Astra F C20LET auf Bosch-Prüfstand

Diskutiere Astra F C20LET auf Bosch-Prüfstand im Leistungsmessung Forum im Bereich Know How Area; so endlich fertig mein astra f c20let. nach untenstehenden ausgeführten arbeiten waren wir auf dem prüfstand (bosch) also ich bin sehr zufrieden...
S

Sonntagsfahrer

Punkte Reaktionen
0
so endlich fertig mein astra f c20let.
nach untenstehenden ausgeführten arbeiten waren wir auf dem prüfstand
(bosch) also ich bin sehr zufrieden mit dem leistungsdiagramm und das ding geht ab wie die biene.

dsop nockenwellen
dsop zylinderkopf
dsop verstellbare nockenwellenräder
dsop steuergerät
dsop downpipe
dsop high-flow lader version 2
dsop stahlschwungrad (leichte version)
sintermetall kupplung
f28 mit sperre und zweiteiliger welle
dsop ladeluftkühler
omega kolben
stahl pleuel
kolbenbodenkühlung
60mm verohrung
grosser ansaugstutzen eds mit baylis
wasser methanol einspritzung
z düsen 3.8bar vmax druckregler
dauerdruck 1.3bar
63.5 mm auspuff ab downpipe ohne kat und nur endtopf

Nereuss

Nereuss

Punkte Reaktionen
0
Womist das Diagramm :?:

sehe nur einen ordentlichen sauberen Motorraum :roll:

Bart

Bart

Punkte Reaktionen
1
darunter ist es,,,,

ja bei 34° ein ordentliches ergebnis! :wink:

Nereuss

Nereuss

Punkte Reaktionen
0
Nu hab ichs auch gefunden,

und klar, bei der Hitze ein wirklich vernünftiges ergebnis.

Coogan

Coogan

Punkte Reaktionen
0
Hi,

das beste ist was oben rechts im Diagram steht "Schlupf zu groß" :D
Tolles Ergebnis, mal sehen ob ich es in meinem Tigra dann auch so
hinkriege .........

mfg
Coogan

S

Sonntagsfahrer

Punkte Reaktionen
0
ja muss schon sagen bin auch recht zufrieden und der dirk hatts auch echt im griff, konnte immer mal nachfragen wenn ich was wissen musste, er war immer bereit mich sehr kompetent zu beraten.
l

MM!

MM!

Punkte Reaktionen
0
:D ich sunch mir schon mal ein schönes Plaätzchen und such nach dem Popcorn......

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
@Sonntagsfahrer

Wie hast du das realisiert mit der Wasser-Methanol-Einspritzung, hilft das was merklich ?

S

Sonntagsfahrer

Punkte Reaktionen
0
du entziehst der ansaugluft wärme durch das verdampfen des wasser/mathanol gemisches, dadurch hat man einen geringeren leistungsabfall auf längere betriebsdauer. ich fühle mich einfach auf der sicheren seite durch die gemischkühlung im falle etwas nicht so läuft wie es sollte.

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Habe von zahlreichen Motorschäden durch Wasser-Methanol-Einspritzungen gehört ! Auch hier im Forum bin ich davor gewarnt worden ? Alles Angstmacherei, rein damit und fertig oder gibt es da einiges zu beachten ?

Merkst du denn einen Leistungsunterschied durch die Einspritzung ?

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
bekommst Du mit dem Ansuagschlauch die Haube noch zu? Ich hab das Problem das sbei mir die Haube auf dem Schlauch aufliegt, wie hast Du das gelöst?

Ansonsten saubere Leistung!!

F

FB66Turbo

Guest
bekommst Du mit dem Ansuagschlauch die Haube noch zu?
Hi,
das selbe ist auch bei mir und es geht problemlos zu. Das ist typisch mit einem XE-Kühler :lol: ( sieht so aus, habe auch XE-Kühler ).

Ich würde noch mal an deiner stelle DSOP 70mm anlage nehmen ab Downpipe ( oder ein bauen lassen ), weil mit 63,5mm kann ich dir garantieren daß du mindestens 20-30 PS weniger zZt hast. :wink:
Ansonsten eine tolles Projekt, da du zurfrieden bist.
Glückwunsch nochmal.

MfG

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
Hi,
das selbe ist auch bei mir und es geht problemlos zu. Das ist typisch mit einem XE-Kühler Laughing ( sieht so aus, habe auch XE-Kühler ).

sorry dass ich das Thema jetzt ein wenig vergealtige, aber was hat das mit dem Kühler zu tun? Ich hab X20XEV Kühler drin 8)
Heisst das bei Dir geht die Haube auch nicht zu?
Können auch gerne PN schreiben aber vll interssiert es noch mehr.

Edit: ich mach mal neues Thema auf.

S

Sonntagsfahrer

Punkte Reaktionen
0
ich habe den ganzen luftfilterkasten vom let drin und zwar haben wir das radhaus aufgeschnitten. der kasten ist nun versenkt und hat den grossen vorteil, dass man nicht die warme motorluft ansaugt.

Coogan

Coogan

Punkte Reaktionen
0
Hab ich in meinem C20let-Kadett auch so gemacht :wink:

mfg
Coogan

16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
@Sonntagsfahrer

Wurde dein Astra mit eingebauten LET aber nicht fertigen Umbau zum Dirk gebracht? ist das der Astra der da beim Dirk rumstand?? wenn ja, dann hab ich den Wagen schon gesehen...

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
also irgendwie kann ich die datei nicht öffnen!! :evil:
was hat er denn nu an leistung ?

al-capone

al-capone

Punkte Reaktionen
0
Den hab ich Heute gekauft. :) Geiles Teil. Hat halt schon leicht Patina, aber nichts wildes.

Thema:

Astra F C20LET auf Bosch-Prüfstand

Astra F C20LET auf Bosch-Prüfstand - Ähnliche Themen

Astra f phase 4 k29: So heute war es soweit, war auf dem Prüfstand bei eds bis auf einen Reifen platzer war es auch zu meine Zufriedenheit (hatte zuwenig Luft drin...
diverse c20let teile astra f turbo sinter OMP LLK Stack OPC: Sintermetall kupplung mit stahlschwungrad...
C20Let coscast kopf und C20let Block,DSOP Gr.A Astra F: Biete hier mein c20let coscast kopf und mein c20let block an Zum kopf: Ventile sind dicht.kopf hat keine macken.lief 100%, Kopf wurde noch nie...
Schlachte Astra F Caravan C20LET Umbau fast Neu 1000km Tuning: So nach langem hin und her habe ich mich nun dafür entschieden meinen Astra F Caravan C20LET in Teilen zu verkaufen . - C20LET Motor komplett...
Ich schlachte meinen Astra F. Phase 6 Motor, EFR7064 Lader, 322x32 Porsche Anlage usw: Moin, nach langem Hin und Her hab ich mich nun doch entschlossen den Wagen zu schlachten. Beruf/Haus/Zeit das leidige Thema… Ich werde hier nach...
Oben