Astra LET

Diskutiere Astra LET im Leistungsmessung Forum im Bereich Know How Area; @ MichiH. : Kannst du mal zu Vergleich ein Diagramm von Dir posten??
  • Astra LET

Anzeige

M

MichiH.

Punkte Reaktionen
0
ne habe nur eins von vorher(gt30 mit schlechten kopf und wellen)! war jetz noch nicht wieder auf der rolle! denke das werde ich mir jetz auch sparen denn der unterschied ist so für mich deutlich genug! das auto fährt jetz wie es sein soll! nur an den begrenzer muß ich mich gewöhnen, da donner ich noch zu oft rein, denn ich habe vorher geschaltet wenn er aufgehört hat zu ziehen. das war ja mit den serien krümmer und gt30 mit dem vermurksten kopf und unpassenden wellen ausreichend. jetz muß ich da schon drauf aufpassen :D

mfg

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
ja es ist der Fächer vom Dirk.

Grossteil wird der viel zu kleine Luftfilter ausmachen dass obenrum "nichts" mehr kommt. Das wird nun noch behoben, dann sieht man weiter.

F

FB66Turbo

Guest
wenn das der fächer von DSOP ist liegt es garantiert nicht an dem!!! den fahre ich auch und da fällt nix ab ausser der begrenzer kommt! das sind falsche wellen und oder ein falscher kopf!

mfg
Du gehst nach gefühl und da täuscht man sich am meistens. Man fühlt es ist besser und auf dem papier kommt dann die ernüchterung :wink:
Kopf könnte ok sein,aber die wellen könnten es zur 100% treffen.
Irgendwie schlechtes ansprechverhalten für den GT28 und obenrum geht die puste aus. Also ich würde noch einige sachen testen und es obenrum verbessern wollen.

Hier hat einer vor kurzem auch die Evo400 wellen in verbindung mit GT28 gefahren ( ausprobiert mit abstimmung ) und anschließend wieder ausgebaut ( soll sich selber zur wort melden ),da es wahrscheinlich schlecht funtioniert hat.

MfG

S

Silverspeed

Punkte Reaktionen
5
also bis auf die tatsache das er net zu lange die leistung hält,finde ich die kurve sehr gut!da habe ich schon einiges hier gesehen was zum k...war!
Das es an den Nockenwellen liegt,kann ich mir irgendwie nicht ganz vorstellen!

Chrissi

Chrissi

Punkte Reaktionen
1
Also ich kann hier eben nochmal mein Diagramm zum Vergleich bringen vom letzten Jahr! Mit SERIEN Kopf und Saugrohr und ebenfalls EVO 400 Wellen!

Und vom Ansprechverhalten her is der GT28 sowieso nih gerade für gute Leistungen bekannt!

Chrissi

Chrissi

Punkte Reaktionen
1
Aso und den Luftfilter kann man auch ausschließen, der is immer ausreichend groß!

M

MichiH.

Punkte Reaktionen
0
wenn das der fächer von DSOP ist liegt es garantiert nicht an dem!!! den fahre ich auch und da fällt nix ab ausser der begrenzer kommt! das sind falsche wellen und oder ein falscher kopf!

mfg
Du gehst nach gefühl und da täuscht man sich am meistens. Man fühlt es ist besser und auf dem papier kommt dann die ernüchterung :wink:
Kopf könnte ok sein,aber die wellen könnten es zur 100% treffen.
Irgendwie schlechtes ansprechverhalten für den GT28 und obenrum geht die puste aus. Also ich würde noch einige sachen testen und es obenrum verbessern wollen.

Hier hat einer vor kurzem auch die Evo400 wellen in verbindung mit GT28 gefahren ( ausprobiert mit abstimmung ) und anschließend wieder ausgebaut ( soll sich selber zur wort melden ),da es wahrscheinlich schlecht funtioniert hat.

MfG

da kommt sicher keine ernüchterung, ich habe es im gefühl wenn ein motor einbricht von der leistung!!! als kfz-meister gehört sowas auch zu meinem beruf!!! denn beim vorherigen setup wusste ich bevor ich auf die rolle fahre schon das da was nicht stimmt und er einbricht! genau das was ich im gefühl hatte, ist dann auch auf dem diagramm raus gekommen!! und jetz habe ich im gefühl das die kiste einfach nur sau geil läuft! und das ist ein gefühl was ich bei einem let noch nie hatte, denn entweder habe ich die mit mini serien krümmer gefahren oder wie zuvor mit gt30 und schlechten setup!

mfg

Matze-LET

Matze-LET

Punkte Reaktionen
0

du meinst wahrscheinlich mich! Hab ich dir ja in Bitburg erzählt!

Fahre jetzt andere Wellen und hab bei 7000rpm noch ~15kW mehr wie zuvor!

Aber jetzt bitte keine Diskussionen anfangen wegen Vmax etc. Es geht hier um Micha's Diagramm!

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
ihr könnt hier gerne schreiben welche Wellen mit dem Lader gut funktionieren, hilft im Endeffekt ja auch dem Tunern hier. Ich will hier auch niemand anpissen von wegen schlechte Leistung oder so, im Gegenteil.
Obenrum noch etwas mehr Schub und dann wäre es perfekt.
Hatte auf dem Prüfstand mit voll geschlossener Wastegateklappe auch über 440PS und 590Nm, doch das nützt nix wenn es nicht lange hält.

Ich glaube allerdings nicht dass man das Ansprechverhalten noch viel früher haben kann. Das müsste dann ja schon ab 2500 U/min was passieren. Untenrum bin ich voll zufrieden, im Auto auch obenrum da man den Einbruch nicht sehr deutlich spürt, sollte es aber möglich sein dies etwas zu verbessern ists mir auch recht.

@Chrissi: doch Filter ist wirklich zu klein. Ist ein geschlossener Kasten mit Südafrika Deckel und GSi Boden. Das Loch für Frischluft hat etwa 10cm Durchmesser. Werd das erstma "etwas" vergrössern.
Hab auch fast 1 bar Unterdruck im Schubbetrieb :shock:

Matze-LET

Matze-LET

Punkte Reaktionen
0
wer hat ihn denn nun Abgestimmt?

ich sag, es ist was mechanisches! entweder Kopf oder Krümmer!

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
eine Firma hier in Süddeutschland. Mir war der Anfahrtsweg in Ruhrpott einfach zu weit. Diese Firma ist hier aber nicht bekannt. Möchte nur erstmal keine Namen nennen da es sonst wieder zu eskalieren droht.

F

FB66Turbo

Guest

Aber jetzt bitte keine Diskussionen anfangen wegen Vmax etc. Es geht hier um Micha's Diagramm!
Hallo mein Freund,hab schon gesehen und finde es schade das dein geschoss was anderes platz machen soll :cry:

Eins voraus. Ich möchte keine Firma bzw deren produkte schlecht machen oder ähnliches. Ich habe nur die unbezahlbaren erfahrungen von freunden weiter gegeben ( so sollte in Forum doch sein ) bzw möchte Micha doch mit mein Tipps nur helfen. Was der Matze jetzt für wellen fährt,könnt ihr doch bei biete bereich sehen. :wink:

GT28 mit dem Krümmer bzw EVO400 wellen funktionieren einfach nicht.
Steht dick und fett auf dem Diagramm und der Matze hat ja genau diese erfahrungen gemacht.( siehe Zitat ).

@Crissi
dein Konzept mit dein Krümmer ( eigenbau ) und EVO400 wellen und GT3076R funktioniert am besten,steht dick und fett auf dem diagramm.

Gruß Murat

Bart

Bart

Punkte Reaktionen
1
ich frag mich wer nach galliers erfahrungen immernoch die vmax nocken fährt bzw kauft :shock: ....

naja jedem das seine...

Matze-LET

Matze-LET

Punkte Reaktionen
0

Hallo mein Freund,hab schon gesehen und finde es schade das dein geschoss was anderes platz machen soll :cry:

Eins voraus. Ich möchte keine Firma bzw deren produkte schlecht machen oder ähnliches. Ich habe nur die unbezahlbaren erfahrungen von freunden weiter gegeben ( so sollte in Forum doch sein ) bzw möchte Micha doch mit mein Tipps nur helfen. Was der Matze jetzt für wellen fährt,könnt ihr doch bei biete bereich sehen. :wink:

GT28 mit dem Krümmer bzw EVO400 wellen funktionieren einfach nicht.
Steht dick und fett auf dem Diagramm und der Matze hat ja genau diese erfahrungen gemacht.( siehe Zitat ).

Gruß Murat

Zur Zeit hab ich noch kein gutes Angebot bekommen! Ich muss ihn ja auch net unbedingt verkaufen. Dann brauch ich halt einfach noch nen Platz in der Halle, für das neue Projekt... :p und langsamer wird das Auto sicher net... 8)

Wie gesagt, bei mir hat es mit dem Setup nicht ganz toll geklappt. Bei 6000rpm war die Luft raus! Gelaufen ist er trotzdem recht gut. Aber jetzt merkt man halt, dass er bis Begrenzer Druck hat! Das sind meine Erfahrungen!!!

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
habe damals Wellen, lader usw alles von Vmax gekauft, daher auch die Evo 400 Wellen. Für mich stellte sich nie die Frage nach den Wellen.

Mittlerweile schon eher. Angebote gerne per Mail ;-)

M

MichiH.

Punkte Reaktionen
0
hi,

kann dir wellen von mir schicken die mit dem gt3076 nicht funktioniert haben, baue sie bei deinem ein und teste sie natürlich kostenlos. wenn sie bei deinem gut laufen werden wir uns schon einig :wink:

mfg michi

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
würde Dein Angebot sehr gerne annehmen, nur komme ich diese Saison wahrscheinlich nicht mehr auf den Prüfstand. Und ohne Messung ist es halt auch wieder so eine "Vermutung" ob er nun besser geht oder nicht.

Hast Du denn ein paar Daten zu den Wellen?

Thema:

Astra LET

Astra LET - Ähnliche Themen

Opel Astra GTC / RS OPC-Killer 356PS Motor NEU 0km: Astra H GTC Erstzulassung 04/2006 Erste Hand Twotone Lackierung schwarzmetallic / weiß Xenonscheinwerfer mit Kurvenlicht ( AFL ) OPC...
Astra GTC/RS OPC-Killer Neuer Motor mit 358PS: Astra H GTC Erstzulassung 04/2006 Erste Hand Twotone Lackierung schwarzmetallic / weiß Xenonscheinwerfer mit Kurvenlicht ( AFL ) OPC...
Ziel ~550PS lieber GTX3071 oder 76 beim ZLEH?: Hi =) möchte erstmal für das Jahr 2012 ca. +/- 550 PS fahren, aktuell sinds knapp 415 mit nem 2871R. Laut Garrett würde der 71er ja "knapp"...
Astra F LET: Hallo Forum, nun ist es soweit, am Wochenende wurde der 2. Versuch mein Auto abzustimmen unternommen. Ich wählte für mein Vorhaben erneut die...
Astra Turbo Coupe Klasen Phase 3,5+ mit 296PS/423NM: Hallo, ich stelle jetzt mein Coupe nochmal selbst rein, da ich neulich noch keine neuen Posts hatte :oops: . Verkauft wird das Fahrzeug wegen...
Oben