Astra Turbo mit Kadett LCD probleme

Diskutiere Astra Turbo mit Kadett LCD probleme im C20LET Forum im Bereich Technik; Wer kann mir denn weiter helfen? Hab jetzt bemerkt bei einer Probefahrt das mein Tacho bei 80 z.b. nur 40 anzeigt... Verbaut ist das LCD vom...
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OnkelRene-OR1

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Wer kann mir denn weiter helfen? Hab jetzt bemerkt bei einer Probefahrt das mein Tacho bei 80 z.b. nur 40 anzeigt...

Verbaut ist das LCD vom Kadett GSI mit 16imp Geber... beim XE ging alles ohne prob... Nun umbau auf Turbo mit F28 und probleme...

Wer kann mir da weiter helfen? Hatdas was mit dem Roten umschalter am Tacho zu tun?


Danke im Vorraus
 
Kadett D Turbo

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Der LCD vom Kadett geht nicht mit den F28.(zeigt immer was falsches an)
Wenn du einen LCD haben willst mußt den von Vectra nehmen.
Das hat nix mit den umschalter zu tun.
 
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OnkelRene-OR1

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Komisch... Denn in der Flash und co sind auch Turbos mit F28 drin die ein Kadett LCD drin haben..... Also muss es ja doch gehen....

mfg rene
 
Turbospeedy

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Genau das fahre ich auch laß dir also keinen Bären aufbinden, du mußt
folgendes machen:
Den Schalter am Tacho(rot) umstellen wenn er jetzt auf 16imp eingestellt
ist, dann das Teil wo der Imp-Geber draufgeschraubt wird, vom F20 nehmen
hat 2 Zähne mehr oder weniger, dann brauchst du den Imp-Geber mit 9Imp
wenn du dann 16Zoll fährst haut es fast genau hin.

MfG
Turbospeedy
 
Blue Angel

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oder du suchst dir ne firma die wo tacho angleichungen macht.
die bauen die eine übersetztung eine und passen ihn dir auf deine reifen gleich genau an
 
Turbospeedy

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Wenn man mit einem Fahrzeug wo das Tacho im etwa stimmt hintereinander
fährt und dann auf sein Tacho schaut weis man doch die differenz der
Tachos, angenommen bei 30kmh im Digi und der Vordermann hat 50kmh
ist doch das Verhältnis 6 zu 10 also wenn ich einen 6imp Geber habe nehme
ich jetzt einen 10imp Geber, da ich den damals nicht fand habe ich den 9imp
genommen, wobei mein Tacho damals 33 anzeigte. Da ich jetzt den Calli BC
nachgerüstet habe, stimmt dort die Durchschnittsgeschwindigkeit natürlich
nicht mehr bei 100kmh auf Tacho sagt der BC nach Reset 64kmh, aber das
bekomme ich auch noch hin notfalls über T-Tachowelle gibts bei Opel und
dann einfach einen 2ten Imp Geber mit dranbauen.

MfG
Turbospeedy
 
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OnkelRene-OR1

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Jeder sagt irgnet wie was anderes... Manche Sagen soll 16imp drin lassen und nur um schalten und andere sagen wieder was anderes..

Prob ist nur ich kanns nicht testen da scheiss winter und nicht angemeldet...

mfg rene
 
Turbo-Cali

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Ich fahre Kadett mit LCD und F28. Hab 205/45 R16 drauf, die LCD auf 16 Impulse (also bei Zündung an 125) umgestellt und einen 10 Impulsgeber vom Kadett C16NZ Automatik drinnen. Der Tacho geht jetzt super-genau!
Natürlich mit einer anderen Reifendimension ist es nicht so genau.

lg TC
 
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OnkelRene-OR1

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Hm hab 16imp drin und fahre vorne 9x16 mit 215x40 R16 und hinten 9,5x16 225x40 R16
 
Turbo-Cali

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Das kann nicht genau sein.
Du brauchst entweder 9imp- (Omega 2,4) oder 10imp(Kadett 1,6 Automatik)-Geber und mußt den kleinen Schalter am LCD umschalten.

lg TC
 
sebigsi

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@TC was heist super genau? Weil ich steh jetzt vor dem gleichen problem!

Wie funzt das eigentlich mit den Impulsen? Ich hab keine ahnung wie das funktioniert mit dem Geber am getriebe und dem LCD vom Kadett...

mfg
Sebi
 
Turbo-Cali

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@sebigsi
Er geht genauer als bei einem Originalen. Hab ich aber Glück gehbat, das es so paßt.
Das mit den Impulsen und dem Schalter auf der LCD kannst du nur ausprobieren. Hab auch einige Zeit gebraucht bis es bei mir gepaßt hat.

lg TC
 
Turbofan

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Hi@all!

Hab auch vor einen LET mit F28 in einen Kadett zu packen.Geplant sind die originalen Turbo-Alu's mit 205/50ZR16,also Serienbereifung.
Hab noch ein F28 mit Welle,also für 280km/h-Tacho.
Wollte aber das Digi vom GSi drinbehalten.Zu welcher Imp/Antriebs-Kombi würdet Ihr raten?
Oder kann man das original Kombi aus'm Cali ind das original Kadett-E-Cokpit bauen,ohne was daran zu ändern?

greetings...Nico
 
Turbo-Cali

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@Turbofan
Fahre ja auch die originalen Cali-Turbo-Felgen.
Hab aber 205/45 R16 montiert. Sieht besser aus, auf dem Kadett. Hatte vorher 205/50R16 und das war nicht wirklich hübsch.

lg TC
 
sebigsi

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@TC also müsste der 10IMP geber vom Automatik kadett bei mir auch funktionieren?
Problem ist das Teil ist nicht mehr leiferbar...

mfg
Sebi
 
Carrasco

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Hi! Welchen IMP geber brauche ich mit 205/40 17? Einer ne Idee?
 
Turbo-Cali

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@sebigsi
Sollte passen. Ja, der ist nicht mehr lieferbar. Kannst nur schauen, das du so wie ich Glück hast und irgendwer hat sowas noch zu Hause liegen.

lg TC
 
sebigsi

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also bei 205/40 17 müsste dann der 10IMP auch funktionieren. Ich fahre ja dann evtl 225/35 17, das passt auch...

@TC wie groß ist denn deine Abweichung? Du hast doch nur den 10IMP geber auf die welle die ausm F28 kommt geschraubt oder?

Was für einen Geber hat denn der Calli-Turbo mit dem F28 ohne Tachowelle? Gab da doch zwei verschieden Tachos...

Was passiert eigentlich wenn ich das Zahnrad für den Tachowellenantrieb (F28 15 Zähne) gegen das von F6 (13 Zähne) tausche.

mfg
Sebi
 
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Astra Turbo mit Kadett LCD probleme

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