Aussetzer

Diskutiere Aussetzer im C20LET Forum im Bereich Technik; folgendes problem! habe nen 9/93er vectra turbo! von voll bis 20 inhalt keine probleme! ab dann kommt es vor das er die leistung weg nimmt! und so...
G

Ghulian

Punkte Reaktionen
0
folgendes problem! habe nen 9/93er vectra turbo!
von voll bis 20 inhalt keine probleme! ab dann kommt es vor das er die leistung weg nimmt! und so fehlzündungsgeräusche schnell hintereinander macht! was kann das sein und was genau mach ich dagegen! ware serien stg! motormäßig nichts gemacht außer nen offenen luftfilter°

• Aussetzer

Anzeige

G

Ghulian

Punkte Reaktionen
0
re

enttäuscht mich nicht! einer muß doch wissen was das genau ist! immerhin fahre ich sereinleistung! pumpe im arsch oder tank! gebt mir mal nen tip!

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Strudeltopf bohren lassen und eine größere Benzinpumpe rein ! Wenn du willst gebe ich dir aber auch eine 2. Serienpumpe kostenlos zum einbauen ! Solange immer ab halb vollem Tank volltanken !

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
denke das ist nen serienmotor :lol:

Erhard

Erhard

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Ghulian: Ich nehme an du hast schon reichlich von der Suchfunktion gebrauch gemacht und hast deshalb auch schon die richtigen Kerzen mit dem richtigen Abstand drin?

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Der Vectra ist Serie aber das Problem ist definitiv der Tank ! Das sagte schon der Vorbesitzer und auch ich habe das Auto probegefahren ! Das Problem tritt außerdem nur am ca. viertelvollem Tank auf ! Bei vollem Tank keine Probleme ! Mein Cali hatte auch schon bei Serie ein Strudeltopfproblem !

Erhard

Erhard

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Kontrolliert auch mal die Schläuche des Entlüftungssystems, könnte auch daran liegen.
Ob's ein Strudeltopf-Problem ist sollte man einfach feststellen können indem man den Saugschlauch der Pumpe abzieht und dann Pressluft drauf gibt. Das sollte die verstopften Siebe freiblasen. Wenn er dann normal läuft ist die Ursache klar. Natürlich ist das keine Dauerlösung, der dreck setzt die Siebe ja wieder zu.

G

Ghulian

Punkte Reaktionen
0
hi

also leute ich lasse mir den tank demnächst ausbauen! was soll ich alles machen?

1.diesen sieb im tank reinigen!
2.diese O-ringe des teleskop ersetzen
3.und natürlich treibstofffilter wechslen!

die löcher sind laut eds nötig wenn man mit fast leeren tank schnelle kurven fährt also spar ich mir diese,da ich nie mit fast leerem tank unterwegs bin. bei 10liter tank ich immer!

MFG

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Ich denke daß die Löcher sich negativ auswirken können wenn der Tank fast leer ist und man enge Kurven schnell fährt !
Die Löcher sind da damit der Sprit nicht durch das meist verstopfte Labyrinth muß sondern von unten durch die Löcher in den Strudeltopf einströmen kann !
Wenn man enge Kurven fährt dann kann das Benzin aus den gebohrten Löchern rauslaufen wodurch dann wiederum zu wenig Sprit im Topf ist !

D

DD

Guest
Genau, die Löcher machen sich in Kurven negativ bemerkbar.
Daher reicht auch ein einziges Loch alleine schon aus.

Thema:

Aussetzer

Aussetzer - Ähnliche Themen

Insignia OPC P0234 nach Leistungssteigerung!: Mahlzeit Leute, Nun muss ich doch leider mal den Kummerkasten hier aktivieren, ich war vor Weihnachten bei ein Tuner in NRW, Name ist eher...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Z20LET gekauft....eine Baustelle: Guten Abend zusammen google hat mich zu euch geschickt und ich denke mal das ich hier gut aufgehoben bin. Scheint ja ne nette Runde zu sein...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
Oben