Morgäähn...
nun kann ich da auch mal mitreden. Seit 3 Wochen habe ich bzw meine Gredel

in ihrem Astra Cabrio auch ne Phase 1 drin 8) !
Fährt sich nun echt super im Gegensatz zu vorher. 243,7 PS und leider mit reduziertem Drehmoment (bj.2004...sparmaßnahme Kupplung bei Opel...grrrr.) 378NM oder so liegen jetzt an. Egal...
Dieses ominöse Geräusch haben wir nun auch festgestellt. Auch erst seit der Phase! Vorher war sicher nix zu hören!! Dieses Geräusch ist so wie bei euch anscheinend.Klingt wie ein durchrutschen des Keilriemens. Auch nur bei bestimmter Fahrweise. Beim "normalen" Fahren, also ganz Easy beschleunigen, immer schön zeitig schalten und nicht zuviel Gasgeben, hört man nichts.
Aber wenn man mal rollt zb. 50-60 km/h 3.Gang und dann den Schubhebel :twisted: durchdrückt, kommt plötzlich dieses...ja...quitschen,fauchen,oder wie man auch immer dieses Geräusch beschreiben mag. Wie gesagt, je nach Fahrweise eben.
Dachte auch zuerst, da rutsch wohl der Riemen durch weil plötzlich viel Power an der KW anliegt. Aber so wie ich das hier gelesen habe, ist es doch nicht der Riemen.
Ja aber woher kommts nun?? :shock: :?:
Bis auf Powerrohr ist alles Orschinal, also nix am Luftfilterkasten geändert oder so.
Tja Jungs.....was is es denn nu???? Weiß keiner so richtig aber jeder hat es oder?
Scheint normal zu sein obwohl es ja nicht normal ist! :shock: :wink:
Hat das geheime Geräusch nu schon jemand geknackt? Also ich habe keine Antwort drauf. So , genug gelabbert 8)
Gruß
Heckantrieb