
Kann mir niemand eine Antwort geben? Würde gerne so schnell wie möglich meinen Gasdruck bei hohen Drehzahlen messen...

0

00haschi

Punkte Reaktionen
0
Re: LPG

[
@00haschi + vini: An welchen Stelle/Schlauch sollte ich das Manometer bei einer Verdampferanlage am besten einschleusen um die aussagekräftigsten Werte zu erhalten???

Verdampferanlage? Welcher Hersteller? Wozu die Frage?

Für die flüssig einspritzende ICOM kann ich nur sagen, dass ein kleiner Druckabfall nicht automatisch ein Magerlauf zu Folge hat.

Entscheidend ist der Differenzdruck von 3Bar auf den Einspritzdüsen laut Herstellervorgabe die von Pumpe und Druckregler gehalten werden müssen.

Das Dumme ist nur, dass diese Werte im Standbetrieb genau bestimmt werden können. Kommt jetzt z.B. die Temperatur (bei Fahrt) und der Turbo ins Spiel, sehen die Druckverhälnisse wieder ganz anders aus. Dies ist während der Fahrt nur mit einem Manometer am Druckregler allein nicht zu bestimmen, da hier der Gasamtdruck im System gemessen wird, der logischer Weise schwankend ist

Die verlässlichsten Aussagen bezüglich eines Magerlaufs bekommt man meiner Meinung nach nur auf dem Prüfstand mit Messwerten einer Breitband Lambdasonde, AGT-Messung im Vergleich Benzin/ LPG raus.

Hier ist nicht nur der Vollastbereich im Auge zu behalten.

PS:
@Vini:
Hast Du immer noch Deine "aufgebohrten" D5 Kalibratoren drin?

Cadettilacs-Raaner

Cadettilacs-Raaner

Punkte Reaktionen
0
Verdampferanlage Hersteller Stag300.

Wozu die Frage? Naja, Autogas läuft bei mir eigentlich ganz gut, würde nur gerne wissen, ob die Werte dasselbe sagen, auch gerade bei Volllastfahrten...

Fahre mit dem Wagen 100km am Tag. Habe ihn letzten Donnerstag vom Autogasumbauen wieder bekommen. Jetzt hätte ich natürlich gerne so schnell wie möglich aussagekräftige Messwerte...

Kann ich mich evtl. auf meine Abgastemperatur verlassen?

0

00haschi

Punkte Reaktionen
0
Sorry, zu der Anlage kann icht nichts sagen.
Einige Verdampferanlagen (z. B. ÖCOTEC) schalten bei hohen Drehzahlen auf Benzin um.

Wie siehts bei Dir aus?

An Deiner Stelle würde ich auf den Prüfstand fahren um mal zu schauen was bei Last passiert.

V

vini

Punkte Reaktionen
0
Der gravierenden Druckverlust ist uns bei der ICOM Anlage und OPC´s aufgefallen.
Eine stärkere Pumpe und BigFoot Druckregler soll diesen Druckverlust unter Volllast kompensieren.

Wie es bei den Verdampferanlagen ist, weis ich nicht.

@Haschi
Mir wurden die C9 Kalibratoren vom Gasumrüsster verbaut.
Denke die sind zu klein und habe deshalb einen Termin beim Klasen zwecks Abstimmung auf seinem Prüfstand mit grösseren Kalibratoren...

Q

QPTurbo

Punkte Reaktionen
1
Hat eigentlich schon jemand mal ne Vialle im Z20LET verbaut? Hatte mir heute nen Angebot vom Umrüster holen wollen und laut der Seite von Vialle gibt es ja keine Anlage für den Z20LET.

Gruß Christian

0

00haschi

Punkte Reaktionen
0
Die OPC Motoren hat Vialle nicht auf dem Schirm.
Man bekommt auch keine Aussage ob in naher Zukunft hier etwas zu erwarten ist.

Gruß
00haschi

los-wochos

los-wochos

Punkte Reaktionen
0
hi
meine BRC anlage geht bei hohen drehzahlen auf benzin aber alles was daruter geschieht ist alles im "grünen" bereich laut den messungen auf dem prüfstand von klasen

Thema:

Autogas im Z20LET

Autogas im Z20LET - Ähnliche Themen

Benzindruckregler Z20LET: Hallo zusammen, Ich suche gerade oben genannten Regler. Kann in DE nichts finden außer auf einer Seite für 233€ . In UK für um die 70 Pfund ...
Leerlaufdrehzahl drosselklappen stellung: Hallo Leute Hab ein Problem mit meinem xe 2.8er. Ich hab eine live daten Auslese gemacht und dabei festgestellt das die Drosselklappe im Leerlauf...
Unrunder Motorlauf und bei vollgas wenig leistung: Hallo, ich habe mir nun ein Astra H GTC mit z20ler 200ps geholt, ich hab frisch 200t kilometer raufgefahren, wo ich den abgeholt hab, bzw. hab...
Suche passenden Oil Catch Tank für Opel Astra G (Z20LET): Hey Leute 👋 ich bin aktuell auf der Suche nach einem guten und passenden Oil Catch Tank / Ölabscheider für meinen Opel Astra G mit Z20LET-Motor...
Hallihallo aus Schleswig Holstein und Astra G Turbo Fragen...: Moinmoin, ich komme aus Schleswig Holstein und habe mich mal hier angemeldet, nachdem ich mir am WE nen 2001er Astra G Coupe mit 140 kw laut...
Oben