Astra g z20let überhitzt bei volllast

Diskutiere Astra g z20let überhitzt bei volllast im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Steht da was von Opel oder dex drauf?
vauxhall corsa

vauxhall corsa

Punkte Reaktionen
538
Steht da was von Opel oder dex drauf?

vauxhall corsa

vauxhall corsa

Punkte Reaktionen
538
Wenn kein Opel oder dex drauf steht,dann falsch..

A

Alex84turbo

Punkte Reaktionen
0
Hätte da noch eine Frage, der vorbesitzer hat ein cid verbaut was über original Radio geseuert wird kann man das Umklemmen und wie das gid über Wischerhebel steuern ? Oder muss ich mir ein Gid besorgen ?

SoapHero

SoapHero

Punkte Reaktionen
48
Das hat null Einfluss auf die Wassertemeratur. Das hatte ja seinen Grund, warum der LLK so ist, wie er ist.
Der Einzige Grund war dass der LLK günstig zu produzieren war. Sonst nix.
Kühlere Ansauglufttemp heißt alle Oberflächen im Motor sind ebenfalls kühler was im Endeffekt auch für eine geringere Wassertemp sorgt. Besonders gut zu sehen bei Autos ohne LLK bei denen dann ein LLK verbaut wird...

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
707
Der Einzige Grund war dass der LLK günstig zu produzieren war. Sonst nix.
Kühlere Ansauglufttemp heißt alle Oberflächen im Motor sind ebenfalls kühler was im Endeffekt auch für eine geringere Wassertemp sorgt. Besonders gut zu sehen bei Autos ohne LLK bei denen dann ein LLK verbaut wird...
Du hast doch 4 arbeitstakte... Da spielt es meiner Ansicht nach kaum eine Rolle für die Wassertemperatur ob 40 oder 70 grad warme Luft in brennraum kommt...in Verhältniss zur Verbrennungs, abgastemperatur...zu dem ist Luft ein schlechter Wärmeleiter...
Ein llk bremst eben den Luftstrom zum Wasserkühler, das trägt entscheidend zur kühlleistung bei.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
707
Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
707
Einfach das fertig gemischte dex cool von Opel reinkippen und gut ist. Es könnte so einfach sein....

asbach669

asbach669

Punkte Reaktionen
25
Ist überhaupt der Richtige Wasserkühler verbaut?
ich hatte mal bei mein G vorübergehend ein vom 1.6er drin da war das gleiche wie bei dir.
und welche software hast du drauf?

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Ich würde, wenn er denn passt, gleich den dicken 42mm Kühler vom 2.0 / 2.2 DTI verbauen.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
707
Ist überhaupt der Richtige Wasserkühler verbaut?
ich hatte mal bei mein G vorübergehend ein vom 1.6er drin da war das gleiche wie bei dir.
und welche software hast du drauf?
könnte natürlich auch sein das ein billiger nachbaukühler verbaut ist mit untypischen kühlnetz...hat so ganz feine lamellen...taugt nix

A

Alex84turbo

Punkte Reaktionen
0
Ich baue den Kühler die Tage mal aus, Software ist original, durch den klimakondensator und llk kommt natürlich eh wenig Luft durch aber möchte auch nicht auf die Klima verzichten, habe eben noch gesehen das eine kühlleitung vom turbo in einem Knick gebogen wurde wahrscheinlich weil es sie mit dem Leh Lader sonst nicht gepasst hätte aber durch das biegen ist sie fast zu. Die richtige kühlflüssigkeit habe ich mir jetzt besorgt.

A

Alex84turbo

Punkte Reaktionen
0
Wäre dann ein Upgrade Kühler also ein dickerer doch sinnvoll ?

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Wenn original ein 28mm drin ist und man die Diesel Variante mit 42mm verbauen kann, auf jedem Fall. Zu heißes Wasser ist nie gut und eigentlich auch nicht normal im fast Serienzustand.

A

Alex84turbo

Punkte Reaktionen
0
Dann werde ich mal gucken das ich einen anderen Kühler bekomme, passt der vom Diesel ?

A

Alex84turbo

Punkte Reaktionen
0
Ne normal ist das nicht mit dem Überhitzen wie du schon sagst bei Serienzustand

A

Alex84turbo

Punkte Reaktionen
0
Weiß jemand wo ich die wasservorlaufleitung für den leh Lader bekomme ?

A

Alex84turbo

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen, kleines Update!

Es lag nicht an der kühlung.

Hab mir zum leh Lader die passenden einspritzdüsen und lmm und die eine andere Software. Jetzt habe ich keine Probleme mehr mit Überhitzung.

Thema:

Astra g z20let überhitzt bei volllast

Astra g z20let überhitzt bei volllast - Ähnliche Themen

Hilfe bei Schläuchen: Guten Tag allerseits, Ich baue mein Astra G Coupe gerade auf einen Z20LET um und bräuchte ein wenig Hilfe diverse Schläuche zu identifizieren (was...
Suche passenden Oil Catch Tank für Opel Astra G (Z20LET): Hey Leute 👋 ich bin aktuell auf der Suche nach einem guten und passenden Oil Catch Tank / Ölabscheider für meinen Opel Astra G mit Z20LET-Motor...
Astra g coupe bremse HR schleift: Hallo zusammen, ich habe seit längerem das Problem das mein bremssattel HR hängt, das Problem ist seitdem ich die bremsleitungen getauscht habe...
Astra G Ölverbrauch: Hey ich bin recht neu Hier. Ich habe mir vor ein Paar Monaten ein Astra G Coupé mit 190ps 2Liter Turbo Z20let gekauft. Nun mein Problem. Ich habe...
Umbau auf Z20LET: Hallo Zusammen, Nach über 13Jähriger unaktivität melde ich mich zurück mit einem Astra G. Ich habe einen Opel Astra G gekauft der auf LET...
Oben