Cali-Faucher
Moderator
dann erkläre mir warum mein Motor nach ca 150-200 km anfängt der Vollast Lambdawert immer mehr ins mager läuft!nach Batterie abklemmen"STG reseten" sind Lambdawerte wieder wie sie abgestimmt wurden.
dann erkläre mir warum mein Motor nach ca 150-200 km anfängt der Vollast Lambdawert immer mehr ins mager läuft!nach Batterie abklemmen"STG reseten" sind Lambdawerte wieder wie sie abgestimmt wurden.
Jedenfalls ist mir die Breitbandlambdaanzeige zur wichtigsten Anzeige geworden. :wink:
Nein, es besteht zwar ein gewisser Zusammenhang, aber 1000° AGT kann heißen Kolben laufen gut, oder AGT 950° und Kolben schmelzen weil Lamdawert zu hoch.also das heisst wenn z.b bei vollgas AGT sagen wir 950grad ist,lambda sagen wir als beispiel 0,9,werden die Kolben schmelzen?müsste da AGt nicht voher steigen?
bedenke doch mal was anderes,auch wenn Kolben nicht schmelzen(bei 0,9 werden die auch noch nicht gleich schmelzen)...der Motor könnte ja auch durch die höhere Brennraumtemperatur zu klingeln anfangen.Dann geht der Motor auch schneller kaputt als einem lieb ist.also das heisst wenn z.b bei vollgas AGT sagen wir 950grad ist,lambda sagen wir als beispiel 0,9,werden die Kolben schmelzen?müsste da AGt nicht voher steigen?