Astra LET

Diskutiere Astra LET im Leistungsmessung Forum im Bereich Know How Area; Hallo, ich hab das jetzt auch mal alles gelesen, Wahnsinn, zuerst freut man sich über die Leistung und die positiven Beiträge der User, dann...
Blank Andreas

Blank Andreas

Punkte Reaktionen
163
Hallo,

ich hab das jetzt auch mal alles gelesen, Wahnsinn, zuerst freut man sich über die Leistung und die positiven Beiträge der User, dann schreiben ein paar Leute negative Beiträge und alles hängt sich wieder dran auf und wird schlecht geredet............merken eigentlich einige von euch noch was :roll: ?

Dirk Stock hat mir erst neulich wieder einen Spruch gesagt, denn sag ich jetzt mal lieber nicht :? ........

Die ganze Turbogeschichte ist so etwas von komplex geworden, dass es sehr schwierig ist es jedem Recht zu machen, ich bin froh das ich endlich wieder XE Motore über den Winter bauen darf, da hat man solche Abstimmungsprobleme nicht :!:

Ich finde, wenn Micha zufrieden ist, dann ist das das wichtigste, einen besseren Motor oder einen schnelleren wird es immer geben und ja, auch wenn Motoren das gleiche Setup haben, genau gleich sind die NIE :idea:

Manche von euch schweben in Leistungsregionen von über 400PS bei einem 20 Jahre alten Motor mit einer 20Jahre alten Elektronik, ihr wollt einen Turbo mit Saugercharakteristik der doppelt so viel PS wie Serie haben soll und am besten noch über 500NM Drehmoment drückt.......und das meistens für wenig Geld und halten soll es 10Jahre und 190000km........Bitte nicht falsch verstehen, meine damit keinen Konkret, aber es gibt solche Leute! Und die werden nicht weniger, leider :?

Bei Michas Motor schrieben ganz vorne ein paar Leute es liegt am Kopf, die anderen schrieben es liegt an den Nocken, am Ende kannte sich Micha gar nicht mehr aus und lies sich mal andere Wellen einbauen, mit der Hoffnung das der Motor so wie bei Sebastian funkioniert und was ist draus geworden? Richtig, es war dem nicht so! Jetzt wird wieder die Kurve schlecht geredet usw usw so geht das Spiel bis ins Endlose, ich Frage mich manchmal wirklich, ist das alles noch normal :?:
Wir sind immerhin alles sogennannte Street Fighter und befinden uns nicht in einem Formel Team, wo die Millionen nur so fließen.....

Ein Bsp. wenn jemand einen Turbomotor zum Hohenester gibt und der denn abstimmt, dann bekommt der einen Motor der Abgestimmt ist, da geb ich euch Brief und Siegel und da braucht man auch nichts mehr feinabstimmen, NUR da muss man richtiges Geld auspacken drum fahren ja nur sehr wenige eine Abstimmung von ihm. User GSI Freak kennt auch jemanden der eine Abstimmung vom Jürgen fährt, der kann euch auch was zu dem Fahrzeig sagen :twisted:

Die ganzen verschiedenen Abstimmungen was beim Turbomotor möglich sind, dann noch von den ganzen div. Tunern, ist ja dass schon ein Wahnsinn, zu wem soll man gehen, wer macht es das es hält, wer macht es das es anständig ohne rucken läuft und wer macht es das nichts kaputt geht??? Und wer macht es, wo ich mein Auto hinstelle und nur zum abholen und Spass haben wieder abholen kann??

Das sind alles Fragen die ich beim Sauger nicht in diesem Masse habe und ich muss mich echt Fragen, hat es Zukunft einen C20LET Turbomotor mit über 400PS für die Strasse zu bauen??

DD, die neuen Motoren Z20LEH sind super Teile, dass weist du wahrscheinlich am besten hier von allen, diese Motoren sind so etwas von geil, du hast hier den richtigen Weg eingeschlagen und dich auf das richtige speziallisiert!

Die Motoren haben die beste KBK die es beim "C" nur mit enormen Aufwand ermöglicht zum nachbauen.
Weiter geht es mit der Ölpumpe ( was man beim "C" sowieso ändern sollte ) haben die besten Kolben die es momentan auf dem Serienmarkt gibt, die Köpfe sind mit leichten 6er Ventilen bestückt, der Block ist unten Verstärkt, die Motorkühlung ( Kopf-zum Block ) ist besser als beim C, einen Öl/Wärmetauscher hat er intekriert...........dass sind andere Welten wie beim C20LET, ganz zu schweigen von der modernen Motronik, da muss man am "C" so viel ändern, dass man mit viel Aufwand nicht mal in diese Region kommt, wo sich sich der Z-LEH bewegt, dass ist meine Meinung.

Manche von euch sollten sich so einen Motor in Ihre Autos einbauen, dann hätten sie weniger Probleme.

Sorry das ich so viel geschrieben habe, aber das musste ich mal los werden.

Micha, dein Auto sieht Super Geil aus, hat ein Haufen Leistung, wenn du zufrieden bist, lass es so, was gut läuft sollte man nicht zerreißen.
In dem Sinne, fröhliche WEIHNACHTEN.
Gruß Andreas!

• Astra LET

Anzeige

16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
Das größe Problem ist hier das mache zufrieden sind und nach einem Prüfstandslauf einen Knick in der Kurve sehen und plötzlich sind sie unzufrieden. Ich meine wenn ein Motor bei 6000 U/min spürbar den Durchzug verliert, wäre ich auch nicht zufrieden und würde überlegen was ich ändern sollte. Doch solange ich dieses Problem nicht habe, ist doch alles gut.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
seh ich ein wenig anderst,man darf doch drüber diskutieren was am sinnvollsten wäre um die Leistung länger aufrecht zu erhalten.Ist ja alles nun durchgekaut....besser Nockenwellen,Krümmer ändern,Abstimmung weiter optimieren um das etwas besser zu gestalten.Besser gleich vernünftiges Saugrohr verbauen... Sonst passt ja alles.Ich wäre der Meinung gewesen man könne mit der Abstimmung noch einiges rausholen ohne auf anderes Saugrohr umzurüsten.

aber Arno hatte ja klare Anweisungen gegeben.Sein Team ist da halt leider einen anderen Weg gegangen.Das ist alles aus Michas Sicht sehr unglücklich gelaufen und hatte sicherlich einige Nerven gekostet.

Hat ja dann später zugegeben

es muss ja nicht in zwei Stunden fertig sein, nur wäre es eben schön wenn es überhaupt möglich wäre Leistung bis in den Begrenzer zu haben.
Eine schöne Sauger Kurve, das wäre ideal! Je mehr Drehzahl, umso mehr Leistung.

Arno hat ja nun ne klare Ansage gemacht.Bin mir sicher ein neuer Besuch führt dann auch zum Ziel :wink:

S

Silverspeed

Punkte Reaktionen
5
Hallo,

Bei Michas Motor schrieben ganz vorne ein paar Leute es liegt am Kopf, die anderen schrieben es liegt an den Nocken, am Ende kannte sich Micha gar nicht mehr aus und lies sich mal andere Wellen einbauen, mit der Hoffnung das der Motor so wie bei Sebastian funkioniert und was ist draus geworden? Richtig, es war dem nicht so! Jetzt wird wieder die Kurve schlecht geredet usw usw so geht das Spiel bis ins Endlose, ich Frage mich manchmal wirklich, ist das alles noch normal :?:

Gruß Andreas!

Das ist der hauptgrund wieso ich was geschrieben habe,danke Andreas!
Das sollten sich einige vor augen führen!Ich finde es gut das der Isno da noch weiter zieht und auf einige noch hört,den ich finde das nicht wirklich gut das nun weiter ihm zu anderen Nocken und sonst was geraten wird!
Ich kann nur mal auf den Klaus drauf zeigen,kann eigentlich drauf wetten das der Anno dem Klaus auch mit Catcams so ne abstimmung geliefert hätte!Das ist eben das,wenn man zu nem anderen Tuner wieder geht,heisst es nehm meine Nockenwellte nehm das von mir und soweiter.
Es gibt kein ende dort,leider :roll:

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
@Andy: Du hast sicher sehr recht, was muss man einen Turbo mit 400PS für die Straße bauen. Das braucht niemand, das stimmt. Aber es ist einfach geil.

Ich würde das Auto ja so lassen, nur was mir eben stinkt ist die Tatsache, dass ich jetzt nochmals sehr viel Geld in die Hand genommen habe. Das vorher / nacher ist ja bekannt. Dafür war es mir dann doch etwas zu teuer.

Saugercharakteristik ist sicher das non plus ultra was man haben kann. Dass das nie ganz hinhaut ist auch klar. Aber nun hat man dies und jenes verbaut damit man möglichst nah hinkommt. Doch irgendwo bin ich immer wieder am Anfang gelandet. Egal ob mit Welle X oder Krümmer Y oder Abstimmung Z. Und jedes mal wars teuer. Das ist halt nicht so schön.

Wenn Arno nun sagt er bekommt das hin, vll. auch mit dem Saugrohr, mal sehen was er dazu noch sagt, dann gebe ich ihm die Chance. Wenn es dann wieder nicht klappt, dann weiss ich auch nicht mehr.

Es ist ja nicht so dass das Auto schlecht läuft, ganz sicher nicht, aber wieso muss denn bei 6000 U/min der Ofen aus sein wenn es noch bis 7500 weitergehen könnten? Beim Turbo hast ja eh untenrum schon nix, dann doch wenigstens obenrum.

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
...aber wieso muss denn bei 6000 U/min der Ofen aus sein wenn es noch bis 7500 weitergehen könnten? Beim Turbo hast ja eh untenrum schon nix, dann doch wenigstens obenrum.

Bei 6500 liegen immer noch 390Ps und bei 7500 lass es mal minimal 340 sein, den Ofen aus würd ich das nicht nennen :lol:

EVOLUTION

EVOLUTION

Punkte Reaktionen
0
Ich denke ich weiss was du meinst. Im Gegensatz zu dem was unterhalb von 6500 U/min geht spürt man a beim fahren die Luft ist draussen... Richtig??

Ich frage mich aber Grundsätzlich wieso wird der Begrenzer bei einem turbo auf 7500 angehoben wenn da "nix" mehr los ist... Ich falle ja beim schalten bei 7500 auch nicht grade in den besten Bereich oder? Also wieso?

Kann mir das jemand erklären?

Ivan

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
das weiss ich auch nicht. Frag die Tuner, die machen das alle so. Aber es wird ja auch oft versprochen dass Leistung bis dahin anliegt.

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Ich denke ich weiss was du meinst. Im Gegensatz zu dem was unterhalb von 6500 U/min geht spürt man a beim fahren die Luft ist draussen... Richtig??

Ich frage mich aber Grundsätzlich wieso wird der Begrenzer bei einem turbo auf 7500 angehoben wenn da "nix" mehr los ist... Ich falle ja beim schalten bei 7500 auch nicht grade in den besten Bereich oder? Also wieso?

Kann mir das jemand erklären?

Ivan
Weil je nach Lader mit entsprechender Peripherie auch Leistung bis zu der Drehzahl anliegt ...

EVOLUTION

EVOLUTION

Punkte Reaktionen
0
OK danke Emerald.

Aber in den Leistungsregionen wird ja Abgestimmt. Und da weiss man ja was der entsprechende Lader kann oder nicht. Und das spiegelt sich ja dann auch aufem Papier und trotzdem wird der Anker ers ei 7500 geworfen. Hört sich ja erstmal schön an wenn ich denken kann: OK ab 3500 gehts richtig los und dann stehen mir 4000 U/min. zur Verfügung. Was dann aber nicht so ist und man ist enttäuscht.

FB66Turbo

FB66Turbo

Punkte Reaktionen
3
Hallo !

@:ISNODUD = Gerne , mach dir um dein Auto keine Sorgen , Ich werde es mit unserem neuen Mechanikerteam nächstes Jahr komplett alles bereinigen , was da im Detail schiefgelaufen ist ! VERSPROCHEN !
Frohes Fest wünscht ASH@EDS
Hmmm,das könnte länger dauern und die zeit hat ganz sicher der Micha nicht :roll:
Du hast ja noch den Ronny und der kann ja es auch oder hat der bei Opel 2 linke hände gehabt,wo der noch da am arbeiten war?! ( was ich natürlich nicht glaube )

Anfang Januar wäre doch ein super Termin,da auch Isnogod@Micha Urlaubt hat und die sache würde dann schnell über die Bühne gehen und er kann beruhigt seine Saison angehen.
Wann soll Micha den Astra F dort den vorbei bringen Arno,wann paßt es am besten? Möchte gerne wissen,ob es an dein mitarbeiter lag oder an der HW :D

Gruß,Murat

Vectra Evo360

Vectra Evo360

Punkte Reaktionen
0
Du hättest Sekretär, Hellseher u. weiß ich nicht noch was werden sollen.
Les Dir mal den Senf durch, den Du hier manchmal los läst. :roll:

Lass das mal Eds bzw. Isnogud untereinander klären.

Thema:

Astra LET

Astra LET - Ähnliche Themen

Opel Astra GTC / RS OPC-Killer 356PS Motor NEU 0km: Astra H GTC Erstzulassung 04/2006 Erste Hand Twotone Lackierung schwarzmetallic / weiß Xenonscheinwerfer mit Kurvenlicht ( AFL ) OPC...
Astra GTC/RS OPC-Killer Neuer Motor mit 358PS: Astra H GTC Erstzulassung 04/2006 Erste Hand Twotone Lackierung schwarzmetallic / weiß Xenonscheinwerfer mit Kurvenlicht ( AFL ) OPC...
Ziel ~550PS lieber GTX3071 oder 76 beim ZLEH?: Hi =) möchte erstmal für das Jahr 2012 ca. +/- 550 PS fahren, aktuell sinds knapp 415 mit nem 2871R. Laut Garrett würde der 71er ja "knapp"...
Astra F LET: Hallo Forum, nun ist es soweit, am Wochenende wurde der 2. Versuch mein Auto abzustimmen unternommen. Ich wählte für mein Vorhaben erneut die...
Astra Turbo Coupe Klasen Phase 3,5+ mit 296PS/423NM: Hallo, ich stelle jetzt mein Coupe nochmal selbst rein, da ich neulich noch keine neuen Posts hatte :oops: . Verkauft wird das Fahrzeug wegen...
Oben