Astra F Turbo unruhiges beschleunigen??

Diskutiere Astra F Turbo unruhiges beschleunigen?? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Also ich hatte gestern mal meine für den nächsten Sommer bestimmten 17 Zoll Alu´s draufgemacht und bin mal ein Stück damit gefahren und mußte...
T

Turbosvensel

Punkte Reaktionen
0
Also ich hatte gestern mal meine für den nächsten Sommer bestimmten 17 Zoll Alu´s draufgemacht und bin mal ein Stück damit gefahren und mußte dabei feststellen das beim beschleunigen das auto kaum noch zu halten ist! :shock: Das ist ziemlich extrem mit den Reifen. Ist das normal? oder liegt das an etwas anderem? Fahre FK Gewindefahrwerk.

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Also ich hatte gestern mal meine für den nächsten Sommer bestimmten 17 Zoll Alu´s draufgemacht und bin mal ein Stück damit gefahren und mußte dabei feststellen das beim beschleunigen das auto kaum noch zu halten ist! :shock: Das ist ziemlich extrem mit den Reifen. Ist das normal? oder liegt das an etwas anderem? Fahre FK Gewindefahrwerk.

Welche ET und Felgenbreite???
Kann an ner zu breiten Spur liegen.
Hatte damals im Corsa B XE auch 9*16ET15 rundum, und das liess sich net gut fahren, ausser in Kurven :D

T

Turbosvensel

Punkte Reaktionen
0
Das sind 7,5x17 glaub ET 35 also nix außergewöhnliches. Finde das nur komisch weiler das mit den Winterreifen die ich im moment drauf habe nicht macht

Inter

Inter

Punkte Reaktionen
0
Das liegt am veränderten Lenkrollradius und die breitere Spurweite durch die anderen Räder.

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
verbau mal die 2 geteilte antriebswelle vom vectra 2000 dann wird besser

visa

visa

Punkte Reaktionen
5
Hi,

Ähm ... was genau ist eine zweigeteilte Welle ?! :oops: :oops: :oops:

Kann mir das mal kurz einer erklären ...

Gruß ViSa

DankeKeke

DankeKeke

Punkte Reaktionen
31
Die ist am Block nochmal zusätzlich aufgehängt bzw. gelagert.

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0

Das Teil mit der Nr. 8 wird am Motorblock angeschraubt, die Welle mit der Nummer 3 hängt im Diff und im Halter, und auf dem Bild kannst erkennen, das von rechts nochmal ´ne Welle reingesteckt wird :wink:

Ich hoffe, das Bild erklärt´s einigermassen gut ...

visa

visa

Punkte Reaktionen
5
Hi,

Erstmal vielen Dank !!!

Wenn ich das richtig sehe ist Teil Nr.6 so ne Art Lager ... kann das sein ?!
Ist das sowas ähnliches wie das Mittellager an ner Kardanwelle beim Hecktriebler ?!

Gruß ViSa

T

Turbosvensel

Punkte Reaktionen
0
Die Welle hab ich schon drin seit ich das Auto fahre! War schon im XE verbaut bei mir. Also daran liegts nicht!

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
lass nochmal deine Spur einstellen weil man sollte immer mit der grössten Rad Reifen kombi die Spur einstellen lassen :wink:

Je grösser die Räder werden umso grössere kräfte wirken auf die Fahrwerksteile, bei grossen rädern machen sich zB Streben sehr gut da merkt man sofort nach einbau nen unterschied :lol:

T

Turbosvensel

Punkte Reaktionen
0
Die Spur hab ich schon 2mal eingestellt! Es ist einfach so als würde sich beim beschleiningen alles verspannen!

Don-Turbo

Don-Turbo

Punkte Reaktionen
0
Hi
Hatte das gleiche Problem mit 7,5 X 16 et 35 mit 215/40/16

Habe dann probeweise umgerüsstet auf 6 X 16 et 49 mit 205/50/16

Und, 100% Besserung !!! Du kannst voll Beschleunigen auch mit einer Hand am Steuer!!!! Kurven auf schlechten Landstraßen anbremsen ohne mit beiden Händen wild am Steuer zu reißen damit Du nicht Abfliegst.

Du musst Dich schon entscheiden Optik oder fahren :wink:
Also ich fahre lieber.

Don

Astrator

Astrator

Punkte Reaktionen
0
Moin,

ich fahre auf meinem Astra F 8.5j*17 ET -03 mit 215 und 10*17 ET -05 mit 245. Der Wagen fährt sich echt mies, denn beim beschleunigen zieht der auch nach allen Seiten. Macht auf Dauer nicht so viel Spaß.
Mit 15" läuft alles bestens, aber passt dann optisch nicht mehr so wirklich zum Wagen...

Gruß
Chris

T

Turbosvensel

Punkte Reaktionen
0
@ Astrator
Ich hatte diesen Sommer 195 50 15 mit original Opel Alus drauf und alles war bestens, außer das die dinger bei etwas strammen fahren nur durchdrehten.
Mit den Winterreifen die ich jetzt fahre ist auch allesin ordnung (195/ 60 15)
Es muß doch eine Lösung dafür geben? Das Turbo Coupe hat doch mit Frontantrieb auch nicht solche Probleme! Ich mein die Z20LET krücke ist ja auch nicht so stark wie der C LET, aber trotzdem. :roll:

Thema:

Astra F Turbo unruhiges beschleunigen??

Astra F Turbo unruhiges beschleunigen?? - Ähnliche Themen

Astra f sehr unruhig bei hohen Geschwindigkeiten - fast unfahrbar bei Tempo 200 km/h - Tipps für den besseren Geradeauslauf?: Hallo, bei meinem Astra f habe ich das Problem, dass er ab 120 km/h zunehmend sensibel auf Lenkbefehle wird und unruhig auf der Straße liegt. Bei...
Astra F 4x4 turbo: Leider weiß ich gar nicht recht, wie ich anfangen soll. Deshalb evtl erst einmal das wichtigste für einen Überblick 92er Astra F Umbau auf Allrad...
Verkaufe Opel Astra F GSI 16V BJ 1991 Turbo C20LET , F28 Gang: https://www.ebay-kleinanzeigen…-gang/1490065987-216-1329 Details MarkeOpel ModellAstra Kilometerstand130.000 km ErstzulassungOktober 1991...
Astra F Caravan GSI Turbo: Hallo Leute, Verkaufe hier mein Astra F Caravan Turbo Umbau. Habe den Wagen vor nicht allzu langer Zeit erstanden, leider traut sich meine...
Astra F Turbo Karosse + C20LET + F28: Biete hier wegen neuem Projekt meine Astra F Turbo Karosse an. Basis war ein Astra F GSi 16V mit 125 PS (C18XE). Nun eingetragen als C20LET mit...
Oben