Astra F GSi !6v Kabelbelegung...

Diskutiere Astra F GSi !6v Kabelbelegung... im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Guten Tag, Ich habe mir im Dezember nen Astra F 16v gekauft. Als ich die Karre heimgeschafft habe hat er innen wie verschmorte Kabel gerochen...
S

SEHFichtn

Punkte Reaktionen
0
Guten Tag,

Ich habe mir im Dezember nen Astra F 16v gekauft. Als ich die Karre heimgeschafft habe hat er innen wie verschmorte Kabel gerochen. Da habe ich mich entschlossen mal nachzusehen. Als ich dann festgestellt habe das ich fast abgefackelt wär hab ich mich entschlossen den gesammten Baum des Autos zu wechseln...

Folgende Komponenten sind verbaut:

c20xe serie mit 2.5er motronic aus einem 89er Kadett GSi 16v
Innenraumbaum ist aus einem 92er 8v Astra F GSi
Motorverkabelung ist von einem Astra F GSi 16v (logischerweise)

So jetzt mein Anliegen an euch...

Da es ein Kadett motor ist weis ich mir nicht mit der lima zu helfen. ich habe ein blau weises kabel das was ursprünglich an den laderegler kommt aber ich weis nicht wo man des anschließt weil da Kadett hat ja meines wissens auch keins oder??

und dann hab ich noch nen stecker ungefähr überm getriebe da gehen 2 kabel rein... einmal braun und einmal schwarz rot. meines wissens nach ist schwarz rot anlaser signal vom zündschlüssel oder??

ich hab nächste woche tüv und ich weis einfach nicht mehr was ich mit den paar kabeln machen soll...

Falls einer bescheid weis bitte anrufen 0160 94622047
raum 956xx wenn einer in der nähe ist kann er auch gern vorbeischauen :-D

• Astra F GSi !6v Kabelbelegung...

Anzeige

turboinge09

turboinge09

Punkte Reaktionen
0
dick schwarz rot ist anlasser
das blau weiße geht zur kontolllampe lima im cockpit und an der lima an D+
das braune könnte öldruckkontrolle sein.... mist hab schon ne weile keine kabel mehr gemacht.......

soll das ein 2 poliger stecker sein oder nur 2 kabel aus einem strang????

beim kadett hast doch den großen runden stecker.....

oder ists nur ne masse.??? wo kommt der her

S

SEHFichtn

Punkte Reaktionen
0
das ist ein ovaler stecker der neben dem zentralstecker zwischen innenraum und motorkabellbaum kommt. das braune hat auch etwa 2.5mm. ist masse. ich habs rausgemessen und jedesmal wenn ich auf batt plus geh dann kommt meine batt spannung... also masse ;-)

ich hab mich mittlerweile schlau gemacht.. des hängt mit da Diebstahlwarnalnage zam. hab des kabel einfach auf des vom anlasser geklemmt und die karre zuckt... Jetzt noch bisschen lack wenn er am 1sten auf den Asphalt darf und fertig ist das einsatzfahrzeug für 2010...

Hey sag mal... @ Turboinge... hast du zufällig noch nen K16 Lader übrig der noch halbwegs zu gebrauchen ist??

turboinge09

turboinge09

Punkte Reaktionen
0
naja hab noch ein ersatzlader der aber nicht zum verkauf steht.

hab mein alten lader selber überholt im winter mit lagern neue gewuchtete welle und verdichterrad..... ging gut und läuft top der lader....
kein rauchen kein druckabfall kein pfeifen oder heulen vom lader... und preiswert wars auchnoch...200 euro alle teile. :gg: :gg:

S

SEHFichtn

Punkte Reaktionen
0
hmm... was ist denn a normaler lader so wert? weil ich hab zwar nen turbomotor aber ohne lader weil der hin ist...

turboinge09

turboinge09

Punkte Reaktionen
0
je nach zustand viel. 200 bis 500 euro sag ich mal....
die spanne reicht dann von naja bis quasi frisch überholt....

bei ebay kaufst ja auch immer die katze im sack.... leider.

was heißt hin ist????

was hat er denn???

Thema:

Astra F GSi !6v Kabelbelegung...

Astra F GSi !6v Kabelbelegung... - Ähnliche Themen

Verkaufe Opel Astra F GSI 16V BJ 1991 Turbo C20LET , F28 Gang: https://www.ebay-kleinanzeigen…-gang/1490065987-216-1329 Details MarkeOpel ModellAstra Kilometerstand130.000 km ErstzulassungOktober 1991...
Kadett E,Astra F Turbo Karosserie: Hi Forum Kadett E 16V Karosserie Karosserie: Kadett E 3 türer Karosserie (03/2011) Neu lackiert worden Laufleistung keine 50tkm,war mal...
Porsche Bremse 322x32 5 Loch, 3 Zoll Friedrich Astra F, TRW2 Pumpe, Turbotacho usw.: Abzugeben wäre: Bremse ist verkauft! TRW2 elektrische Servopumpe, funktioniert top, Deckel defekt vom Behälter, hat mich aber nie gestört...
Hobbyaufgabe C20LET Kadett Turbo,Astra F Turbo,Porsche Bremse,KW Gewinde,F28: Hi Forum Da ich mich Beruflich total Umorientieren werde muss leider mein Hobby weichen. Bin schon seit langen mit mir am Kämpfen,diesmal mache...
Ich schlachte meinen Astra F. Phase 6 Motor, EFR7064 Lader, 322x32 Porsche Anlage usw: Moin, nach langem Hin und Her hab ich mich nun doch entschlossen den Wagen zu schlachten. Beruf/Haus/Zeit das leidige Thema… Ich werde hier nach...
Oben