Astra F Zubehör-Frontstossstange

Diskutiere Astra F Zubehör-Frontstossstange im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Servus Jungs! Hat einer eine vernünftige Zubehör-Frontstossstange am Astra F verbaut? Hab bei Rieger schon sowas tolles gesehen :roll: Gefällt...
K

keser-autoreifen

Punkte Reaktionen
0
Servus Jungs!

Hat einer eine vernünftige Zubehör-Frontstossstange am Astra F verbaut? Hab bei Rieger schon sowas tolles gesehen :roll:
Gefällt mir aber nicht so dolle. Einziger Vorteil: die grossen Öffnungen zur Kühlung. Hat die jemand verbaut? Oder eine andere?
bin für jede Anregung dankbar.

S

schwampf

Punkte Reaktionen
0
Was suchst du denn? Was optisch auffälliges oder etwas was ein großes loch fürn LLK hat?

T

TurboOmega

Punkte Reaktionen
0
GIbt nichts schöneres als die GSi-Stossstange *g*

Man weiß ja nicht, was du für nen Stil suchst....

TO

16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
Eine RS Stosstange sieht auch nicht schlecht aus. Aber dann muss man sich was wegen dem Grill überlegen damits gut aussieht.
Fahre auch 'ne RS mit Astra G Grill.

Sven PH.4

Sven PH.4

Punkte Reaktionen
1

Also ich habe diese, ist eine Originale (keine GSI) mit nen Aufsatz dran

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
Optik ist nicht sooo wichtig. Optimale Kühlung schon eher. Da wäre die RS denke ich ideal. Die modifizierte Serien GSI Stossstange sieht ja schon gut aus, nur hab ich eben keine max. Kühlung.
Hat jemand Bilder von einer montierten RS Stossstange?

A

AstraCarawahn

Punkte Reaktionen
0
Hi,

also die beste die mir gefallen hat ist die, die ich jetzt auch dran habe. Ist ne RS von CarLine....da geht die Sicke wenigstens rum und sie passt von der Optik her perfekt zum Rest. die anderen RS gefallen mir alle nicht, entweder keine Sicke und zu rund oder die Lufteinlässe viel zu klein.

Björn

A

adrenalin

Punkte Reaktionen
0
@isnogud Wenn du ne Carline RS möchtest meld dich bei mir.

Ich mach dir nen guten Preis für ne neue. :wink:

T

TurboOmega

Punkte Reaktionen
0
Wenn du wirklich was edles haben willst, was auch noch gut Kühlung hat, dann ist es eine Audi S4-Front angepasst an den Astra. Hab irgendwo auf der PLatte FOtos von einem silbernen Astra F, der mittlerweile blau lackietr ist mit dieser Front. Bei WUnsch kann ich die Bilder suchen und hochladen.

TO

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
Ja logo will ich Bilder ;-)
Alle die was haben bitte per Mail zuschicken oder hier hochladen!
Das Carline Dings hört sich auch interessant an, wer hat davon Bilder?

T

TurboOmega

Punkte Reaktionen
0
isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
hmmm ja schon nicht schlecht und vor allem Respekt vor der Arbeit. Dennoch: der mittlere Steg an dem auch das Kennzeichen befestigt ist finde ich etwas breit --> schlechte Kühlung.
Zudem würde ich den Aufwand aus optischen Gründen nicht betreiben ;-)

K

keser-autoreifen

Punkte Reaktionen
0
achso ja wegen der Carline: wie ist denn die Passgenauigkeit von den Dingern? So wie alle Zubehörteile? Also eher nicht so prall?

A

AstraCarawahn

Punkte Reaktionen
0
Hi isnogud,

hab sie ja wie erwähnt an meinem Astra...die Bilder hierzu sind auch über die Signatur zu sehen....aber ich stells mal hier rein. Passgenauigkeit war soweit in Ordnung, musste nur an den Rundungen unter den Blinkern ein wenig rausschneiden, bzw. abnehmen weil sie sonst nicht ganz rumgepasst hätte...kann aber auch eine Folge meines Scheinwerferumbaus gewesen sein. Und unten hab ich noch aus Metall eine extra Halterung gefertigt weil mir die originalaufnahmepunkte der Car Line nicht gereicht haben ;-)

Gruß
Björn

T

Tobi B

Punkte Reaktionen
1

also das cab is ne carline entwas verlängert mit gfk, und die 2 von meinem is ne lumma gtr/2

find die carline net schlecht so wie bei dem cab, normal hingegen gefällt sie mir nicht so, weil se unten so nen komischen bogen reinmacht :?

gruß tobi :wink:

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
wird die Carline über die original drübergesteckt oder muss die original teilweise mitverwendet werden oder kommt die ganz weg und nur die Carline?
Wie sieht es mit der Befestigung aus? Ist das eingermassen brauchbar oder sind da auch nur die Halter mit eingegossen sodass alles schon beim scharfen hinsehen abfällt?

E

el Loco

Punkte Reaktionen
0
nahe Hockenheimring :-) , jetzt a bissl weiter weg
bedenke bitte ,dass fast alle zubehör teile aus gfk sind und wahnsinnig empfindlich gegen steinschläge sind ! manche sehen nach einer saison aus , als wären sie sandgestrahlt - ganz extrem bei viel autobahnfahrten.
des weiteren kriegst du massenweise spannungsrisse und bei nem rempler zerbröselt das gfk und die ganze stoßstange hat dann risse.
die rieger und die orig-audi sind wenigstens aus PE kunststoff.
mach dir doch einfach eine originale gsi passend - das sieht immer noch am besten aus.
die meisten gfk sind zu glatgelutscht und haben keine sicken und kannten mehr , wie der rest vom auto

Astra Turbo

Astra Turbo

Punkte Reaktionen
1
hi
also ich würde immer ne orginale gsi stossi nehmen.sieht auch am besten.
für mich(geschmacksache)aufschneiden in der mitte und nummerschild rechts oder links
hinsetzen.hab ich bei mir auch so gemacht
die gfk stossis so wi el loco gesagt hat,sehen die nacher aus ob wäre man
damit rälly gefahren.ist meine meinung
aber das musst jeder selber wissen
mfg ertas

A

AstraCarawahn

Punkte Reaktionen
0
Hi,

deswegen nahm ich ja die Carline...weil die Sicken wie original hat drin sind und es soh schön zum Rest passt.

@Isnogud
Die Carline wird komplett ohne die alte Stoßstange verbaut, sie wird links und rechts neben dem Scheinwerfer mit GFK "Lappen" (die man gegen Blechwinkel austauschen sollte) verschraubt und hinten an den Kotflügeln nochmal....habe mir dort überall Blechecken gebogen und sie damit verschraubt. die Untere Kante habe ich zusätzlich dann auch noch mit zwei Aluhaltern am unteren Querträger verschraubt (kann bei Gelegenheit mal Bilder machen)...damit hält sie bombensicher ohne auch nur ein wenig zu wackeln. Spannungsrisse hab ich seit den zwei Saisons keine und Steinschläge so gut wie garnicht...und es platzt auch nicht ab an den Steinschlägen. Es kommt immer noch auf den Lacker drauf an was der daraus macht (der Lack hat nicht wenig Weichmacher drin)....sie sieht auf jeden Fall noch fast aus wie neu.....und wer sie zu schrott fährt ist eh selber Schuld ;-)

Björn

Thema:

Astra F Zubehör-Frontstossstange

Astra F Zubehör-Frontstossstange - Ähnliche Themen

Astra f sehr unruhig bei hohen Geschwindigkeiten - fast unfahrbar bei Tempo 200 km/h - Tipps für den besseren Geradeauslauf?: Hallo, bei meinem Astra f habe ich das Problem, dass er ab 120 km/h zunehmend sensibel auf Lenkbefehle wird und unruhig auf der Straße liegt. Bei...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Verschiedene Größen pu Lager Hinterachse astra f: Hallo ich möchte bei meinem astra f c20let pu hinter Achslager verbauen habe jedoch gesehen dass es hier 2verschiedene großen der Lager gibt! Kann...
Porsche 996Turbo Bremsanlage Astra F: Hallo Leute Ist zwar noch lange hin, aber langsam lässt mich das Thema Bremse nicht mehr los. Ne schöne Bremse unter ner schicken Felge, sieht ja...
Vectra B 25er HBZ mit Einkammer BKV am Astra F?: Hallo, soweit ich das auf´m Schrottplatz gesehen habe, gab es den Vectra B auch mit 25er HBZ und Einkammer BKV. Weiß Jemand, ob die genauso...
Oben