auf der suche nach dem druckverlust.problem mit ipf??GELÖST!

Diskutiere auf der suche nach dem druckverlust.problem mit ipf??GELÖST! im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; ruf mal so um 18-19 uhr bei der ipf hotline an, dann geht meist jemand ran.
der_matze

der_matze

Punkte Reaktionen
0
ich denke auch das ich dort teleterror machen muß damit was los geht. wobei die nette frau von heut mittag mit ausländischem aktzent mir glaub keine neue file programmieren kann ;)

der_matze

der_matze

Punkte Reaktionen
0
mein problem ist leider immer noch nicht gelöst da eds offensichtlich nicht auf emails die probleme mit dem ipf beinhalten antwortet.gibts hier evtl. zufällig noch jemanden der ähnlich probleme mit phase II / LEH-TURBO hatt??

act!mel

act!mel

Punkte Reaktionen
0
also mein lader schafft den druck ohne die WG zu verstellen..ich fahre auch die EDS PHII über IPF

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
hey

wie lange hast du den datenstand schon oben?

bei matze habe ich ja erst vor 2 monaten eine nagelneuen klasen leh-lader verbaut und mein lader hat jetzt auch ca. 10.000 km oben und da war das selbe wie bei matze, phase 1 mit großem llk alles top, phase 2 zu wenig druck ohne wg-verstellung.

mfg

act!mel

act!mel

Punkte Reaktionen
0
den Datenstand habe ich jetzt 4 Wochen drauf...und der LEH lader ist vorher 16 TKM mit PH II gelaufen

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
dann sollte ich vieleicht auch mal updaten, habe meinen schon 2,5 monate oder so oben.

kann ja sein das arno was geändert hat.

mfg

act!mel

act!mel

Punkte Reaktionen
0
da ist immer noch der Datenstand drin wie vor XX Monaten...der von 02-09 oder so....?!

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Kommt doch auch immer drauf an, in welchem Zustand die WG-Dose ist. Je nachdem ist nachspannen notwendig.

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Hallo !

bitte eine kurze Mail schreiben an die IPF Hotline , Telefonisch ist nur für Notfälle im Moment , unser Junior liegt mit frisch entferntem Blinddarm im Krankenhaus !

mfg ASH@EDS

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Kommt doch auch immer drauf an, in welchem Zustand die WG-Dose ist. Je nachdem ist nachspannen notwendig.

naja bei einem fast neuen lader so wie ihn matze verbaut hat sollte die dose ja inordnung sein ;)

außerdem hat er schon das problem gehabt wo er bei euch in marl war und nun mit ipf auch wieder.

habe vorhin übrigens nochmal ein anderen phase 2 leh datenstand probiert, war kein wirklicher unterschied, die spannung muste ich trotzdem so lassen.

mfg

der_matze

der_matze

Punkte Reaktionen
0
@arno habe schon 3 mails an die ipf email addy geschickt,leider noch keine antwort aber ich schick die gerne nochmal!!

bin echt ratlos, bin jetzt die letzten tage mit phase I / LEH-turbo gefahren und da schiebt der richtig gut an und bringt den vollen druck und kaum spiel ich mal phase II / LEH turbo drauf geht das ding überhaupt nicht.
der lader und die hardware muß ja ok sein sonst würde der ja nicht bei phase I den druck normal bringen.
wolte eigentlich mir jetzt demnächst die 470ccm düsen verbauen und einen datenstand höher draufspielen aber solange das problem nicht gelöst ist mag ich das nicht machen.

der_matze

der_matze

Punkte Reaktionen
0
oder es wird noch schlimmer ;) ich wüßte halt nur gerne vorher woran es liegen könnte.
und einfach mal nebenbei düsen wechseln ist ja bei mir durch die gasanlage net. da solte das dann software mäßig schon passen.

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
meine ehrliche meinung, es ist die software.

guck mal, mit phase 1 datenstand und großem llk läuft meiner ohne extreme wg-spannung gut und deiner genauso.

mit phase 2 muss ich extrem spannen bis der richtige druck anliegt und du genauso, von daher schließe ich mal die hardware als fehler aus.

@actimel: welchen ladedruck fährst du mit deiner phase 2 ?

mfg

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
genauso wie bei mir, nur das ich halt bissl dolle spannen muste bis ich den druck hatte.

@matze:
wenn du bei dir spannst und spannst und spannst :) kommst du nicht auf die drücke??

mfg

der_matze

der_matze

Punkte Reaktionen
0
hatte das ding schon mal fast komplett zu gedreht.es tut sich überhaupt nix!! der drückt nicht mehr als max. 1,1bar OB mit phase II. das fühlt sich dann so bissl wie ein begrenzer an.

der_matze

der_matze

Punkte Reaktionen
0
soooo, ich glaub ich habe das problem gelöst!
habe heute mal meine 470ccm düsen verbaut und per ipf die phase III LEH-lader / LEH-inj 275ps aufgespielt. kaum zu fassen aber auf einmal geht der wieder!! drückt jetzt wieder knapp 1,3-1,4bar ob und 1,1bar dd und fühlt sich wieder viel lebendiger an! allerdings bezweifel ich es sehr stark das das 275ps sein sollen. scheint also so als wenn das ladedruckproblem vorrrangig bei phase II ist.

C

Corsa-B

Punkte Reaktionen
0
moin. hab grad den beitrag gefunden...
bei mir ist bis auf das die software mit ipf programiert wurde genau das selbe problem! hatte vorher die eds phase 1 für zlet rauf und dann habe ich leh lader, wiltec llk und vker montiert und
dann mein stg zu eds geschickt die die phase 2 für leh drauf gespielt hatte! mit der ph1 ging der schon von unten raus richtig übel und das leh upgrate kommt mir richtig lahm vor! fahr auch die ganze zeit mit einem ob von 1,1 und dd zwischen 0,6-0,8 bar...
hatte da bis vor kurzem nicht so ein auge drauf da meine frau den astra hauptsächlich hat weil ich nur 2km auf arbeit habe! was haltet ihr davon?

Thema:

auf der suche nach dem druckverlust.problem mit ipf??GELÖST!

auf der suche nach dem druckverlust.problem mit ipf??GELÖST! - Ähnliche Themen

[Z20LET] Startet nicht, obwohl Anlasser dreht und Zündfunke + Kraftstoff da: Juhu, habe hier gerade einen Astra G Coupe Z20LET von einem Freund am Wickel. Problem: Fahrzeug fuhr laut Aussage soweit problemlos. Beim...
ladedruckverlust nach mehrmaligen beschleunigen: ladedruckverlust und welliger verlauf edit: hab den thread angepasst da die ausgangssituation nicht mehr zutrifft hallo zusammen, fahre eine...
Ladedruckschwankungen LEH: hallo zusammen, fahre einen astra h opc z20leh mit großen llk, vrx remus 70mm ab lader und vectra c ansaugung. mir fehlt es seit ner zeit an...
Leistungsabfall Z20LET: Hallo Zusammen, Es handelt sich um einen Z20LET BJ 5/2003 OPC Laufleistung 80000km Also, wenn ich beschleunige aus dem Rollen z.B. im 2. Gang...
schlechte beschleunigung / kein turboschub (gelöst): hallo quäle nun schon dermaßen lange die suche, aber komme zu keinem entschluss habe folgendes problem, hab mein auto aus der werkstatt geholt...
Oben