Astra G-Z20Let-Gt30/76R-Stufe5

Diskutiere Astra G-Z20Let-Gt30/76R-Stufe5 im Leistungsmessung Forum im Bereich Know How Area; Hier das Diagramm vom heutigen Abstimmen. Vorweg: ab 7200 hat der Motor angefettet da die Ansauglufttemperatur über 50° ging, bei um die 30°...
Damian

Damian

Punkte Reaktionen
0
Hier das Diagramm vom heutigen Abstimmen.

Vorweg: ab 7200 hat der Motor angefettet da die Ansauglufttemperatur über 50° ging, bei um die 30° Außentemperatur.
Dies wirkte sich in dem Bereich negativ auf das Diagramm aus.

Hardware:
Z20let, Klasen-Nockenwellen, -Spalt-Saugrohr, Kopf-Bearbeitung, Klasen-Stoßaufladungs-Krümmer, 630ccm-Düsen,
Garrett GT30/76R (a/r 0.86) + High-Flow, 90mm Ansaug, Auspuff 76mm ab Lader,
ausgedrehte, speziell midifizierte LEH-Kolben, H-Schaft-Stahl-Pleuel, Verdichtung 8,2:1
Kurbelwelle mit Bastuck-Schwungrad kpl. feingewuchtet, Kolben+Pleuel auf +/- 0,5gramm ausgewogen,
DONNI-Spezial-KBK für größt mögliche Kühlwirkung, Leh-Ölpumpe, -Stützkreuz
torsionsgefederte Sinter-Kupplung, M32-Getriebe
Einzelabstimmung von Klasen-Motors

• Astra G-Z20Let-Gt30/76R-Stufe5

Anzeige

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
673
sieht auf den ersten Blick so aus wie Murat seine Granate

Gratuliere,noch so ein Geschoß :eek:

P

PrinzV

Punkte Reaktionen
0
Moin,
saubere Sache. Endlich ist die 5 gefallen :lol: da kann das wochenende ja kommen :!:

bully

bully

Punkte Reaktionen
0
Wahnsinn! Das ist dann wohl die Antwort, wie ich mein Setup noch verbessern könnte, aber ich will nicht meckern! Ich finde, das Spaltsaugrohr macht Sinn, so schön, wie der Motor die Leistung obenrum hält!

Grüße

Norman

Franck

Franck

Punkte Reaktionen
0
Very very good 8)

You come to Bitburg this weekend :?:

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Ist das noch alltagstauglich?
Wenn ich das Diagramm halbwegs richtig deute hat der Motor bei 3000 nur ca. 100 PS.

Wie ist das in der Stadt beim Cruisen bei 50 im 5. Gang bei 1500rpm?
Passiert da überhaupt was wenn man Gas gibt oder muss man da zurück in die 1 wenn man schneller werden will?

Klar ne fette Endleistung ist sehr schön aber was bringts wenns bei 5000 erst los geht...

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
Wenn ich das Diagramm halbwegs richtig deute hat der Motor bei 3000 nur ca. 100 PS.

Passiert da überhaupt was wenn man Gas gibt oder muss man da zurück in die 1 wenn man schneller werden will?

Klar ne fette Endleistung ist sehr schön aber was bringts wenns bei 5000 erst los geht...

entweder oder ..... :roll:

Tunerrusso101

Tunerrusso101

Punkte Reaktionen
0

hört sich an als ob der neid aus dir spricht :lol: :lol: :lol:

Tunerrusso101

Tunerrusso101

Punkte Reaktionen
0

hört sich an als ob der neid aus dir spricht :lol: :lol: :lol:

und ja, er hat seinen wagen getunt um 50 im 5ten gang zu fahren :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

S

Standard16V

Punkte Reaktionen
1
wenn man hauptsächlich in der stadt fährt sollte man halt beim leh lader bleiben....
die dicken lader fahren halt so wie damals beim xe ne welle mit 5mm auf in o.t. :santa:

500ps mit dem kleinen motorchen sind schon heftig... :)
ich würd den nochmal messen wenns kalt ist.ab 7200 gehen wohl alle lampen vom bauteilschutz an wegen der hitze?
@nexillis
es gibt auch menschen die haben 71 ps höchstleistung und sagen ihr auto rennt wie dreck :idea:

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
@Tunerrusso101

Nein - ich bin nicht neidisch auf so ne Kurve - auch wenn die Endleistung sehr Respektabel ist. War wohl ne Fehlinterpretation :/
Ich will hier in keinem Fall die erreichte Leistung schlecht reden.
Für mich wäre es einfach nur nichts wenn man die ersten 2/3 vom Drezahlband nicht benutzen kann.

Die Aussage mit den 50km/h und dem getunten Auto check ich nicht.
Kann man mit ner Leistungsstarken Kiste nicht langsam fahren?
Ach sooooo - man darf es nicht, dag das doch -.-

Under Pressure

Under Pressure

Punkte Reaktionen
0
5112PS mit einem GT30R und 2,0l kaum zu glauben :roll:
Ich kenne Leute die bekommen das mit einem GT35 nicht hin. 8)

Under Pressure

Under Pressure

Punkte Reaktionen
0
ne mal im Ernst.
Also wenn das wirklich stimmt Respekt !
aber wie viele brauchen einen Gt35R und kommen mit ach und Krach grade mal so an die 500PS

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
das ist ja nicht der erste der die leistung mit dem lader fährt
, auf anhieb fallen mir hier 3 stk.ein wobei einer auf sicherheit gegangen ist und "nur" 470ps fährt
, fb66turbo, turbohassan, understatement

Under Pressure

Under Pressure

Punkte Reaktionen
0
welche Abgastemperaturen hatte ihr bei dem Ladedruck ?
Ist da Methanol mit im Spiel ?

Thema:

Astra G-Z20Let-Gt30/76R-Stufe5

Astra G-Z20Let-Gt30/76R-Stufe5 - Ähnliche Themen

Astra H Caravan Z20LEH K16: Als Alltagsauto hatte ich einen Corsa B 3L V6. Der war etwas unpraktisch und wurde durch einen Astra H Caravan Z20LEL getauscht. Leider halten die...
Astra G Turbo 500PS Opc Edition Silver C20let: Bitte genau und bis zum Ende lesen: Ich biete hier meinen Astra G Edition Silver Turbo-Umbau zum Kauf an. Das Auto habe ich selbst 2005 unfallfrei...
Astra H Z20LEH 313Ps/430Nm in Serien-optik (320Ps nach DIN): Fahrzeug: Astra H Cosmo, ex Z20LEL mit langem M32 (mein neuer für´n Alltag :) ) Motor: Zlet-Block auf 86,50mm, LEH-Kolben leicht modifiziert zur...
Phase 4-6 Teile, C20LET/Z20LEx, XEV-Block, Sinter-Kplg, Stahl-Pleuel, Kolben, u.v.m.: vorweg, die Teile sind nicht alle von mir, sondern zum teil vom Kumpel, gebe dann bei Interesse die tel.Nummer per pn raus, damit ihr es direkt...
Astra G Turbo Cabrio - JiGGaZ Turbo Technik: Hallo Jungs, ich will mich nun von meinem Cabrio trennen und versuche es hiermit zu verkaufen. Das dies bei so umgebauten Autos nich leicht ist...
Oben