Astra F H&R CupKit -- andere Ersatzdämpfer?

Diskutiere Astra F H&R CupKit -- andere Ersatzdämpfer? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hi, hab ja nen H&R CupKit da meine Dämpfer nach fünf Jahren VIELLEICHT mal neu könnten, wollt ich gern mal wissen welche Dämpfer ihr denn so...
Un|mAtr|XzEr0

Un|mAtr|XzEr0

Punkte Reaktionen
0
Hi, hab ja nen H&R CupKit
da meine Dämpfer nach fünf Jahren VIELLEICHT mal neu könnten, wollt ich gern mal wissen welche Dämpfer ihr denn so empfehlen würdet, klar ich könnt mir wieder originale H&R-Dämpfer (Kyaba u. Sachs) kaufen, aber vielleicht habt ihr ja eine Idee, was schöner mit den H&R Federn rockt :)
Achja, brauch Re-Bounddämpfer und hab halt den LET im Astra

LG Dennis

• Astra F H&R CupKit -- andere Ersatzdämpfer?

Anzeige

Un|mAtr|XzEr0

Un|mAtr|XzEr0

Punkte Reaktionen
0
nu Bilstein B8 ??? Sonst nix? Argumente?
Ach ihr lasst mich also in meiner Ratlosigkeit ersaufen xD ..

LG Dennis

clutchmaster

clutchmaster

Punkte Reaktionen
2
Du jetzt könnten wir stundenlang diskutieren.

Letztendlich ist es eine "Glaubensfrage", genau so wie mit dem Motoröl.

Für mich ist Bilstein für "uns" das Maß der Dinge, (wenn Öhlins was für uns hätte,dann wärens die), daher rate ich dir zu den B8 Dämpfern.

Ich muss auch zugeben ein GT Cupline gut gefunden zu haben. Aber gut, das wird hier drin garnicht gern gesehen. Aber als mir der Besitzer sagte ich fahr gerade ein GT Cupline, konnte ich es nicht glauben bis ich es mit eigenen Augen sah.

Koni zB mag ich nicht. Kommt aber aufs Auto an. Konis mit Eibach im Mondeo eines Bekannten waren hingegen ein Traum.

Deswegen rate ich dir, hör auf keinen, versuch soviel wie möglich eigene erfahrungen zu sammeln. Das H&R Cupkit hat meiner Meinung nach einfache B4 Gasdämpfer, hatte ich auch mal, waren ganz ok, aber auch nicht perfekt. haben nicht wirklich lange gehalten.

Auf jeden Fall machst du mit B8 nix falsch...

xXxAchixXx

xXxAchixXx

Punkte Reaktionen
0
also ich habe den mix aus h&r und koni finde eigetlich, das die kiste sich sehr gut fahren lässt.

mfg

Un|mAtr|XzEr0

Un|mAtr|XzEr0

Punkte Reaktionen
0
Naja, irgendwie ist das doch banane, nen komplettes H&R kost soviel wie NUR die Dämpfer einzeln ...... und die B8 kosten mehr wie das ganze Fahrwerk zusammen :D ... das nenn ich Preispolitik .. oh man ...

Koni möchte ich nicht, damals im Corsa war mir das doch etwas sehr unbequem :D

xXxAchixXx

xXxAchixXx

Punkte Reaktionen
0
finde ich garnicht finde es ist sehr konfortabel, muss auch dazu sagen habe die dämpfer nicht ganz auf hart gestellt stehen eher mittig. bin damals sehr lange strecken damit gefahren (momentan ist das auto wegen umbau in der garage)am stück auch mal 400km ohne das ich gedacht habe das ich nen bandscheiben schaden habe :)

womit ich sehr schlechte erfahrung gemacht habe war das FK Gewinde
das war einfach zu hart und qualitatif schlecht gewessen. nach sehr kurzer zeit waren erst die hinteren dämfer platt, und vom fahrverhalten hat es mir auch garnicht gefallen.
mfg

Un|mAtr|XzEr0

Un|mAtr|XzEr0

Punkte Reaktionen
0
Naja, wie gesagt, das H&R hat soweit jetzt über fünf Jahre gehalten, denke mal die Federn kann ich getrost wieder nehmen, die sehen noch sehr gut aus ... nur die Dämpfer werden halt langsam träge und lassen ein zu starkes Einfedern zu, das nervt halt

Thema:

Astra F H&R CupKit -- andere Ersatzdämpfer?

Astra F H&R CupKit -- andere Ersatzdämpfer? - Ähnliche Themen

Astra f sehr unruhig bei hohen Geschwindigkeiten - fast unfahrbar bei Tempo 200 km/h - Tipps für den besseren Geradeauslauf?: Hallo, bei meinem Astra f habe ich das Problem, dass er ab 120 km/h zunehmend sensibel auf Lenkbefehle wird und unruhig auf der Straße liegt. Bei...
Astra F mit 450Ps Unfahrbar: Ich weis leider nicht mehr weite Hab meinen Astra F Komplett neu Aufgebaut mit C20LE mit 450 Ps ,520Nm bei 4750 1/min 2Wd Jetzt hab ich das...
Astra f "Was sind das für Stecker?": Nabend zusammen. Ich würde gerne wissen wofür diese beiden Stecker sind. Fahrzeug ist ein Astra f GSI mit C18XE gewesen. Ich stricke gerade alles...
Astra H OPC Umbau - 325PS - frischer Motor & generalüberholtes Getriebe: 9.350€ VHB Frischer TÜV (März 2019 bis März 2021) Frische Front- & Heckstoßstange, rundum frisch lackiert und poliert Frischer Ölwechsel (vor...
KW Var.1 oder H&R Gewindefahrwerk Astra F 4x4: Hallo Leute, habe mich bei KW und H&R bezüglich eines Fahrwerkes für mein Projekt schlau gemacht und habe von KW ein Angebot bekommen und bei H&R...
Oben