C
CerLET
- Dabei seit
- 10.08.2005
- Beiträge
- 75
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo,
verkaufe aufgrund eines längeren bis dauerhaften Ausland Aufenthalt, schweren Herzens mein Opel Astra F Projekt. Am liebsten und unkompliziertesten wäre es wenn jemand dieses komplett
übernimmt da ich auf einen Komponentenverkauf bzw. Schlachtfest keine Lust und Zeit habe.
Bei den aufgelisteten Teile handelt es sich um Neuteile, d.h. keines dieser Teile hat 1 km Straße gesehen und ist erst Jahr 2010 / 2011 angeschafft worden. ( Rechnungsordner zu den meisten Teilen ist vorhanden und
kann selbstverständlich mit erworben werden) Fotos von dem kompletten Neuaufbau sind vorhanden.
Projektaufgabe ? Ja das Auto ist prinzipiell schon komplett fertig, jedoch ist aktuell der Turbolader und der Krümmer nicht montiert..Anzeigen müssen auch noch angeschlossen werden , jedoch handelt es sich hierbei
nur um Kleinigkeiten die noch gemacht werden. TÜV und Achsvermessung aufgrund des neuen Gewindefahrwerk und
Achskomponenten ebenso.
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/cimg0330720x41dt8b.jpg
Zur Technik:
Motor / Antrieb
-Zylinder neu gebohrt und gehohnt
- Wössner Schmiedekolben 86,5 mm
- Stahpleule und ARP Pleulschrauben
-Kolbenbodenkühlung MK2
-Zusätzliche Kühlkanäle
-verstärkte Ölpumpe mit Spezialansaugrohr für mehr Förderdruck
-Wasserpumpe , Dichtungen, Ölwanne, Zahnriemen und Rollen - alles neu
- Sachs Sintermetallkupplung mit Stahlschwungrad und passenden Schrauben.
- Zylinderkopf überholt, Ein und Auslasskanäle wurden leicht bearbeitet
- Ventile neu eingeschliffen etc. etc.
- Vmax Einlassnockenwelle und Auslassnockenwelle
- Turbolader Garrett GT 3076 HF mit Stoßaufladungskrümmer (Rechnung aus 2010 auch noch vorhanden - wie bei fast allen Teilen)
- internes Wastegate
- Stoßaufladungskrümmer mit Anschluss für Abgastemperaturanzeige
- 76 mm Downpipe bis hinter der Ölwänne
- komplette 76 mm Abgasanlage mit 100 Zeller Rennkatalysator
- Größt möglicher ( so dass er noch hinter die Stoßstange passt) LLK mit polierter Verrohrung.
- großer Ansaugstutzen
- großes Poweransaugrohr mit nicht geöltem Luftfilter
- alle Unterdruckschläuche und Druckschläuche wurden von Samco verbaut,
- F 28 Getriebe schwarz pulverbeschichtet mit neuen Ausrücklager. Das
Getriebe ist das einzigste das benutzt wurde. Lässt sich jedoch problemlos schalten
etc.
- Motorblock wurde weiß Pulverbeschichtet Getriebe schwarz beschichtet - die Optik im Motorraum ist auf
schwarz weiß und chrom ausgelegt.
Habe hierbei sicherlich noch ein paar Dinge vergessen die ebenso neu sind.
Zur Karosserie:
Opel Astra F - ex - 1.4 / 75 PS somit sehr günstig in Steuer und Versicherung.
Die Korossserie wurde komplett auseinander genommen / gesandstrahlt und neu
hohlraumversiegelt. Unterboden Radhäuser wurden neu mit Bitumen versiegelt.
Anschließend wurde der Astra auf die Serien GSI Optik umgebaut und neu in Audi Ibiss weiß lackiert.
- neues H&R Gewindefahrwerk.
- neue Achskomponenten ( Traggelenke + Spurstangenköpfe + Radlager etc..)
- Porsche Turbo Felgen in 8 x 17 und 9 x 17 ET 22 in schwarz pulverbeschichtet.
- Neue Hankook Reifen
- Große Girling Bremasanlage mit neuen Scheiben / Belägen und Stahlflexbremsleitungen.
- dezenter Rieger Kühlergrill
- komplett neue Verglasung. Frontscheiben neu, getönte Seitenscheiben vom Serien GSI.
- Auto komplett leer bis auf die orginalen GSI Sitze
- Innenraum mit Multifunktionsanzeige für Abgastemperatur
- Öldruckanzeige
- Ladedruckanzeige
- Öltemperaturanzeige
uvm...
Dazu gibt es noch alle Ersatzteile die ich im laufe des Neuaufbaues "gesammelt" habe. Schrauben Sensoren etc.
quasi ein komplettes Ersatzteilpaket für das Auto
Preis und Fotos auf Anfrage per PN!
verkaufe aufgrund eines längeren bis dauerhaften Ausland Aufenthalt, schweren Herzens mein Opel Astra F Projekt. Am liebsten und unkompliziertesten wäre es wenn jemand dieses komplett
übernimmt da ich auf einen Komponentenverkauf bzw. Schlachtfest keine Lust und Zeit habe.
Bei den aufgelisteten Teile handelt es sich um Neuteile, d.h. keines dieser Teile hat 1 km Straße gesehen und ist erst Jahr 2010 / 2011 angeschafft worden. ( Rechnungsordner zu den meisten Teilen ist vorhanden und
kann selbstverständlich mit erworben werden) Fotos von dem kompletten Neuaufbau sind vorhanden.
Projektaufgabe ? Ja das Auto ist prinzipiell schon komplett fertig, jedoch ist aktuell der Turbolader und der Krümmer nicht montiert..Anzeigen müssen auch noch angeschlossen werden , jedoch handelt es sich hierbei
nur um Kleinigkeiten die noch gemacht werden. TÜV und Achsvermessung aufgrund des neuen Gewindefahrwerk und
Achskomponenten ebenso.
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/cimg0330720x41dt8b.jpg
Zur Technik:
Motor / Antrieb
-Zylinder neu gebohrt und gehohnt
- Wössner Schmiedekolben 86,5 mm
- Stahpleule und ARP Pleulschrauben
-Kolbenbodenkühlung MK2
-Zusätzliche Kühlkanäle
-verstärkte Ölpumpe mit Spezialansaugrohr für mehr Förderdruck
-Wasserpumpe , Dichtungen, Ölwanne, Zahnriemen und Rollen - alles neu
- Sachs Sintermetallkupplung mit Stahlschwungrad und passenden Schrauben.
- Zylinderkopf überholt, Ein und Auslasskanäle wurden leicht bearbeitet
- Ventile neu eingeschliffen etc. etc.
- Vmax Einlassnockenwelle und Auslassnockenwelle
- Turbolader Garrett GT 3076 HF mit Stoßaufladungskrümmer (Rechnung aus 2010 auch noch vorhanden - wie bei fast allen Teilen)
- internes Wastegate
- Stoßaufladungskrümmer mit Anschluss für Abgastemperaturanzeige
- 76 mm Downpipe bis hinter der Ölwänne
- komplette 76 mm Abgasanlage mit 100 Zeller Rennkatalysator
- Größt möglicher ( so dass er noch hinter die Stoßstange passt) LLK mit polierter Verrohrung.
- großer Ansaugstutzen
- großes Poweransaugrohr mit nicht geöltem Luftfilter
- alle Unterdruckschläuche und Druckschläuche wurden von Samco verbaut,
- F 28 Getriebe schwarz pulverbeschichtet mit neuen Ausrücklager. Das
Getriebe ist das einzigste das benutzt wurde. Lässt sich jedoch problemlos schalten
etc.
- Motorblock wurde weiß Pulverbeschichtet Getriebe schwarz beschichtet - die Optik im Motorraum ist auf
schwarz weiß und chrom ausgelegt.
Habe hierbei sicherlich noch ein paar Dinge vergessen die ebenso neu sind.
Zur Karosserie:
Opel Astra F - ex - 1.4 / 75 PS somit sehr günstig in Steuer und Versicherung.
Die Korossserie wurde komplett auseinander genommen / gesandstrahlt und neu
hohlraumversiegelt. Unterboden Radhäuser wurden neu mit Bitumen versiegelt.
Anschließend wurde der Astra auf die Serien GSI Optik umgebaut und neu in Audi Ibiss weiß lackiert.
- neues H&R Gewindefahrwerk.
- neue Achskomponenten ( Traggelenke + Spurstangenköpfe + Radlager etc..)
- Porsche Turbo Felgen in 8 x 17 und 9 x 17 ET 22 in schwarz pulverbeschichtet.
- Neue Hankook Reifen
- Große Girling Bremasanlage mit neuen Scheiben / Belägen und Stahlflexbremsleitungen.
- dezenter Rieger Kühlergrill
- komplett neue Verglasung. Frontscheiben neu, getönte Seitenscheiben vom Serien GSI.
- Auto komplett leer bis auf die orginalen GSI Sitze
- Innenraum mit Multifunktionsanzeige für Abgastemperatur
- Öldruckanzeige
- Ladedruckanzeige
- Öltemperaturanzeige
uvm...
Dazu gibt es noch alle Ersatzteile die ich im laufe des Neuaufbaues "gesammelt" habe. Schrauben Sensoren etc.
quasi ein komplettes Ersatzteilpaket für das Auto
Preis und Fotos auf Anfrage per PN!