Astra G/Zafira - LLK mittig in Stoßstange

Diskutiere Astra G/Zafira - LLK mittig in Stoßstange im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Warum immer gleich den Tuner wechseln? Die kann doch nachbearbeitet werden wenn man unzufrieden ist.
S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Warum immer gleich den Tuner wechseln? Die kann doch nachbearbeitet werden wenn man unzufrieden ist.

• Astra G/Zafira - LLK mittig in Stoßstange

Anzeige

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
die software wurde schon geprüft, gut fairerweise muss ich sagen nur im versand aber mein auto stand ca. 3 wochen rum und jetzt stehts auch mehr wie alles andere weil der verbrauch mit der software mega hoch ist, was soll ich das deiner meinung nach noch für chance zur nacharbeit geben?

wo das steuergerät dort war wurde trotzdem nix geändert, trotz der bescheidenen lambda langzeit korrektur von -10 und ich habe kein bock bis hin zu fahen und dann klappts immernoch nicht, so wie es bei vielen anderen leuten schon wahr, komischerweise hatten alle das selbe problem mit der ph 3,5 ;) .

außerdem hat mir auch niemand ein gutes angebot gemacht, damit man es sich nochmal überlegen könnte nicht zu wechseln.

mfg

der_matze

der_matze

Punkte Reaktionen
0
@bambam hatt dir ja meine meinung dazu schon per pn geschrieben..wird langsam zeit das sich was ändert ;)

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Der Silberling hat heute mal die Klimalüfter durchgemessen und wir hatten folgende Werte:

Klimalüfter Original

Höchste Stufe 19,2 Ampere und 276 Watt
Kleine Stufe 14,5 Ampere und 208 Watt

Hab mal bei Schweizer geschaut heute. Der einzigste Spal der diesen Werten gleich kommt wäre dieser hier:

Flügeldurchmesser: 350mm
Einbautiefe: 86mm
Luftmenge: 2900 cbm/h
Gewicht: 2,3kg
Ampere: max. 17

Ich denke mal,das mit diesen Spal die Probleme mit dem Motorkühlmodul behoben sind. Muss halt nur passen das Teil.

turbobeni86

turbobeni86

Punkte Reaktionen
0
zefix:)

hab doch den gleichen. auch den widerstand genommen so wie du

aber bei mir kommt der fc trotzdem:D

zum kotzen.

gruß ben

turbobeni86

turbobeni86

Punkte Reaktionen
0
ich habs genau so wie auf deinen bild gemacht

schaut aus wie bei mir:)

vielleicht die größe des lüfters noch wichtig?

gruß

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
ja die stromaufnahme ist auch wichtig, ich hab wie gesagt den lüfter aus dem link und der hat von der stromaufnahme fast gepast aber ich halte es auch führ wichtig das die "spule" ungefähr an der orginalen position sitzt.

habs schon bei 2 zlet's so verbaut, absolut keine fehler.

mfg

V

Vectra-LET

Punkte Reaktionen
0
Spal Lüfter VA 07-AP7/C-31S 12V

turbobeni86

turbobeni86

Punkte Reaktionen
0
aha

hmm könnt sein:)

ich hab den VA 09-AP8/C-27S 12V

dann werd ich mir den mal köffen:) mal schauen obs dann weg ist

danksche

gruß ben

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Ich kann mir jetzt nicht vorstellen wie die Einbauposition des Wiederstandes irgendwas an der Stromaufnahme ändert. Der gleiche ist ja auch beim normalen Kühler verbaut und sitzt nicht wirklich im Fahrtwind. Die Spal verbrauchen halt viel zu wenig Strom und das erkennt das MKM. Aber halt nur in einer bestimmten Situation. Meistens ist es aber Volllast gewesen.

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Je größer der Lüfter umso größer ist die Stromaufnahme.

turbobeni86

turbobeni86

Punkte Reaktionen
0
werd mir dann mal den von den links bestellen, mal schauen welchen. glaub aber den bei speed concept

wird dann scho funktionieren:) hoff ich mal

gruß

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Ich kann mir jetzt nicht vorstellen wie die Einbauposition des Wiederstandes irgendwas an der Stromaufnahme ändert. Der gleiche ist ja auch beim normalen Kühler verbaut und sitzt nicht wirklich im Fahrtwind. Die Spal verbrauchen halt viel zu wenig Strom und das erkennt das MKM. Aber halt nur in einer bestimmten Situation. Meistens ist es aber Volllast gewesen.

ja ich weiß ja das es eigentlich keinen sinn macht aber ich verlass mich da immer noch auf eine aussage vom kumpel (elektro pro) warum diese spirale da mit dran ist und was sie tut, auch wenn das die meisten nicht glauben wollen.

kann ja jeder machen wie er will, bei mir und anderen die es so haben war jedenfalls noch nie ein fehler ;)

@turbobenni

die größe macht dabei nix aus, es kommt halt nur auf die stromaufnahme an aber meist brauchen ja halt die lüfter um so größer sie sind mehr strom.

mfg

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
2 Was ? 2 Lüfter oder 2 Wiederstände?

Wenn man 2 kleine verbaut bringt das auch nichts. Die haben ja erst recht wenig Stromverbrauch. Bei dem Link von Speedconcept sieht man ja das die nur 2 bis 6 Ampere brauchen. Ist immer noch zu wenig um auf die Serienwerte von 19 Ampere zu kommen.

Muss auch was mit der Aussentemperatur zusammen hängen bzw. die Temperatur des Kühlwassers. Als ich das letzte Mal auf der Rolle war (ca 15°C) kam nach oder während des Laufs kein Fehler vom MKM.

Thema:

Astra G/Zafira - LLK mittig in Stoßstange

Astra G/Zafira - LLK mittig in Stoßstange - Ähnliche Themen

LLK Kit Opel Astra G OPC 2 Audi S2 LLK + Verrohrung + Projekt Opel Durchführung: LLK Kit Opel Astra G OPC 2 Audi S2 LLK + Verrohrung + PO Durchführung + Auspuffteile Hallo, verkaufe mein LLK Kit welches ich jetzt 2 Jahre lang...
Astra G Caravan OPC, 4 Kolben, geschiedete Felgen, 280ps/470nm, alles eingetragen: Biete hier meinen Astra G Caravan OPC an. - Astra G Caravan OPC BJ: 2003, Karosse ca 230tkm - Recaro Teillederausstattung - Aktive Kopfstützen -...
Astra H & G sowie Zafira llk kit von hg-motorsport mit Gutachten: Hallo, habe das oben stehende Llk Kit liegen. Ich hatte es im Winter montiert und bin 120km damit gefahren. Original Bilder und Preis gibt es bei...
Schweizer LLK Kit Astra G Z20let: Biete hier für einen Astra G Z20let einen Ladeluftkühler von der Firma Schweizer Motorsport inkl. Verrohrung an. Mase des Netzes sind...
Astra H OPC Teile und Astra G Coupe Turbo Teile!! LLK VKER usw.: Hy! Verkaufe hier einige Teile von meinem Astra H OPC und einem Astra Coupe Turbo von einem Freund. ASTRA H OPC: 70mm Vorkatersatzrohr von EDS...
Oben