Astra J OPC

Diskutiere Astra J OPC im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Wurde damals eigentlich auch so viel Wind um den H OPC gemacht :roll: ?? Weil von 70 Seiten, 68 Seiten lesen: Der OPC ist besser weil:, der OPC...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Raven

Raven

Punkte Reaktionen
134
Wurde damals eigentlich auch so viel Wind um den H OPC gemacht :roll: ??

Weil von 70 Seiten, 68 Seiten lesen: Der OPC ist besser weil:, der OPC ist schlechter weil:
find ich schon recht herb.
Zumal ich mir sicher bin das 80% der hier Schreibenden in dem Teil noch ned mal drin gesessen sind....

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Naja es heißt ja auch immer "der angeschlagene Autobauer Opel". Von daher. Man muss die negativ Erwartungen ja erfüllen.

martin_fry

martin_fry

Punkte Reaktionen
0
Das ist doch alles nur Erbsenzählerei. Die Strecke war nass, der Testfahrer schlechter, die Autobil schei§§e, 150 Kg zu schwer, falsche Reifen.

Letztendlich reden wir hier über minimale Unterschiede und es entscheidetet der individuelle Geschmack.

Im Renaultforum ist der Megan besser und hier der Astra.

Mir persönlich gefallen sie beide nicht. Der Astra sieht (jetzt nicht schlecht aus) allerdings wie ein Alfa Romeo Giulietta und der (finde ich)
hat mehr Scham. Der Megan sieht von hinten aus wieder der Astra H.

Dexter90

Dexter90

Punkte Reaktionen
1
So heute bin ich den J-OPC gefahren für eine Stunde.

Alles in allem ein tolles Auto, das sein Geld durchaus wert ist.
Die Innenraumqualität könnte an bestimmten Stellen etwas besser sein. Gerade im Bereich der Türgriffe.
Das Auto hatte 1200km drauf. Untenrum erscheint er mir etwas träger zu sein als mein Astra H OPC (270 PS) obenrum aber gleichauf.
Getriebe lässt sich schön Schalten. Fahrwerk im OPC Modus schon sehr straff aber gut und das Auto zieht sauber aus Kurven raus. Bremse ist soweit ich
das beurteilen kann aber schon sehr gut.

Alles in allem find ich den Wagen aber etwas zu weich gewaschen. Man spürt die Leistung nicht so sehr, der Auspuffsound könnte lauter sein.
Macht für mich mehr den Eindruck eines Autobahnautos das auch auf der Landstraße mal Spaß machen soll. Interessant wird es erst wenn der mal
beim Tuner war und eine agressivere Software hat, dann kann ich ihn mir schön für die Rennstrecke vorstellen. So bleib ich bei meinem H-OPC.

Frequenzspeicher

Frequenzspeicher

Punkte Reaktionen
0
Gibt es mittlerweile einige J OPC fahrer hier ?

Zuletzt bearbeitet:
Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Gabs ne 0 % Finanzierung ohne Anzahlung?

Schabuty

Schabuty

Punkte Reaktionen
0
Wurden schon welche ausgeliefert ?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Ja vereinzelt fahren welche rum, aber man hört von diversen Problemen ;)

understatement

understatement

Punkte Reaktionen
2
bin we durch Polen gefahren da waren welche auf dem LKW in Richtung Deutschland unterwegs ;) :D

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Kostet doch nur 25k die Kiste... kein Geld eigentlich.

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

25 aber komplett nackich, nehme ich an?

Bei autohaus 24 = 27800€ rabattierter Grundpreis ohne alles

Schabuty

Schabuty

Punkte Reaktionen
0
Ich habe von extremen Lieferverzögerung gehört , womit es demnach nicht wirklich viele geben kann.

S

sebi114

Punkte Reaktionen
2
im opc forum haben schon rund ~20 leute den j opc

kadett21

kadett21

Punkte Reaktionen
0
Was gibts für erste probleme Acki?

calibraman01

calibraman01

Punkte Reaktionen
0
die haben probleme mit dem getriebe oder der sperre. bei allen ausgelieferten muß anscheinend das getriebe gewechselt werden. opel arbeitet wieder hart am guten ruf :-D

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
die lamellen in den sperren sind fehlerhaft , somit müssen die jetzt alle gewechselt werden und soweit ich gehört hab kann drexler wohl die menge nicht liefern ;)

corsatobi

corsatobi

Punkte Reaktionen
1
genau so ist es.

und mein liefertermin steht immer noch in der letzten Novemberwoche...heute früh erst mitm händler telefoniert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Astra J OPC

Astra J OPC - Ähnliche Themen

Opel Astra j OPC 280 PS MKL geht nicht aus: Hallo Leute, ich besitze einen Opel Astra J OPC 280 PS. Seit Kauf (01/2023) habe ich folgende problem: MKL geht ständig an! Laut...
Astra h opc Irmscher Federn: Moin Habe mir einen Astra h opc gekauft und mache ihn mir gerade wieder fit. Habe gebrauchte Irmscher Federn gekauft die vorher auf einem GTC...
Hallo aus MV: Hallo, Ich wollte mich mal kurz vorstellen mein Name ist Dennis ich bin 34 Jahre alt und komme aus MV. Nach Ausflügen in die VAG Welt habe ich...
Astra G OPC Trichter für Ansaugung oder Bremsenkühlung: Biete hier Trichter für Astra G OPC zur Nutzung als Bremsenkühlung oder als Luftzufuhr für die Ansaugung. 1 Stück als Ansaugung 35€ zzgl...
hoher Ölverbrauch: Huhu ihr lieben Opel Freunde Ich habe ein Problem Mein Astra j macht mir Sorgen und zwar wurde die Ansaugbrücke sowie Ventildeckel getauscht...
Oben