Astra J OPC

Diskutiere Astra J OPC im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Tobi, ok. Aber dann macht doch erst Werbung wenn ihr fertig seit. Das mit dem Drehmoment ist jedenfalls krass. Wird sich zeigen wann die ersten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Tobi, ok. Aber dann macht doch erst Werbung wenn ihr fertig seit.

Das mit dem Drehmoment ist jedenfalls krass. Wird sich zeigen wann die ersten Getriebe kaputt gemacht wurden.

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
weil ich entscheide wann es hier ein diagramm von uns gibt, und ich habs noch nicht so wie ich's haben will.

und wenn ich das diagramm der eingangsmessung mit ü300 und 500Nm poste glaubts ja eh keiner, obwohls nunmal so ist.

kann ich verstehen !

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Tobi, ok. Aber dann macht doch erst Werbung wenn ihr fertig seit.

Das mit dem Drehmoment ist jedenfalls krass. Wird sich zeigen wann die ersten Getriebe kaputt gemacht wurden.

Hallo !

Warum sollen bitte denn diese Getriebe durch das bisschen Drehmoment kaputt gehen ... meinen Infos nach ist das gleiche Getriebe drin wie im Insignia OPC und Vectra OPC ... da würde Ich mir erstmal um die Kupplung sorgen machen !

Von Getriebeschäden dieser Bauform habe Ich bisher noch nichts gehört :

http://www.opel-infos.de/getriebe/f40.html

Gruß ASH@EDS

Zuletzt bearbeitet:
palymper

palymper

Punkte Reaktionen
1
Der Astra hat doch ein anderes F40 drin, so meine Info ...

Grundsätzlich, der Astra J OPC ist kein schlechtes Auto aber - eins von vielen.

Des is manchmal fanatischer hier als der Islammufti in Afghanistan je sein wird. Mein Gott, es ist doch nur ein Auto eines Herstellers.

Und an alle die meinen das Opel der Gott unter den Produzenten ist, genau deswegen stehen die als einziger deutscher kurz vor der Pleite. Weil 95% aller Käufer doof sind und nicht Opel kaufen wollen.

Meiner Meinung wäre es glücklicher gewesen die Brembo Bremse wäre optional gewesen.

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Tobi, ok. Aber dann macht doch erst Werbung wenn ihr fertig seit. ....

Hallo !

Werbung hat doch NIEMAND gemacht .... wenn ein Kunde seinen Drehzahlbegrenzer oder die VMAX verändert haben will .. dann geht das schon seit 4 Wochen !!!

Da unser ECU-Applikateur T.Riediger mit der Leistungsentfaltung noch nicht 100% zufrieden ist ... wird auch noch kein Tuning angeboten !

Gruß ASH@EDS

corsatobi

corsatobi

Punkte Reaktionen
1
so ist es.

ich seh das ganze auch recht objektiv, und will hier jetzt keine 1000seiten lange prüfstandsdiskussion lostreten.
mich interessiert in erster linie warum die dinger serie so unterschiedlich ausfallen.
ich will in erster linie wissen wo ich mit den ergebnissen bis jetzt steh und wie aussagekräftig es ist. mit der differenz serie zu tuning bin ich jetzt recht zufrieden.

aus diesem grund hab ich gerade mit speed-concept telefoniert. die stellen ihren jetzt auch nochmal auf dir rolle.

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Wieso Vmax? Der soll laut Opel Blog offen sein?

Aber mit 340PS und 550Nm Ergebnissen wurde schon geprahlt...

@Tobi: Die Einstellung gefällt mir, keine Schnellschüße und so. :)

C

clayman

Punkte Reaktionen
0
Und an alle die meinen das Opel der Gott unter den Produzenten ist, genau deswegen stehen die als einziger deutscher kurz vor der Pleite. Weil 95% aller Käufer doof sind und nicht Opel kaufen wollen.

Das sind zum Glück die Wenigsten:)
Aber das die Grundstimmung dem Auto recht negativ ist finde ich schon seltsam. Es gibt doch einige, die glauben Opel hätte im Jahr 2000 den Höhepunkt seines Schaffens erreicht und alles danach ist Mist.
Das das Auto größere Außenmaße hat als ein Astra-G oder H kann doch nicht ernsthaft ein Contra-Argument sein!?!

S

Silverspeed

Punkte Reaktionen
5
Der Astra hat doch ein anderes F40 drin, so meine Info ...

Grundsätzlich, der Astra J OPC ist kein schlechtes Auto aber - eins von vielen.

Des is manchmal fanatischer hier als der Islammufti in Afghanistan je sein wird. Mein Gott, es ist doch nur ein Auto eines Herstellers.

Meiner Meinung wäre es glücklicher gewesen die Brembo Bremse wäre optional gewesen.

Wäre die Bremse Optional gewesen,stände nun von dir hier drin:"Da wollen die dann soviel aufpreis für ne Bremse haben,warum verbauen sie die nicht direkt"!
Also niemand hat hier das Auto bis zum Himmel gefeiert,man liest aber jede Seite nur:Alle feiern Opel und sind fanatiker etc....das stimmt doch absolut gar nicht!

Die Leute die sich so nen Auto kaufen,freuen sich in der Regel auf ihr Auto,so wie du dich auf deinen auch Gefreut hast!Dürfen die Leute das nicht???Oder sind diese Leute nun Dumm das sie sich so nen Auto gekauft haben?

Man man,lasst doch mal ihren Spass an dem Auto,oder auch eben Frust!Doch das ist bei jeder Marke und jedem Auto so.

Mir gefallen total viele Autos die auf dem Markt sind,von unterschiedlichen Marken!Und du wirst es nicht glauben,bei jedem Auto gibt es Mängel,sachen die mir nicht gefallen,sachen die nicht gut aussehen,die bei anderen besser sind....jeder stellt dann ne Entscheidung für sich was er kauft!

Aber hier wird von einigen der Wagen total so hingestellt,als wenn man der Dümmste Mensch wäre sich so ein Auto zu kaufen!Lasst denen die doch Wahl,bleib doch einfach sachlich!

5vt

5vt

Punkte Reaktionen
1
Sachlich - ok ...

aber an dem Auto sind zu viele Sachen einfach schlecht...

oder eben schlechter als die sehr hohen Erwartung waren !

Gewicht zu hoch

Fahrleistung für 280 PS zu schlecht...

alles andere als 20 Zoll sieht schlecht aus...

etc...

palymper

palymper

Punkte Reaktionen
1
Wäre die Bremse Optional gewesen,stände nun von dir hier drin:"Da wollen die dann soviel aufpreis für ne Bremse haben,warum verbauen sie die nicht direkt"!
Also niemand hat hier das Auto bis zum Himmel gefeiert,man liest aber jede Seite nur:Alle feiern Opel und sind fanatiker etc....das stimmt doch absolut gar nicht!

Die Leute die sich so nen Auto kaufen,freuen sich in der Regel auf ihr Auto,so wie du dich auf deinen auch Gefreut hast!Dürfen die Leute das nicht???Oder sind diese Leute nun Dumm das sie sich so nen Auto gekauft haben?

Man man,lasst doch mal ihren Spass an dem Auto,oder auch eben Frust!Doch das ist bei jeder Marke und jedem Auto so.

Mir gefallen total viele Autos die auf dem Markt sind,von unterschiedlichen Marken!Und du wirst es nicht glauben,bei jedem Auto gibt es Mängel,sachen die mir nicht gefallen,sachen die nicht gut aussehen,die bei anderen besser sind....jeder stellt dann ne Entscheidung für sich was er kauft!

Aber hier wird von einigen der Wagen total so hingestellt,als wenn man der Dümmste Mensch wäre sich so ein Auto zu kaufen!Lasst denen die doch Wahl,bleib doch einfach sachlich!

He, Du drehst mir das Wort im Mund rum!

Wo schreibe ich den Astra schlecht???? Oder bezichtige Opel Käufer als dumm?

Ich meine, kaum wird eine Kritik geäußert, dann wird sich darüber echauffiert als hätte man eine Gotteslästerung gemacht. Damit meine ich explizit einige und nicht die Mehrheit!

Und der Marktanteil von Opel ist ja wohl mal Fakt! Da könnte man ja vielleicht doch mal darüber nachdenken warum das so ist.

Das mit den Bremsen machen doch andere Hersteller auch - da hab ich noch niemand meckern hören das die Keramikstopper 8000 € Aufpreis kosten.

Die ganzen Emotionen hier finde ich bei - einigen - grenzwertig.

Es ist ein Stück lebloses Blech ums überspitzt auszudrücken ...

S

Silverspeed

Punkte Reaktionen
5
Doch du beziehst alles direkt mit dem selben Schreiben,alles was gegen Opel geht ist Gotteslästerung bla bla....
Es geht nur um den J Opc und nicht generell um Opel,mich juckt die Marke auch nicht wirklich,wenn sie es nicht schaffen was besser zu machen,ist das ihr Pech.

Gewicht wird in jeden 2 Satz erwähnt,denke das wird jeder wissen.

Welche Vor und Nachteile man von einem Auto hat,was 1Sekunde Schneller auf dem Ring ist,weiss ich bis heute leider nicht.

20Zöller ist schon ne Ansage...

Das wissen aber auch viele Leute,warum kommt das immer wieder hoch?

Wieviel Prozent entscheiden sich für einen Wagen aufgrund der Motorleistung?Im Vergleich zu den Prozent die den Wagen wegen aussehen/image kaufen..

Es liegt also nur ein kleiner Teil an dem was aufgeführt ist!

Das ist kein Opelfan der aus mir spricht,sondern einer der die Käuferschicht vertritt.

Iphone wird auch gekauft wie sand am Meer,trotz bekannter Mängel,doch es ist eben nen Geiles Teil also muss ich es haben!So ist bei vielen das denken.

Schau mal wieviele heisse Bräute hinter VW/Audi her sind und wieviele hinter nem Opel?Warum sollte ich mir dann als Jugendlicher nen Opel kaufen?

So läuft das eher ab,anstelle von Gewicht und 1 Sekunde und Getriebe....

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
also ich hätte gern mit meinem 3er Golf paar Schnitten abgeschleppt :lol:

CrAzYLuKe

CrAzYLuKe

Punkte Reaktionen
0
Ich habe mit meinem Opel so einige abgeschleppt :D Liegt wohl am Typ ;-)

bs78

bs78

Punkte Reaktionen
1
Ist echt sehr unterhaltsam hier mitzulesen ;o)

Kaputtmacher

Kaputtmacher

Punkte Reaktionen
0
ich finde es ganz witzig das manche hier sagen "da is ne Brembo drin, muss gut un teuer sein" (übertrieben)

totaler blödsinn in meinen augen, die lassen sich auch nur ihren namen vergolden! genauso könnte ne Grimeca, Nissin oder AP verbaut sein, nur der name is nich sooo bekannt und die kosten grad mal en drittel von soner kack brembo!!!! im bike bereich (mit und ohne motor) hat brembo nix zu melden weil die einfach scheisse und überteuert sind! wer für eine(!) bremsscheibe 10 grüne scheine hinlegt, sorry leute, aber trotz schwimmend gelagert, ihr habtse nicht alle....

über die leistung der bremse kann ich mir kein urteil bilden, aber im 2-rad bereich (mit/ohne motor) hat brembo seit 10 jahren nix zu melden.

weil: sackteuer, die entwicklung verpennt (radiale aufnahme), die sättel (wenn 2-geteilt) sind nicht dicht, und auf ersatz wartet man ma eben en paar wochen...

das kanns doch nicht sein, oder?
möchte mal wissen was Opel fürn Deal gemacht hat mit brembo...

wohl billig im ankauf, aber teuer im zubehör...

R

riden

Punkte Reaktionen
0
Seh ich ähnlich. Fahre zB seit Ewigkeiten Super zufrieden K-Sport

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Astra J OPC

Astra J OPC - Ähnliche Themen

Opel Astra j OPC 280 PS MKL geht nicht aus: Hallo Leute, ich besitze einen Opel Astra J OPC 280 PS. Seit Kauf (01/2023) habe ich folgende problem: MKL geht ständig an! Laut...
Astra h opc Irmscher Federn: Moin Habe mir einen Astra h opc gekauft und mache ihn mir gerade wieder fit. Habe gebrauchte Irmscher Federn gekauft die vorher auf einem GTC...
Hallo aus MV: Hallo, Ich wollte mich mal kurz vorstellen mein Name ist Dennis ich bin 34 Jahre alt und komme aus MV. Nach Ausflügen in die VAG Welt habe ich...
Astra G OPC Trichter für Ansaugung oder Bremsenkühlung: Biete hier Trichter für Astra G OPC zur Nutzung als Bremsenkühlung oder als Luftzufuhr für die Ansaugung. 1 Stück als Ansaugung 35€ zzgl...
hoher Ölverbrauch: Huhu ihr lieben Opel Freunde Ich habe ein Problem Mein Astra j macht mir Sorgen und zwar wurde die Ansaugbrücke sowie Ventildeckel getauscht...
Oben