Antriebswellen

Diskutiere Antriebswellen im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo geht sich um die Antriebswellen von Astra F/Vectra A/Calibra A/Kadett E Ich habe die Vermutung das bei mir evtl. eine Welle zu kurz ist...
Silverflash

Silverflash

Punkte Reaktionen
0
Hallo geht sich um die Antriebswellen von Astra F/Vectra A/Calibra A/Kadett E

Ich habe die Vermutung das bei mir evtl. eine Welle zu kurz ist ,weil beim Lenkradeinschlagen kann man das so schön hören so eine art rattern.
Habe bei mir im Astra F die geteilte Welle drinne,die war ursprünglich aus meinem Calibra 16V,soweit mir das noch einfällt...
Beim Calibra hatte ich dieses rattern nicht beim Astra sehr wohl und auch nur beim Lenkeinschlag ..

Deshalb wie unterschiedlich sind die Wellen?Weil ich hätte das gerne mal auch weg dieses rattern *g*

Der Nemo

Der Nemo

Punkte Reaktionen
83
Soweit ich weiß, sind doch die Calibra/Vectra Wellen identisch, als auch die Astra/Kadett Wellen. Das heißt, daß die Calibra-Welle, die du verbaut hast zu lang ist!

Silverflash

Silverflash

Punkte Reaktionen
0
könnte sein,natürlich
da ich ja die geteilte eingebaut habe kann das hinkommen,allerdings gibt es die Geteile ja nur für Cali/Vectra ,demzufolge müßte ich wissen was ich ändern kann damit das wech ist...

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
die vectra/calli wellen sind länger !
bin die immer in meinem astra gefahren da er so extrem tief war , hatte ich das problem das die linke (kurze) welle vom astra zu kurz war !

Silverflash

Silverflash

Punkte Reaktionen
0
jap und das vermute ich auch zu kurz würde auch passen da die Astra Welle (links) ja drinne geblieben ist und die andere halt die geteilte Cali16V ist.
Also meinst einfach Fahrerseitig einfach die vom Calibra rein und gut ist?
(das die zu kurz oder zu lang ist(eher zu kurz wg.dem rattern)) würde dann ja passen.

Silverflash

Silverflash

Punkte Reaktionen
0
die vectra/calli wellen sind länger !
bin die immer in meinem astra gefahren da er so extrem tief war , hatte ich das problem das die linke (kurze) welle vom astra zu kurz war !

was ich allerdings nicht versteh ist das bei meinem Let die Welle evtl. zu kurz ist ,und bei meinem Serien 16V nicht ?Der Serien 16V ist tiefer(15"" auch noch drauf) und der macht überhaupt keine Probleme ...seltsam oder?

Jimmy*c20rsa_xe*

Jimmy*c20rsa_xe*

Punkte Reaktionen
1
warum sind oder sollen die astrawellen kürzer sein als cali? habe doch alle den gleichen schemel drunter und querlenker?! versteh ich grad net ganz!?

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
die wellen sind gleich lang nur die wellen vom kadett sind 1 cm kürzer als die von cali,vectra a und astra f

Silverflash

Silverflash

Punkte Reaktionen
0
ging sich darum weil Stephan da meinte die vom Cali wäre länger...
Wenn die gleich sind dann kann ich auch nach meinem Auto bestellen weil der ein XE original war...deshalb die Frage und das hochschieben.

Silverflash

Silverflash

Punkte Reaktionen
0
könnte auch sein,aber wenn ich mich recht errinere ist wirklich eine Kadett Welle da drinne,weil ich hab die schonmal getauscht bei Bekannten und da meine nicht mehr sogut war habe ich die eingebaut die Er noch da hatte und diese war definitv aus nem Kadett GSI 2.0....
Überlege evtl. sogar ne neue zu kaufen aber ka was die nochmal kosten.

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
der cm spielt keine rolle das gibt das innengelenk locker her aber wenn der xe orginal drin war bestellste für dein auto und fertig

Thema:

Antriebswellen

Antriebswellen - Ähnliche Themen

Servus aus USA: Servus, Moin, n'Abend und Hallo! Ich wollte mich mal anständig in der Runde vorstellen: Ich heiße Dieter, wohne seit fast einem...
Astra f GSi C20XE: Guten Abend, Ich stoße als neuling zu euch da ich mir einen Astra F GSi gekauft habe nachdem mein corsa einen Totalschaden erlitten hat als ich...
Biete Kadett E GSi 16V Caravan/Kombi (Sleeper) + BigBlock Parts *Videos inside*: Hallo Leute, da ich wegen Haus-Sanierung und Arbeit kaum noch Zeit für meinen 1/4 Meilen Kadett habe biete ich diesen auf diesem Wege hier an...
Euro 2 mit Minikat im Kadett B mit C20XE möglich?: Hallo, habe schon die Suchfunktion benutzt aber nichts passendes gefunden... Ich würde gerne meinen Kadett B mit C20XE von Euro 1 auf Euro 2...
C20XE Motor/Teile Calibra Turbo Bremse, Corsa B Teile etc.: Wegen Projekt Aufgabe wird nun alles verkauft Komplettpreise bzw Paketpreise auch möglich auf Anfrage per PN Ich habe nichts zu verschenken, man...
Oben