Hi,
also ich will mich hier mal anschliesen. Habe übern Winter auf Garrett und nen 230er Willtec umgebaut und habe auch Temperaturprobleme. Außerorts und auf der Bahn bei normaler Fahrt hält er einigermasen seine Temperatur, aber auch erhöht (laut Anzeige ca. 95C, laut OBD ca. 100-105C). Innerorts oder wenn ich stehe geht sie noch weiter hoch, alle Lüfter funktionieren. Habe die OPC II Stoßstange und sie ist vorne komplett ausgeschnitten.
Hätte erst gedacht, es liegt vielleicht am Garrettumbau, aber da hier ja bei manchen das selbe Problem in Verbindung mit dem Willtec ist, wird's wahrscheinlich doch dadran liegen.
Öltemperatur ist nicht höher wie 125C, konnte aber wegen der Wassertemperatur auch nicht länger drauf bleiben, gemessen im Zylinderkopf.
Hat schonmal jemand probiert, den Ölkühler gegen einen Luftgekühlten zu tauschen? Der belastet den Wasserkreislauf ja auch.