
Acki
Beim OPC brauchst du viel Übung um schnell zu sein an der Ampel.
Oben hinaus ist der laut Tacho schon fix aber man merkt davon nix. Das ist schade.
Oben hinaus ist der laut Tacho schon fix aber man merkt davon nix. Das ist schade.
Wo steht denn das? In der Sportauto hat der Astra OPC (bei 24°C) die 0-100kmh in 6,6s geschafft. Von einer Zeit beim Focus RS von über 7sec habe ich noch nie etwas gelesen. Selbst der Focus I RS hat das in 6,5s geschafft mit nur 215PS ...
immer dieses bestenzeitengelumpe... die sollen sich mal lieber angewöhnen mind. zehn runden am stück und daraus die zeit mitteln, das sagt 1000x mehr über ein auto aus ob es schnell ist oder nicht!
ich denke der opc wird durch sein gewicht schnell langsamer, und auch so monster wie der gtr, oder die gesammte audi flotte fallen dann pllötzlich weit zurück!
in der auflistung fehlt der megane![]()
ich glaub 10 Runden halten viele Bremsen gar nicht aus![]()
Es ist und bleibt ja auch "nur" ein sportlicher Kompaktwagen und kein Rennwagen.
Der OPC ist nunmal kein Rennwagen. Er ist zwar das Top Modell vom Astra aber er muß immernoch tauglich sein für den 0815 Autofahrer.
Ich finde es sowieso erstaunlich das die sportlichen Kompakten heute so leisten. Damit meine ich den Spagat zwischen Alltagstauglichkeit und sportlicher Fahrweise.
Man wird da nie auf einen Nenner kommen. Der eine will den OPC als puristischen Rennwagen und der andere schüttelt mit dem Kopf wenn er in nen Astra steigt und guckt aufs blanke Blech und nen STACK Tacho![]()
deswegen scheidet die audi flotte aus
bin letztens erst in zandvoort einführungsrunden gefahren, also strecke kennenlernen für leute die noch nie da waren, sprich wirklich nicht schnell, ein s6 musste nach fünf runden mit glühenden bremsen abstellen![]()