Astra G-Z20Let-Gt30/76R-Stufe5

Diskutiere Astra G-Z20Let-Gt30/76R-Stufe5 im Leistungsmessung Forum im Bereich Know How Area; ich finde das immer etwas traurig so zu argumentieren.100PS bei 3000 hört sich klar schwach an aber es sind aber dennoch 220-220 NM an Drehmoment...
Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
673
Ist das noch alltagstauglich?
Wenn ich das Diagramm halbwegs richtig deute hat der Motor bei 3000 nur ca. 100 PS.

Wie ist das in der Stadt beim Cruisen bei 50 im 5. Gang bei 1500rpm?
Passiert da überhaupt was wenn man Gas gibt oder muss man da zurück in die 1 wenn man schneller werden will?

Klar ne fette Endleistung ist sehr schön aber was bringts wenns bei 5000 erst los geht...
ich finde das immer etwas traurig so zu argumentieren.100PS bei 3000 hört sich klar schwach an aber es sind aber dennoch 220-220 NM an Drehmoment! damit kommt man vorwärts!ein 20XE Motor hat da Serie einiges weniger an Höchstwert.
Ich hatte mal ne nicht gelungene Abstimmung...da lagen bei 3000 (moment ich such das Diagramm....) nur 170 NM an...das war Kacke! da mußte ich oft vom 6.Gang in 5.Gang runterschalten auf der Autobahn.Das war einfach nicht akzeptabel.
Wenn man über 200 NM hat ist das kein Problem .Grob gesagt,mit große Lader haben die meisten so um den Dreh bei 3000 solche Werte.Ein GT28 etwas mehr oder höher verdichtet auch bissle mehr...je nach dem...

• Astra G-Z20Let-Gt30/76R-Stufe5

Anzeige

inS

inS

Punkte Reaktionen
1
Keine angst das auto ging vor 2 Monaten mit 420 ps schon wie die pest ... Ich will am WE die 11 vorne sehn damian ! viel glück!

B

Boestier

Guest
Ich finde die Leistungskurve saustark.... :shock:
Underum fährt sich das Teil wie ein Alltagsauto und 250Nm bei 3000rpm reichen locker um flott voranzukommen.
Aber ab 3000rpm geht´s dann auch stetig Berg auf.

Klasse gemacht , Stephan !!!

T

tommi266

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wollte mal wissen ob du das Auto mit der Leistung immer noch fährst? Wenn ja wie sind deine Erfahrungswerte mit der Leistung am Astra G? Irgendwelche Schwachpunkte am Auto oder am Motor gefunden?

Thomas

Damian

Damian

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wollte mal wissen ob du das Auto mit der Leistung immer noch fährst? Wenn ja wie sind deine Erfahrungswerte mit der Leistung am Astra G? Irgendwelche Schwachpunkte am Auto oder am Motor gefunden?

Thomas

Das Astra ist immer noch da und fährt noch. Mitte Juni gehts noch weiter da sollte der Astra um 600 PS haben.

Thema:

Astra G-Z20Let-Gt30/76R-Stufe5

Astra G-Z20Let-Gt30/76R-Stufe5 - Ähnliche Themen

Astra H Caravan Z20LEH K16: Als Alltagsauto hatte ich einen Corsa B 3L V6. Der war etwas unpraktisch und wurde durch einen Astra H Caravan Z20LEL getauscht. Leider halten die...
Astra G Turbo 500PS Opc Edition Silver C20let: Bitte genau und bis zum Ende lesen: Ich biete hier meinen Astra G Edition Silver Turbo-Umbau zum Kauf an. Das Auto habe ich selbst 2005 unfallfrei...
Astra H Z20LEH 313Ps/430Nm in Serien-optik (320Ps nach DIN): Fahrzeug: Astra H Cosmo, ex Z20LEL mit langem M32 (mein neuer für´n Alltag :) ) Motor: Zlet-Block auf 86,50mm, LEH-Kolben leicht modifiziert zur...
Phase 4-6 Teile, C20LET/Z20LEx, XEV-Block, Sinter-Kplg, Stahl-Pleuel, Kolben, u.v.m.: vorweg, die Teile sind nicht alle von mir, sondern zum teil vom Kumpel, gebe dann bei Interesse die tel.Nummer per pn raus, damit ihr es direkt...
Astra G Turbo Cabrio - JiGGaZ Turbo Technik: Hallo Jungs, ich will mich nun von meinem Cabrio trennen und versuche es hiermit zu verkaufen. Das dies bei so umgebauten Autos nich leicht ist...
Oben