Astra J OPC

Diskutiere Astra J OPC im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Ja, aber so läuft es nunmal. Dienstwagen wird der GTC nirgends werden, ein reines "Emotionsauto".
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Ja, aber so läuft es nunmal.
Dienstwagen wird der GTC nirgends werden, ein reines "Emotionsauto".

Schraxx

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Warum der Opel günstiger sein muss? Weil Opel es sich nicht leisten kann, teurer als der VW zu sein. Und warum? Weil Opel eine ganz andere Wahrnehmung in der Öffentlichkeit hat und teilweise immer noch einen schlechten Ruf hat. Diese alten Rostgeschichten hängen Opel immer noch hinterher und so schnell wird man diesen Ruf nicht los. Und wenn auf dieser Schiene nicht ist, wird halt auf die 'baldige' Einstellung der Marke oder dem Verkauf von Opel gesprochen. Das war und ist alles schlechte Presse gewesen.

Welche richtig krassen schlechten Nachrichten kamen denn in den letzten 20 Jahren von VW? Die können es sich ja sogar leisten Fußmatten nur für Aufpreis anzubieten oder einen Golf für 36000€. Sowas nennt man Selbstbewusstsein, weil sie wissen das die Leute es trotzdem bezahlen. Solche Kundschaft gibt es kaum bei Opel und man muss sich ja heutzutage schon fast rechtfertigen wenn man einen Opel fährt. Wenn ich denen dann sage das ich mit meinem Astra G schon 432 000km drauf habe, sind die meisten ruhig und sagen garnichts mehr.

Kann auch daran liegen, das sich Opel einfach schlecht verkauft. Wann gab es denn mal die letzte richtig gut gemachte Werbung von Opel?

Luxus Gorge

Luxus Gorge

Punkte Reaktionen
36
Das waren noch Zeiten.

Schraxx

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
http://www.youtube.com/watch?v=I1Rp6yA7n_g

Schrott

http://www.youtube.com/watch?v=gLRPMpPpHjw&feature=related

Schrott

Der Trailer hier ist ganz gut gemacht:

http://www.youtube.com/watch?v=STogZfzorKs&feature=related

Aber was soll diese Männer-schwanger Geschichte? Und was hat das mit dem GTC zu tun? Wenn ich über eine Werbung 3h nachdenken muss um sie zu verstehen, hat die schon bei mir verloren ...

Der Trailer ist auch noch ganz okay:

http://www.youtube.com/watch?v=v0hi9Uk-Pak&feature=related

XxXBeniXxX

XxXBeniXxX

Punkte Reaktionen
0
@ Acki, das sind sicherlich die potentiellen Kunden bei Fiat :roll:

oder beim Kaftan um die Ecke....

Ich vergleich hier n ED 35 gegen n 1.6er GTC mit 180ps...

ED 35 so wie ich ihn will bin ich bei um die 35k Liste, beim GTC 31.5k

Wenn man jetzt noch bedenkt das VW 22% auf alle Modelle gibt u. du auf den neuen GTC mit viel Luck 14% rausholst..

Was is dann noch die Differenz??? :lol:

Und diese beiden Autos zu verlgleichen = gleiche wie Äpfel mit faulen Zwetschgen zu vergleichen ...

Genauso siehts mit Rocco u. co aus... :roll: ...

Meiner Ansicht nach ist der Preis vom Golf R gerechtfertig wenn Opel für so einen Bullshit 27k will.... u. jetzt warten wir erst mal ab was der OPC kosten wird wenn man die Kohle Bar aufn Tisch klatscht sicherlich 31-33k... Golf R bekomm ich mit geiler Ausstattung für 33k+Überführung

Aber die Diskussion is eh Sinnfrei, denn der J OPC is einfach der totalgruff ins Klo u. der Preis sowieso. Meiner Ansicht nach dürfte der nur unwesentlich teurer sein/werden als der H...

Basti80

Basti80

Punkte Reaktionen
22
hab mir mal die Farben für den GTC angeschaut. Kein grün und kein blau dabei. Bis auf gelb und rot nur langweiler Farben.

understatement

understatement

Punkte Reaktionen
2
die wichtigste farbe zur Zeit ist doch dabei.....weiß :wink: :gg: :gg:

understatement

understatement

Punkte Reaktionen
2
ich find es halt nur schade es es anscheinend keinen normalen Astra 3türer mehr gibt....den Astra H GTC gab es ja auch ich glaub ab knapp 16000euro....und jetzt einfach mal 3000 mehr ist heftig in meinen Augen!!
Meiner hat rund mit dem z20ler und IDS Fahrwerk schon drin und 17zoll Grundpreis mit Cosmo Ausstattung 22500euro laut liste gekostet dann kamen noch ein paar kleinigkeiten dazu dann war der Listenpreis 2700euro,das einzigste was fehlte war Navi und schlüssellos starten....

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

Wobei man wieder den H nicht mit dem J vergleichen darf. Beim H gabs geile Motoren aber nen Potthässlichen Innenraum. beim J isses genau andersrum

understatement

understatement

Punkte Reaktionen
2
Hi,

Wobei man wieder den H nicht mit dem J vergleichen darf. Beim H gabs geile Motoren aber nen Potthässlichen Innenraum. beim J isses genau andersrum

so hässlich ist der nun auch nicht...mit farbdisplay und Klavierlack sah der auch schick aus.....schön aufgeräumt halt das cockpit :lol: mit so einem kleinen scheiß TID Display sieht das auch ganz anders aus find ich....

Luxus Gorge

Luxus Gorge

Punkte Reaktionen
36
Was macht denn Kulla dort oben.

C

clayman

Punkte Reaktionen
0
Lasst euch doch nicht gleich weich machen, wenn in einer Zeitungsanzeige "bis zu 22% Rabatt" steht.
Das ist wie bei Audi, wo die A1 mit Vollausstattung Werbung fahren und hinten steht "Mich gibt es (ganz klein:ab) 16000€".

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
@ Acki, das sind sicherlich die potentiellen Kunden bei Fiat :roll:

Was ihr immer mit FIAT habt...
Aber ich find es witzig :lol:

Ich vergleich hier n ED 35 gegen n 1.6er GTC mit 180ps...

ED 35 so wie ich ihn will bin ich bei um die 35k Liste, beim GTC 31.5k

LOL?
Vom Motor abgesehen, ED35 geht bei ~31k los.
GTC 1.6 bei 23k.

Wenn man jetzt noch bedenkt das VW 22% auf alle Modelle gibt u. du auf den neuen GTC mit viel Luck 14% rausholst..

~25% gibts bei jedem Opel. Paar Klicks sogar per Internet...
Also doch Hungerleider?

Meiner Ansicht nach ist der Preis vom Golf R gerechtfertig wenn Opel für so einen Bullshit 27k will.... u. jetzt warten wir erst mal ab was der OPC kosten wird wenn man die Kohle Bar aufn Tisch klatscht sicherlich 31-33k... Golf R bekomm ich mit geiler Ausstattung für 33k+Überführung

Wo holst du deine Preise her?
Bei VW Liste 37k der Golf R. Und dann steckt noch nichts drin...

/edit: Die Man's baby Geschichte kommt im Deutschen einfach nicht gut rüber.
http://www.opelmicrosites.com/astra-gtc/#/home

Erni

Erni

Punkte Reaktionen
1
kumpel hat sich vor 2 Monaten einen R20 geholt.

Mit nicht mal vollaustattung und rabatt 44000 öcken!!! soviel dazu... :shock:

XxXBeniXxX

XxXBeniXxX

Punkte Reaktionen
0
sind relevante Preise wenn ich zum Händler hingehe den Hosenstall aufmache u. die Moneten fallen lasse....

Ich war letzte Woche beim FOH u. hab mich umgehört was geht.. waren i.wo bei 14% (kp du hast dann wo n EU wagen) aber er hat definitiv gesagt im ersten jahr gibts keine höheren rabatte auch nicht übern maschinenring

u. kumpel kauft gerade n ED35....

Deshalb weiß ich die Preise so genau... :roll:

Aber mir dir is zwecklos zu diskutieren... schon gesehen...

u, wer 44 k für n R bezahlt hat irgendwas verkehrt gemacht..

wenn ihr euch immer die Listenpreise aufschwatzen lässt u, die glaubt tut mir leid...

Erni

Erni

Punkte Reaktionen
1
33t€ für einen Basis Golf R vielleicht aber nicht so wie mein Kumpel den hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Astra J OPC

Astra J OPC - Ähnliche Themen

Opel Astra j OPC 280 PS MKL geht nicht aus: Hallo Leute, ich besitze einen Opel Astra J OPC 280 PS. Seit Kauf (01/2023) habe ich folgende problem: MKL geht ständig an! Laut...
Astra h opc Irmscher Federn: Moin Habe mir einen Astra h opc gekauft und mache ihn mir gerade wieder fit. Habe gebrauchte Irmscher Federn gekauft die vorher auf einem GTC...
Hallo aus MV: Hallo, Ich wollte mich mal kurz vorstellen mein Name ist Dennis ich bin 34 Jahre alt und komme aus MV. Nach Ausflügen in die VAG Welt habe ich...
Astra G OPC Trichter für Ansaugung oder Bremsenkühlung: Biete hier Trichter für Astra G OPC zur Nutzung als Bremsenkühlung oder als Luftzufuhr für die Ansaugung. 1 Stück als Ansaugung 35€ zzgl...
hoher Ölverbrauch: Huhu ihr lieben Opel Freunde Ich habe ein Problem Mein Astra j macht mir Sorgen und zwar wurde die Ansaugbrücke sowie Ventildeckel getauscht...
Oben