vauxhall corsa
Steht da was von Opel oder dex drauf?
Der Einzige Grund war dass der LLK günstig zu produzieren war. Sonst nix.Das hat null Einfluss auf die Wassertemeratur. Das hatte ja seinen Grund, warum der LLK so ist, wie er ist.
Du hast doch 4 arbeitstakte... Da spielt es meiner Ansicht nach kaum eine Rolle für die Wassertemperatur ob 40 oder 70 grad warme Luft in brennraum kommt...in Verhältniss zur Verbrennungs, abgastemperatur...zu dem ist Luft ein schlechter Wärmeleiter...Der Einzige Grund war dass der LLK günstig zu produzieren war. Sonst nix.
Kühlere Ansauglufttemp heißt alle Oberflächen im Motor sind ebenfalls kühler was im Endeffekt auch für eine geringere Wassertemp sorgt. Besonders gut zu sehen bei Autos ohne LLK bei denen dann ein LLK verbaut wird...
Eine Mischung für - 40 ° enthält aber zuviel frostschutz. Zwar erhöht sich der Siedepunkt aber Je höher der frostschutz Anteil desto weniger die Wärmeaufnahme vom Kühlmittel, bringt also keinen Nutzen.für den z20let hab ich diese fertge Kühlflüssigkeit G12+
https://www.ebay.de/itm/17239816553...P2lwmK63ZkdxsuYb6QhKsiSnsAFF|tkp:BFBMoMufwMli
könnte natürlich auch sein das ein billiger nachbaukühler verbaut ist mit untypischen kühlnetz...hat so ganz feine lamellen...taugt nixIst überhaupt der Richtige Wasserkühler verbaut?
ich hatte mal bei mein G vorübergehend ein vom 1.6er drin da war das gleiche wie bei dir.
und welche software hast du drauf?