Astra J OPC

Diskutiere Astra J OPC im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Ich hab noch nen E Kadett, da ist auch viel Platz, aber den wollt ich als Vergleich nicht mit heran ziehen. Ich bin 183cm. Das Problem am...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nr1ebw

nr1ebw

Punkte Reaktionen
106
Da ist in meinem Astra F viel mehr Platz.

Fahre mal in einem D Kadett. Da kannst mit deinem Beifahrer Fußball spielen, soviel Platz ist da.

Ich hab noch nen E Kadett, da ist auch viel Platz, aber den wollt ich als Vergleich nicht mit heran ziehen.

wie groß bist du?

Ich bin 183cm. Das Problem am Armaturenbrett finde ich, ist der runde Übergang von der Mittelkonsole zum Lenkrad. Durch den Radius wird sehr viel Beinfreiheit verschenkt.

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Solltest den Sitz mal richtig einstellen. Habe mit 1,86 keine Probleme beim Sitzen.

nr1ebw

nr1ebw

Punkte Reaktionen
106
Sorry, aber das ist meine persönlich Meinung. Habe bis jetzt in all meinen Autos mehr Beinfreiheit gehabt als in einem Astra J. Und der Sitz war für mich richtig eingestellt.

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Sitzposition ist entweder korrekt oder nicht, da gibt es keine persönliche Meinung - wenn man proll Sitzhaltungen usw. mal ausschließt.
Ein Gang zum Chiropraktiker kann vielleicht helfen.

Mal Spaß beiseite, die Mittelkonsole ist bei fast allen aktuellen Fahrzeugen bei falscher Sitzposition nervig, das Knie kracht immer gegen die Kante?!
Wenn man den Sitz nach Fahrschule einstellt und dann mit der Beinauflage es bequem stellt, dann passt das.
Der Rest ist Kopfsache ;) :D

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Ich hab heut bei unserem FOH den Astra GTC mal kurz in live betrachtet. Optisch ganz ok aber die Ballonreifen gehen gar nicht. 235/50 R18 :roll:
Und dieser unlackierte teil der Heckstoßstange sieht auch etwas merkwürdig aus.

LifeRacer

LifeRacer

Punkte Reaktionen
17
Ich hab heut bei unserem FOH den Astra GTC mal kurz in live betrachtet. Optisch ganz ok aber die Ballonreifen gehen gar nicht. 235/50 R18 :roll:

welches Serienauto, ohne Sportausstattung oder größeren Felgen hat keine Ballonreifen? Also 50er Querschnitt mein ich.

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
50er Querschnitt ok, bei 15, 16 oder 17 zoll. Mein Vectra hatte ab Werk auch 215/50 R17. Ok recht großes Auto da passt das optisch noch.
Aber wenn man das bei den 235er 18 zoll am GTC sieht könnte man meinen die haben sich im Werk vertan und einen Rädersatz vom Antara da dran gesteckt.
Eine 7,5x18 Zoll Felge mit 235/50 R18, man kann sich das kaum vorstellen wie grausam das in real aussieht.

understatement

understatement

Punkte Reaktionen
2
sag mal seh ich das richtig das es den GTC laut der Opelseite erst ab 19900 euro gibt.....als wenn das so ist find ich das echt heftig ein golf kostet in der basis 17000euro :shock:

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Ich denk mal der GTC ist eher als gegenstück zum Scirocco zu sehen und der beginnt ab 22.825€.

understatement

understatement

Punkte Reaktionen
2
hmmmm.....aber viele wollen einfach nur nen Astra 3türer und wenn einem dann nur noch ich sag mal teure variante GTC bleibt...werden viele Kunden das nicht bezahlen wollen und das wird denke ich dazu führen das viele sich für eine andere marke entscheiden...hab gtad mal nen 2l Diesel mit nen bißchen Ausstattung zusammengestellt...bin ich mal auf stolche 33000euro gekommen :shock: ohne leder,20zoll,Frontkamera und das ganz große navi...

understatement

understatement

Punkte Reaktionen
2
und nimmt man nur den vergleichbaren Motor wie der Scirocco serie hat ist man auch schon bei 21800euro....weil nen 100ps 1.4 sauger wer will sowas fahren bei knapp 1,5 tonnen....

XxXBeniXxX

XxXBeniXxX

Punkte Reaktionen
0
Muss da meinen vorrednern recht geben...

Momentan gibt es bei VW noch ne Aktion bei der man 22% bekommt..

Hab mir das schon alles durchgerechnet u. muss sagen wenn der OPC vergleichbar teurer wird wie es beim H gewesen ist, kommt man in Regionen vom Golf R u. ich denke da muss man nicht mehr überlegen was man kauft. :shock:

Preispolitik von Opel verstehe ich nicht ganz... :x

Schabuty

Schabuty

Punkte Reaktionen
0
Mein Chef wollte auch wieder Astra´s Kaufen , unsere 5 STK H Kombi sind nun alle hin . Aber er sagte auch die Preise gehen garnicht. Jetzt habe ich ne Focus Kombi. Kaum zu Glauben aber ich bin echt begeistert. Tolles Auto .

Klar hat der auch Macken , aber Unterm Strich passt es für meinen Chef und das Auto ist wirklich gut.

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
hmmmm.....aber viele wollen einfach nur nen Astra 3türer und wenn einem dann nur noch ich sag mal teure variante GTC bleibt...werden viele Kunden das nicht bezahlen wollen und das wird denke ich dazu führen das viele sich für eine andere marke entscheiden...hab gtad mal nen 2l Diesel mit nen bißchen Ausstattung zusammengestellt...bin ich mal auf stolche 33000euro gekommen :shock: ohne leder,20zoll,Frontkamera und das ganz große navi...

Stell die Auros, die du vergleichen willst mal auf meinauto.de oder autohaus24.de zusammen. das sind in etwa die Preise die am Ende zu bezahlen sind.

R

Reiner Husten

Punkte Reaktionen
0
Ich habs gerade mal bei APL vergleichen. Einen Scirocco Sport mit 1.4 TSI und 160PS 6G (18500)bekommt man wirklich günstiger als einen Astra Innovation mit 1.6T 180PS.(21256 Euro). Bin bei der Ausstattung nicht ins detail gegangen aber hätte ich nicht gedacht.

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Äpfel und Birnen...

http://auto.t-online.de/volkswagen-die-preise-fuer-den-vw-scirocco-sind-da/id_15328246/index
21.750 Euro für den 1.4er VW.

http://www.autobild.de/artikel/opel-astra-gtc-preise-1793733.html
21.750 Euro für den 1.4er Opel.

Also ich sehe da keinerlei Unterschiede - und irgendwelche Händler Angebote am Arsch der Welt sind wohl kaum die Messlatte.

Jetzt kommt es aber...
Bei Opel geht es bei 19.990 Euro auf der HP los.
Bei VW geht es ab 22.825 Euro los auf der HP.

Und der VW hat dann auch Ballonreifen montiert.

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

man muß auch mal sehen was beim VAG Konzern alles auf der Aufpreisliste steht.. Die sind schon fast so schlimm wie BMW..

Da kannste in so nem Golf oder Scirocco zur Not nochmal 6-8 Scheine versenken.

Andere Frage:

Wieso MUSS der Opel denn unbedingt günstiger sein wie der VW?! Wenn das Auto gleichwertig oder in manchen Punkten evtl sogar besser ist, warum darf es dann nicht genausoviel kosten?

Ich bin ja sowieso der Meinung das die aktuelle Motorenpalette beim J GTC das allerletze ist und das es beim OPC wieder kein DSg gibt verstehe ich auch nicht..

Ich bin ja aber auch nicht die große Käuferschicht. die werden schon wissen was sich verkaufen lässt.

Gruß Flo

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Der Opel muss billiger beworben werden weil das für die Stammtisch-Käufer wichtig ist.
Die gehen mit dem letztem Hemd am Arsch zum Händler, müssen das Ding ehh finanzieren und "Vorort" kommen dann vielleicht 1-2 Extras dazu...

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Der Opel muss billiger beworben werden weil das für die Stammtisch-Käufer wichtig ist.
Die gehen mit dem letztem Hemd am A**** zum Händler, müssen das Ding ehh finanzieren und "Vorort" kommen dann vielleicht 1-2 Extras dazu...

Die Leute lieb ich...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Astra J OPC

Astra J OPC - Ähnliche Themen

Opel Astra j OPC 280 PS MKL geht nicht aus: Hallo Leute, ich besitze einen Opel Astra J OPC 280 PS. Seit Kauf (01/2023) habe ich folgende problem: MKL geht ständig an! Laut...
Astra h opc Irmscher Federn: Moin Habe mir einen Astra h opc gekauft und mache ihn mir gerade wieder fit. Habe gebrauchte Irmscher Federn gekauft die vorher auf einem GTC...
Hallo aus MV: Hallo, Ich wollte mich mal kurz vorstellen mein Name ist Dennis ich bin 34 Jahre alt und komme aus MV. Nach Ausflügen in die VAG Welt habe ich...
Astra G OPC Trichter für Ansaugung oder Bremsenkühlung: Biete hier Trichter für Astra G OPC zur Nutzung als Bremsenkühlung oder als Luftzufuhr für die Ansaugung. 1 Stück als Ansaugung 35€ zzgl...
hoher Ölverbrauch: Huhu ihr lieben Opel Freunde Ich habe ein Problem Mein Astra j macht mir Sorgen und zwar wurde die Ansaugbrücke sowie Ventildeckel getauscht...
Oben