Astra g z20let überhitzt bei volllast

Diskutiere Astra g z20let überhitzt bei volllast im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Was sagt denn die Abgastemperatur bei > 200 km/h? Vielleicht läuft der zu mager und wird deswegen schnell heiß.
Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
707
wird er nicht wissen....
ist eigentlich auch egal in Bezug Kühlung Wasser.Ist Verbrennung heiß=Abgas kühler....ist Verbrennung kälter ist Abgas heißer...im Ablauf ändert sich nicht viel.
Die Kühlfunktion ist gestört.....

T

tommy16v

Punkte Reaktionen
207
schau mal wenn der Wagen kalt ist ob sich Kühlerschläuche zusammenziehen. Hatte das bei mir hauptsächlich zwischen Thermostat und Kühler, dann haste auf alle Fälle Luft im System.

vauxhall corsa

vauxhall corsa

Punkte Reaktionen
538
Frist er irgendwas Wasser oder Öl?Oder steigt der Wasserstand im Behälter?Ist das Kühlwasser sauber?

A

Alex84turbo

Punkte Reaktionen
0
Frisst kein Wasser und kein Öl Kühlwasser ist sauber, mit den Schläuchen im kalten Zustand muss ich mal gucken, wie entlüfte ich den am besten ?

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
707
Ein Kühlkreislauf mit Ausgleichsbehälter und Entlüftungsschlauch entlüftet sich von selbst....
es sei denn man hat eine undichte Kopfdichtung die ständig den Kreislauf mit Abgasen aufpumpt... >CO2 Test machen

A

Alex84turbo

Punkte Reaktionen
0
Kann man so einen test selber machen ?

vauxhall corsa

vauxhall corsa

Punkte Reaktionen
538
Am besten du läst es vernüftig machen CO2 Test,Kompressiontest und Druckverlustprüfung...

Dann weißt du etwas mehr was Sache ist bei deinem Motor bzw. In welchen Zustand er wirklich ist..!☝️😉

A

Alex84turbo

Punkte Reaktionen
0
Alles klar, dann lasse ich das mal machen,danke euch für euer Feedback
Schönen Abend euch

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Ich würde erstmal folgende Dinge checken:

Temperaturmessung per OBD, App, OPCOM, TECH2. Verhält sich die Anzeige analog zu den angezeigten Werten per OBD.

Bevor irgendwelche Lüfter angehen, muss ab ca 87°C (je nach Abgasnorm auch erst bei 92°C) das Thermostat anfangen zu öffnen. Sprich die Schläuche zum Wasserkühler checken, ob da überhaupt heisses Wasser durchfließt.

Dann gleichzeitig schauen ob der Klimalüfter läuft. Dafür kann man auch einfach die Klimaanlage anmachen. Da sollte der Lüfter schon laufen.

A

Alex84turbo

Punkte Reaktionen
0
Abgastemperatur kann ich nicht messen, Kühler Schläuche sind alle warm und beide Lüfter laufen. Würde es was bringen die Leitungen vom turbo zu ändern, hatte hier einen Beitrag ( Feldabhilfe ) gelesen da er ja den leh turbo verbaut hat. Co2 test war gut

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
707
das glaub ich nicht das das was hilft.Sind ja nur dünne Leitungen für Entlüftung und bisschen Turbolader kühlen...
In den Hauptleitungen spielt die Musik,da geht 10x mehr Wasser durch.

SoapHero

SoapHero

Punkte Reaktionen
48
Auch mal Ansaugluft messen. Gerade wenn da schon nen LEH Lader verbaut ist, aber noch der schrottige original LLK der Serie schon überfordert ist

vauxhall corsa

vauxhall corsa

Punkte Reaktionen
538
Co2 Test negativ?

Was sagt Kompression und Druckverlust?

A

Alex84turbo

Punkte Reaktionen
0
Co2 test negativ, Kompression ist auch gut

A

Alex84turbo

Punkte Reaktionen
0
Wie Messe ich denn die ansaugluft ?

vauxhall corsa

vauxhall corsa

Punkte Reaktionen
538
Welche Werte wurden bei der Kompression ermittelt?

A

Alex84turbo

Punkte Reaktionen
0
Ich war in einer freien Werkstatt die sagten mir nur das die Kompression ok ist

vauxhall corsa

vauxhall corsa

Punkte Reaktionen
538
Das bringt es nicht um den Motorzustand einschätzen zu können..🙈

Thema:

Astra g z20let überhitzt bei volllast

Astra g z20let überhitzt bei volllast - Ähnliche Themen

Hilfe bei Schläuchen: Guten Tag allerseits, Ich baue mein Astra G Coupe gerade auf einen Z20LET um und bräuchte ein wenig Hilfe diverse Schläuche zu identifizieren (was...
Suche passenden Oil Catch Tank für Opel Astra G (Z20LET): Hey Leute 👋 ich bin aktuell auf der Suche nach einem guten und passenden Oil Catch Tank / Ölabscheider für meinen Opel Astra G mit Z20LET-Motor...
Astra g coupe bremse HR schleift: Hallo zusammen, ich habe seit längerem das Problem das mein bremssattel HR hängt, das Problem ist seitdem ich die bremsleitungen getauscht habe...
Astra G Ölverbrauch: Hey ich bin recht neu Hier. Ich habe mir vor ein Paar Monaten ein Astra G Coupé mit 190ps 2Liter Turbo Z20let gekauft. Nun mein Problem. Ich habe...
Umbau auf Z20LET: Hallo Zusammen, Nach über 13Jähriger unaktivität melde ich mich zurück mit einem Astra G. Ich habe einen Opel Astra G gekauft der auf LET...
Oben