Astra LET

Diskutiere Astra LET im Leistungsmessung Forum im Bereich Know How Area; gemessen wurden 389,8PS und 523NM Garrett GT28 DSOP Fächerkrümmer DSOP Downpipe 70mm Abgas ab DP mit 100 Zellen Kat 3 Schalldämpfer 70mm...
isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
gemessen wurden 389,8PS und 523NM

Garrett GT28
DSOP Fächerkrümmer
DSOP Downpipe
70mm Abgas ab DP mit 100 Zellen Kat
3 Schalldämpfer 70mm
Nockenwellen
Kolben
Pleul
Kopfbearbeitung
Ladeluftkühler
58mm Ladeluftverrohrung
550er Einspritzdüsen
3,2 bar Kraftstoffdruck
95 Oktan Benzin (!)

Abstimmung ist auf Haltbarkeit sowie saubere Kraftentfaltung ausgelegt

Es darf diskutiert werden!

• Astra LET

Anzeige

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Ach :? , ganz vergessen. Schöne Leistung ist das auf jeden Fall. Kumpel hat bei seinem Kadett mit GT2871 423 Pony's und irgendwas was glaub um die 560 NM.

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Beim Garrett Lader hätte ich aber erwartet das die Leistung obenrum nicht so sehr abfällt, sieht ja aus wie eine Diagramm mit serienkrümmer.

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
rote Kurve = Eingansmessung
blaue Kurve = Resultat

Nein Motor ist nicht von DSOP gebaut. Nur die genannten Komponenten sind von DSOP.

hötzel

hötzel

Punkte Reaktionen
0
find auch das die leistung zu kurz anliegt willst du es so lassen oder noch was machen (nockenwellen )

M

MichiH.

Punkte Reaktionen
0
hatte das selbe problem, mein motor hat mit gt30 bei 6500 zu gemacht!
habe den kopf dann zu dsop geschickt(die vorherige bearbeitung war müll, das war auch so einer der behauptet die kanalform sei beim let egal) seine nockenwellen(die vorherigen wellen waren auch ohne hirn gemacht hauptsache was verkauft) verbaut und das quetschmaß angepasst.
resultat ist, bei wesentlich weniger druck mehr leistung! und das bis voll in den begrenzer!! da stellt sich raus wer motoren bauen und ahnung von sowas hat und wer nicht!! ich hatte den direkten vergleich!

mit passenden kopf und nockenwellen haste mehr leistung oben raus und die gefahr des kolben weg brennens wird minimiert! es sind kein flutorgien mehr nötig, lamda um 084-086 reicht völlig!!! aber nur wenn der motor stimmt!!

ich bin froh das ich meinen motor noch mal zerlegt habe und von jemanden machen lassen habe der ahnung von motoren hat und das nicht nur vorgibt :wink:

mfg

K

Kadett GT

Guest
das mit dem kopf kann ich bestätigen,selbst mit dem serienkrümmer und K26,5 hab ich leistung bis im begrenzer-)

Chrissi

Chrissi

Punkte Reaktionen
1
Also die Kurve gefällt mir überhaupt nicht! Viel zu spät Leistung, was nich so schlimm wäre, wenn sie dann wenigstens bis min 8500 halten würde....aber so is das irgendwie nix! Da sollte sich nochmal was ändern!

Was für Nockenwellen sind verbaut?

F

FB66Turbo

Guest
Micha bitte nicht falsch verstehen,aber die kurve kannst du knicken.
Mir kam es so vor,ob es ein KKK diagramm mit der leistung ist.
Wie man auf dem diagramm sieht,ist das Krümmer egal welchen Lader es angeht das A und O. Dein Krümmer kannst du knicken,da obenrum viel zu sehr abbaut ( sollte bei GT lader nicht sein ).
Was Motorkonfig angeht,hört sich alles super an und bestimmt "TOP",bis auf den Krümmer.

Trotzdem hoffe ich das du damit viel spaß hast und gratuliere zur dein WERK :!: Mein Respekt für die jenigen,die es den Umbau ermöglicht haben. Diskussion bzw kritik waren erlaubt,fall es falsch rüber kommen sollte.

Gruß Murat

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
habe den kopf dann zu dsop geschickt(die vorherige bearbeitung war müll, das war auch so einer der behauptet die kanalform sei beim let egal) seine nockenwellen(die vorherigen wellen waren auch ohne hirn gemacht hauptsache was verkauft) verbaut und das quetschmaß angepasst.
resultat ist, bei wesentlich weniger druck mehr leistung! und das bis voll in den begrenzer!! da stellt sich raus wer motoren bauen und ahnung von sowas hat und wer nicht!! ich hatte den direkten vergleich!

mit passenden kopf und nockenwellen haste mehr leistung oben raus und die gefahr des kolben weg brennens wird minimiert! es sind kein flutorgien mehr nötig, lamda um 084-086 reicht völlig!!! aber nur wenn der motor stimmt!!

ich bin froh das ich meinen motor noch mal zerlegt habe und von jemanden machen lassen habe der ahnung von motoren hat und das nicht nur vorgibt :wink:

mfg
bitte Klartext reden um wem es sich handelt wenn hier deutlichst von Müll redest,nicht das hier Mißverständnisse aufkommen.Es gibt ja leider "Spezialisten"...nicht das der Verdacht auf unschuldige fällt :wink:

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
Kopfbearbeitung ist von Delta Motors in der Schweiz. Die sollten das eigentlich können. Habe aber kein Vergleich zu einem DSOP oder Blank Kopf

Nockenwellen Vmax Evo 400 Wellen.

Auspuffkrümmer wie gesagt ist der von DSOP.

Ansprechverhalten ist für mich total ok, da ab 3000 U/min die Kurve zu steigen beginnt. Leider obenraus nicht sehr lange.

M

MichiH.

Punkte Reaktionen
0

mfg
bitte Klartext reden um wem es sich handelt wenn hier deutlichst von Müll redest,nicht das hier Mißverständnisse aufkommen.Es gibt ja leider "Spezialisten"...nicht das der Verdacht auf unschuldige fällt :wink:

das war keiner der hier im forum schon je mals erwähnt wurde! der ist hier absolut unbekannt!!

mfg

M

MichiH.

Punkte Reaktionen
0
Micha bitte nicht falsch verstehen,aber die kurve kannst du knicken.
Mir kam es so vor,ob es ein KKK diagramm mit der leistung ist.
Wie man auf dem diagramm sieht,ist das Krümmer egal welchen Lader es angeht das A und O. Dein Krümmer kannst du knicken,da obenrum viel zu sehr abbaut ( sollte bei GT lader nicht sein ).
Was Motorkonfig angeht,hört sich alles super an und bestimmt "TOP",bis auf den Krümmer.

Trotzdem hoffe ich das du damit viel spaß hast und gratuliere zur dein WERK :!: Mein Respekt für die jenigen,die es den Umbau ermöglicht haben. Diskussion bzw kritik waren erlaubt,fall es falsch rüber kommen sollte.

Gruß Murat

wenn das der fächer von DSOP ist liegt es garantiert nicht an dem!!! den fahre ich auch und da fällt nix ab ausser der begrenzer kommt! das sind falsche wellen und oder ein falscher kopf!

mfg

Thema:

Astra LET

Astra LET - Ähnliche Themen

Opel Astra GTC / RS OPC-Killer 356PS Motor NEU 0km: Astra H GTC Erstzulassung 04/2006 Erste Hand Twotone Lackierung schwarzmetallic / weiß Xenonscheinwerfer mit Kurvenlicht ( AFL ) OPC...
Astra GTC/RS OPC-Killer Neuer Motor mit 358PS: Astra H GTC Erstzulassung 04/2006 Erste Hand Twotone Lackierung schwarzmetallic / weiß Xenonscheinwerfer mit Kurvenlicht ( AFL ) OPC...
Ziel ~550PS lieber GTX3071 oder 76 beim ZLEH?: Hi =) möchte erstmal für das Jahr 2012 ca. +/- 550 PS fahren, aktuell sinds knapp 415 mit nem 2871R. Laut Garrett würde der 71er ja "knapp"...
Astra F LET: Hallo Forum, nun ist es soweit, am Wochenende wurde der 2. Versuch mein Auto abzustimmen unternommen. Ich wählte für mein Vorhaben erneut die...
Astra Turbo Coupe Klasen Phase 3,5+ mit 296PS/423NM: Hallo, ich stelle jetzt mein Coupe nochmal selbst rein, da ich neulich noch keine neuen Posts hatte :oops: . Verkauft wird das Fahrzeug wegen...
Oben