G
Geschmeidigen
Hallo,
ich weiß nicht ob ich jetzt die Richtige Sparte gewählt habe aber ich erzähle mal was von meinem Problem:
Angefangen hat alles damit das mein MID einfach mal zwischendurch sich von selbst umgeschaltet hatte… das aber nur so ein zweimal am Tag, daher nicht weiter beachtet.
Dann vor 3 Wochen hat es angefangen das der MID sich so alle 2 bis 3 Sekunden einfach umschaltet, die Lenkradfernbedienung einfach irgendwelche Impulse sendet auch so alle 5 bis 10 Sekunden (Pioneer Radio mit Pioneer Interface für LRF)
Seit ca. 2 Wochen macht er jetzt auch Probleme beim Starten, sobald er auf die Leerlaufdrehzahl fällt geht er fast aus… wenn ich ihn dann das geschätzte 10te mal starte läuft er aber im Stand eher unrund, gestern sogar derbe Fehlzündungen morgens gehabt bevor er ausgegangen war
Heute habe ich beobachtet das auch minimal die Ladekontrollleuchte und die Öldrückleuchte glimmen aber auch nur ab und zu
Das ganze (bis auf das glimmen der LKL) passiert auch wenn ich den Riemen abmache also quasi ohne Lichtmaschine das Auto starte… die Fehler sind nur bei laufendem Motor vorhanden!
Wenn ich ihn Rollen lasse ohne dass der Motor läuft kommt keiner dieser Fehler
Hatte jemand schon mal so einen ähnliches Problem?
Ich denke mal dass es nicht von der Lima kommt, die bringt auch bei Volllast ihre 14,3 Volt
Masse hab ich jetzt mal beim Dom gecheckt, blank gemacht und mit Fett wieder angeschraubt, keine Verbesserung
Verkabelung der Zusatz Benzinpumpe gecheckt, nicht auffälliges gefunden
Gibt es beim Astra G irgendwelche fehlerhaften Masse Verbindungen?
Oder bin ich komplett auf der falschen Spur mit Masse Fehler?
Durch das ablegen des Riemens kann ich doch die Lima quasi ausschließen?
Das mit dem Bordcomputer und Lenkradfernbedienung ist schon ärgerlich, damit könnte ich aber leben… das der Motor so scheiße im Stand läuft aber nicht!
Ach so, wenn ich fahre… wenn er morgens kalt dann läuft und ich los fahre hat er noch einmal 2 bis 3 mal geruckelt aber sonst nicht mehr, auch wenn er warm ist und ich ihn wieder Starte bleibt er an
Fehlercodes werden keine gesetzt
Vorhandene Messgeräte: Analoges Multimeter, Digitales Multimeter und OP-Com
Danke für Eure Hilfe
Gruß Stefan
ich weiß nicht ob ich jetzt die Richtige Sparte gewählt habe aber ich erzähle mal was von meinem Problem:
Angefangen hat alles damit das mein MID einfach mal zwischendurch sich von selbst umgeschaltet hatte… das aber nur so ein zweimal am Tag, daher nicht weiter beachtet.
Dann vor 3 Wochen hat es angefangen das der MID sich so alle 2 bis 3 Sekunden einfach umschaltet, die Lenkradfernbedienung einfach irgendwelche Impulse sendet auch so alle 5 bis 10 Sekunden (Pioneer Radio mit Pioneer Interface für LRF)
Seit ca. 2 Wochen macht er jetzt auch Probleme beim Starten, sobald er auf die Leerlaufdrehzahl fällt geht er fast aus… wenn ich ihn dann das geschätzte 10te mal starte läuft er aber im Stand eher unrund, gestern sogar derbe Fehlzündungen morgens gehabt bevor er ausgegangen war
Heute habe ich beobachtet das auch minimal die Ladekontrollleuchte und die Öldrückleuchte glimmen aber auch nur ab und zu
Das ganze (bis auf das glimmen der LKL) passiert auch wenn ich den Riemen abmache also quasi ohne Lichtmaschine das Auto starte… die Fehler sind nur bei laufendem Motor vorhanden!
Wenn ich ihn Rollen lasse ohne dass der Motor läuft kommt keiner dieser Fehler
Hatte jemand schon mal so einen ähnliches Problem?
Ich denke mal dass es nicht von der Lima kommt, die bringt auch bei Volllast ihre 14,3 Volt
Masse hab ich jetzt mal beim Dom gecheckt, blank gemacht und mit Fett wieder angeschraubt, keine Verbesserung
Verkabelung der Zusatz Benzinpumpe gecheckt, nicht auffälliges gefunden
Gibt es beim Astra G irgendwelche fehlerhaften Masse Verbindungen?
Oder bin ich komplett auf der falschen Spur mit Masse Fehler?
Durch das ablegen des Riemens kann ich doch die Lima quasi ausschließen?
Das mit dem Bordcomputer und Lenkradfernbedienung ist schon ärgerlich, damit könnte ich aber leben… das der Motor so scheiße im Stand läuft aber nicht!
Ach so, wenn ich fahre… wenn er morgens kalt dann läuft und ich los fahre hat er noch einmal 2 bis 3 mal geruckelt aber sonst nicht mehr, auch wenn er warm ist und ich ihn wieder Starte bleibt er an
Fehlercodes werden keine gesetzt
Vorhandene Messgeräte: Analoges Multimeter, Digitales Multimeter und OP-Com
Danke für Eure Hilfe
Gruß Stefan