Astra Motronic 2.5 vs Kadett Motronic 2.5

Diskutiere Astra Motronic 2.5 vs Kadett Motronic 2.5 im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Servus, Ich habe einen kompletten kabelbaum aus einem 89 Cossi 2.5 kadett. kann ich das kabelbaum von einem astra 2.5 nehmen? oder geht das net...
B

- Buffalo -

Punkte Reaktionen
0
Servus,

Ich habe einen kompletten kabelbaum aus einem 89 Cossi 2.5 kadett.
kann ich das kabelbaum von einem astra 2.5 nehmen?
oder geht das net und ich müßte alles tauschen....auch die steuergeräte?...
habe ich dann leistungeinbussen, weil ja bekanntlich astra net so giftig sein sollte ,wie die xe kaddets...
Danke für eure Hilfe

Gruss

David

ps: Umbau läuft.... :D

• Astra Motronic 2.5 vs Kadett Motronic 2.5

Anzeige

Interceptor

Interceptor

Punkte Reaktionen
0
Hi,

also dem Steuergerät isses eigentlich egal welcher kabelbaum dranhängt, solange es ein 2.5er is.

Habe in meinem Astra auch einen Kadett Motor mit Kadett Steuergerät (FP) und nen Astrakabelbaum.

Gruß

S

sportkombi-coupe

Punkte Reaktionen
0
giftig...!

war doch nur
wegen dem gewichts unterschied...!
deshalb nicht ganz so giftig :)

C20XE

C20XE

Punkte Reaktionen
29
Hi,

ein weiterer Nachteil der Astras ist die zweite ETC Drosselklappe im Ansaugkrümmer, die stört die Ansaugluft. Seit dem Ausbau hängt mein XE besser am Gas, zumindest subjektiv.

MfG Stefan

Interceptor

Interceptor

Punkte Reaktionen
0
@Buffalo, natürlich bin ich zufrieden. Wiegesagt, es ist egal welchen Kabelbaum man verwendet.
Klar ist auch das ein Astra immer etwas schlechter laufen wird wie ein Kadett. Der Kadett wiegt ca.950Kg und ein Astra so um die 1100 Kg.

Gruß

bassda

bassda

Punkte Reaktionen
2
der unterschied ist klar da aber dennoch möchte ich keinen xe mehr
im kadett fahren, die karosse ist wesentlich instabiler und der fehlende
fahrschemel wirkt sich erheblich nachteilig aus finde ich!! geradeauslauf
spurstabilität...

mein kadett hat sich bei beschleunigen so stark verformt das man sich die
finger in den türspalten klemmen konnte! mal abgesehen vom klappern!

dennoch lasse ich XE kadetts immer überholen ...noch!.-)

G

gsi-man

Punkte Reaktionen
0
Na, also die 950 kg sind dann doch eher C20NE - der 16V Kadett wiegt eingetragene 1010 kg.

P.S. der 13N bei eingetragenen 855 kg

B

- Buffalo -

Punkte Reaktionen
0
@Interceptor

Jo um die 1100 und mit mir um die 1250 .... :D :wink:
ich glaube,ich brauche ein Turbo :p :wink:

Sind die Steuergeräte auch gleich

(jemand will mit mir steuegerät und kabelbaum tauschen .... kadett gegen astra)

gsi16v

gsi16v

Punkte Reaktionen
0
Hallo Stg. und Kabelbaum kannst du nicht tauschen da das Astra Stg. eine andere Belegung hat wie das vom Kadett wegen dem ETC und so.Also entweder Astra oder Kadett muß aber sagen der Kadett Kabelbaum ist nicht so kompliziert von den Anschlüssen. MFG

gsi16v

gsi16v

Punkte Reaktionen
0
Hallo von der Leistung ist es egal . Bei meiner Freundin hab ich keinen Unterschied gemerkt da schlägt mein Motor vom Kadett weiter da ich mir einen Cali Turbo zugelegt habe. Es hat sogar der Tuningchip ist das Astra Stg. gepasst. MFG

Kabelaff

Kabelaff

Punkte Reaktionen
0
Also in meinem Serien XE Kadett sind 1050Kg eingetragen.
Was ich auch schon festgestellt habe ist das ein Steuergerät aus dem Vectra oder Calibra nicht so toll läuft wie das aus dem Kadett.
Irgendwie ist da das Drehmomentverhalten anderst.

Thema:

Astra Motronic 2.5 vs Kadett Motronic 2.5

Astra Motronic 2.5 vs Kadett Motronic 2.5 - Ähnliche Themen

Steuergerät und Kabelbaum falsch/ passen nicht zusammen? Fehlersuche P1243-4 und P0243-4: Mahlzeit zusammen, ich baue ja den Z20let in einen Kadett. Laufen tut er okay Probefahrt wurde noch nicht gemacht, da ich noch 2 Fehler habe und...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Kein Zündfunke nach Motorumbau c20xe, 2.5Moin moin allerseits, hier mal die Ausgangsl: Moin moin allerseits, habe das Forum nach ähnlicher Sache durchsucht aber die dort gezeigten Fotos sind wohl abgelaufen und können nicht mehr...
Innenraumkabelbaum Astra F C20XE 2.5 Motronic / 2.8 Motronic: Hallo, ich stehe zur Zeit vor einigen ungeklärten Fragen in Punkto Innenraumkabelbaum und wäre für Eure Hilfe sehr dankbar. Vor Rund drei Wochen...
kadett gsi astra gsi c20let teile garagenreumung calibra: Alles muss raus: Höhenverstellbar lenkseule kadett gsi 16v Bc Digital kadett gsi 16v mit stecker Heizungskühler komplett mit plastik verrohrung...
Oben