Astra GSI Bremse 254x24 auf einem Corsa A

Diskutiere Astra GSI Bremse 254x24 auf einem Corsa A im Straßenlage Forum im Bereich Technik; HI, kann man das Problemlos umbauen? Kann man auch irgendwie die Bremskraft verstärken, in dem man den Hauptbremszylinder und Verstärker umbaut...
B

- Buffalo -

Punkte Reaktionen
0
HI,

kann man das Problemlos umbauen? Kann man auch irgendwie die Bremskraft verstärken, in dem man den Hauptbremszylinder und Verstärker umbaut? (dürfte aber nicht gehen, weil der Astra ABS hat, damit hat der Verstärker 4 Anschlüsse, und nicht 2 wie der Corsa)

Danke für eure Vorschläge

Gruss

David

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ja es passt alles optimal, muss nichts geändert werden. Außer das man die Wärmeleitbleche auch von der 256x24er Anlage nehmen muss.

Und den HBZ würde ich komplett mit dem Bremskraftservo übernehmen. Im Kadett gabs den ohne ABS im Astra bin ich mir nicht sicher, weil 3Kumpels von mir schon mal nen Astra GSI hatten und die hatten alle ABS. Hol dir aber die Bremskraftregler mit dem höheren Wert also von den NE o. SEH Versionen diese lassen mehr Bremsdruck an die Hinterachse. Ist beim Corsa eigentlich unproblematisch da der eh nen sehr kurzen Radstand (geht hinten also nicht so hoch) hat und die Serien Trommelbremse sowieso fast nicht bremst. Wenn man starke Dämpfer drin hat damit das Fz vorne nicht einknickt beim Bremsen wird das Auto hinten noch weniger entlastet wodurch man mehr Druck auf die hintere Bremse lassen kann.

Thema:

Astra GSI Bremse 254x24 auf einem Corsa A

Astra GSI Bremse 254x24 auf einem Corsa A - Ähnliche Themen

Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Z20LEx im Astra F - offene Fragen: Hallo zusammen, ich bin in den Besitz eines Astra F GSI 16V mit ABS+TC sowie Klima aus 1993 sowie eines Z20LEL plus div. Zusatzteile (siehe...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Tacho/LLK/Luftfilterkasten Corsa a C20let: Guten Abend liebe Gemeinde. ich benötige ein zwei kleine Tipps für meinen Umbau. Projekt ist momentan ein Corsa A 5 Türer Bj 1993 Original 1.2...
Astra F Turbo - HA Bremse vom Astra G OPC/Coupe: Moin, Beschäftige mich grad mit dem Thema der Hinterachsbremse bei meinem Astra F Turbo Projekt. Vorne werde ich die Corsa NRE Bremse fahren...
Oben