astra g coupe v6

Diskutiere astra g coupe v6 im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; tach.ich hab nen z20let in meinem coupe und bin nun am überlegen diesen motor gegen einen v6 zu tauschen. meine frage daher ist: gibts da schon...
jmturbo

jmturbo

Punkte Reaktionen
0
tach.ich hab nen z20let in meinem coupe und bin nun am überlegen diesen motor gegen einen v6 zu tauschen.
meine frage daher ist:
gibts da schon unbau kits für zwecks motorhalter für tüv...
welcher v6 wäre der beste wenn ich das f23 getriebe behalten möchte...
möcht dann auch gerne die klima behalten...
was muss ich alles ändern...benzienpumpe,kühler,etc....
kann ich die turbo bremsen weiter fahren oder brauch ich andere...
hat jemand sowas schon mal gemacht und kann mir tips geben...

danke im vorraus....mfg jonas

• astra g coupe v6

Anzeige

GTdriver

GTdriver

Punkte Reaktionen
0
Hallo!!

Sowas fragst Du in einem Turboforum :roll:

Meld dich da mallieber im MV6 Forum an :wink:

M

Malossijason1988

Punkte Reaktionen
0
Wieso soll er sich bei Mv6 anmelden ?

da er hier ja im z28nel /net unterforum ist , stellt sich erstmal die frage welchen V6 er überhaupt einbauen will ?

Den z28net /nel ? oder ein sauger?

Oder den 3L turbo von saab ?

bremse kannste bei behalten ! ob das getriebe dran passt weiss ich nicht !

Mfg

F

FaHrInUrLaUb

Punkte Reaktionen
0
den z28nel oder t... bekommt er in sein astra sicher nicht rein!
frage beantwortet
schau im v6 forum und nicht hier ;)
v6 und turbo is zuviel für den astra
und wenn überhaupts
viel zu teuer

kornkid

kornkid

Punkte Reaktionen
0
schau mal im www.astra4ever.net nach. da gibt nen paar die ham das schon nen par mal gemacht nen v6 in nen astra zu verbauen.

einer von ihnen heisst silberling.

S

Silberling

Punkte Reaktionen
0
ja ich hab nen V6 im G und auch den passenden Motorhalter dafür meld ich einfach wenn du infos brauchst

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
'Trotzdem würde mich jetzt erstmal interessieren um welchen V6 es sich hier handelt.
Danach würde mich interessieren wieso der Z28Nxx nicht passen soll. Motorraum zu klein? Was ist beim Quereinbau und HEckantrieb. da sollte dann doch genug Platz sein, oder nicht?

S

Silberling

Punkte Reaktionen
0
Z28Nxx wird sau eng vor allem mit dem getreibe da muß sicherlich was an der karosse gemacht werden. ausserdem wird es problematisch mit der elektronik da der Z28Nxx canbus hat und der G nicht

hoerml

hoerml

Punkte Reaktionen
0
gehen würde das bestimmt, in England gibts ein Coupe mit V8, Längseinbau und Heckantrieb. Der hat hat die Spritzwand mal gediegen versetzt und den Kardantunnel selber geschweisst, was ich jetzt rein optisch nicht so prickelnd finde.

Ist das gleiche wie mit der Evo 750 im LET, gehen tuts, aber wer investiert so viel Kohle...

S

Silberling

Punkte Reaktionen
0
naja aber das ist ja dann keine Motorumbau mehr sonderen eher schon ein neubau. Unsere V6 sind alltagstaublich haben alles wieder so wie original das einzige was nicht geht ist die verbrauchsanzeige vom BC ;)

Neos2c

Neos2c

Punkte Reaktionen
0
Die Frage ist halt wieso umbauen? Leistungsmäßig machst da einen Rückschritt. Und wenns Dir um Laufruhe und eben um V6 geht..dann würd ich doch eher nen 1,8er Coupe holen und das umbauen...
Da hast dann auch immer noch den Versicherungsvorteil...

jmturbo

jmturbo

Punkte Reaktionen
0
versicherrung ist so billig da brauch ich kein 1,8.hatte vor dem coupe nen 3türer mit 1.8er motor und der war teurer als das turbo coupe.
ja ist ja richtig aber es gibt nicht viele astra g coupe v6 und mein gedanke war es dann irgendwan mal auf gas um zu rüsten.
gut nen turbo kann man auch umrüsten aber ich denke das der sauger einfach von der wartung her schon pflegeleichter ist als der turbo....

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Du wirst Dich umgucken was die V6 Dinger schlucken. Hab mein Cabrio V6 nich umsonst abgestossen. War ne Menge Lehrgeld.

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Also erstmal hat Dein Saugerkram ja nix im V6 Turbobereich zu suchen. Da empfehle ich Dir das MV6-Forum.

Ich bin mit nem 50 Liter Tank immer so nach 400 - 450 km tanken gefahren. Wenn de nen V6 drin hast wirst Du den immer im oberen Drehzahlbereich bewegen, weil Du das Ansauggeräusch einfach hören willst und schon fängt das Ding an zu saufen.

EDIT: Und ich hatte nur nen 2.5er V6

jmturbo

jmturbo

Punkte Reaktionen
0
ist doch beim turbo ganau so den will ich auch zischen hören.mit einer füllung im coupe komm ich aber auch nur max 500km mit.also tut sich da nicht viel

****AN ALLE ICH HABS VERSTANDEN MEINE FRAGE GEHÖRT HIER NICHT HIN,NUN STEHT SIE HIER ABER UND ENTWEDER SEID IHR SO NETT UND ANTWORTET ODER LASST ES!!!****

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
****AN ALLE ICH HABS VERSTANDEN MEINE FRAGE GEHÖRT HIER NICHT HIN,NUN STEHT SIE HIER ABER UND ENTWEDER SEID IHR SO NETT UND ANTWORTET ODER LASST ES!!****

Der Thread hier ist eh gleich verschwunden, also entschuldige Dich noch für so einen dummen Satz. Ansonsten kommst Du hier nicht weit. An nen paar Regeln sollte man sich schon halten.

S

Silberling

Punkte Reaktionen
0
naja kommt immer drauf an mein V6 geht besser als ein tubro QP mit Phase1 und spritmässig ist er bei vollgas sparsamer als der tubro und in der stadt sind wir gleich -kommt nur aufs getriebe an. Klar einen Turbo kann ich sparsamer fahren aber der V6 hat halt auch vorteile gegenüber dem Turbo ;) und es ist ja geschmackssache was man sich einbaut.
Ich finde die diskusionen überflüssig wer V6 will soll ihn fahren wer nicht der nicht. Ich find es geil.

Thema:

astra g coupe v6

astra g coupe v6 - Ähnliche Themen

Astra G Empfehlungen: Hallo liebe Leute, ich plane für den Sommer ein Astra-G-Projekt. Warum der Astra G? Ich hab die Möglichkeit einen teildefekten 2,2l als Coupé für...
Astra g Coupé z20let: Hallo Habe ein Astra g Coupé zu verkaufen. Auto ist Silber Z20LET mit LEH Lader und Phase 1 EDS 260 PS, 170 000KM FMS 200 Zellen Downpipe...
Astra F Turbo - HA Bremse vom Astra G OPC/Coupe: Moin, Beschäftige mich grad mit dem Thema der Hinterachsbremse bei meinem Astra F Turbo Projekt. Vorne werde ich die Corsa NRE Bremse fahren...
Was könnte ich für mein Turbo Coupe noch verlangen?: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum. Da ich evtl im Sommer vorhabe mein Turbo Coupe zu verkaufen wollte ich einfach mal fragen was ich für einen...
Astra G Coupe Z20LET Ladeluftkühler: Hey, möchte mir einen größeren LLK für mein Coupé holen und bin auf folgenden gestoßen...
Oben