Antriebswellen Vectra 2000 = GT 16V

Diskutiere Antriebswellen Vectra 2000 = GT 16V im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo ! Ich denke diese Frage erübrigt sich von alleine, aber ich möchte es mir trotzdem bestätigen lassen. :lol: Es ist doch richtig, daß die...
W

WolleWo

Punkte Reaktionen
0
Hallo !

Ich denke diese Frage erübrigt sich von alleine, aber ich möchte es mir trotzdem bestätigen lassen. :lol:

Es ist doch richtig, daß die Antriebswellen vom Vectra 2000 und vom Vectra GT 16V Fließheck gleich sind, oder ? Meine sind nämlich kaputt und es wurden mir welche vom Vectra GT 16V angeboten...

Danke und Gruß an alle C20XE-Fahrer ,
Florian

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
der Vectra A GT 16 Ab 92 (2000er Nachfolger) hat eine EINTEILIGE Antriebswelle, zumindest mein Vectra A-CC, hätt ja auch gern ´ne zweiteilige :(

also wenn jemand eine rumliegen hat !!!

W

WolleWo

Punkte Reaktionen
0
Hi !

Das verstehe ich nicht mit einteilig und zweiteilig. Also passen die vom GT 16V doch nicht an meinen 2000er, oder wie !?!?

Ich weiß nur, daß ich doch wohl eine rechte und eine linke Antriebswelle benötige...genau so wurden mir die auch Angeboten.

Bitte um dringende Antwort. Danke.

Gruß,
Florian

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
ja, die passen, ABER

es gab beim 2000er die lange rechte Antriebswelle auch 2-geteilt, die is besser zum Fahren, beim überholen-ansetzen reisst die zweiteilige nich so raus wie die einteilige und die reisst echt heftig an !!!

T

Turbothorsten

Punkte Reaktionen
0
Also: Bei der zweiteiligen Welle sind beide Wellen gleich lang. Auf der "Beifahrerseite" ist am Getriebe praktisch eine Verlängerungsstange die in einem Lagerbock gehalten wird (der wird am Motorblock verschraubt), und wo dann die Antriebswelle aufgeschraubt wird.
Die gleich langen Wellen bewirken, dass der Wagen nicht beim beschleunigen zur seite zieht, da bei der kürzeren AW ja die Kraft praktisch eher am Rad ist, zieht die kürzere schneller vor als die Lange!

Klingt kompliziert, aber ich weiß nicht wie ichs einfacher erklären soll! :cry:

@Emerald: Ich meinte das was Du meintest!

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
hmmm, ich hab da aber mal ´ne andere gesehen, die hatte scheinbar ´n Schiebestück drin !!! war das nu so´n spezialsupersonderteil ???

muss ma die Tage wieder bei meinem Auto gucken !!!!

W

WolleWo

Punkte Reaktionen
0
Alles klar. Weiß ich gar nicht, was bei mir für eine drunter ist. Aber verwenden kann ich also dann beide, egal ob ein-oder zweiteilg, richtig ?

Danke für Deine Antworten !

Werde jetzt erstmal schlafen gehen und versuchen, das mit meinem vermutlich gerissenen Kopf zu verarbeiten :(

Aber ich habe ja immer noch die Hoffnung, daß nach dem nachziehen der Kopfschrauben und der Säuberung des Kühlsystems alles so ist, wie es sein sollte 8)

Gruß,
Florian

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
jo, sah aus wie ´n schiebestück, dass es auch bei Kardanwellen gibt, aber ich bin mir net sicher, ob die aus dem Opel raus war :?:

R

REDMAN

Punkte Reaktionen
0
@Emerald
Habe jetzt schon 2 GTs(M.2.8 ) in meinem Umfeld gehabt und selber einen gefahren und da waren die Wellen immer geteilt auf der linken seiten Fahrtrichtung,genauso wie beim 2000.
Ich habe mal gehört das die 2000 Antriebwellen wohl verstärkt sind im gegensatz zum Astra oder Kadett.
Wie es beim GT aussieht kann ich nicht sagen,ist aber links(Getriebeseite) geteilt.
Gruß Micha

Thema:

Antriebswellen Vectra 2000 = GT 16V

Antriebswellen Vectra 2000 = GT 16V - Ähnliche Themen

Kabelbaum Manta B: Moin Liebe Community, wer kennt das nicht, Schätzchen gekauft, Radio verreckt oder etwas anderes, man baut es aus und hat ein Knäul an Kabeln...
X20XEV geht aus: Guten Abend liebe Community, meinen Opel Astra G habe ich schon seit einer Woche und musste letztens feststellen, dass der Motor zwar angeht...
Zu wenig Ladedruck P1106: Hallo beisammen, bräuchte mal eure Hilfe. Mein zlet hat Probleme mit dem Ladedruck, genau genommen hat er zu wenig davon. Auch landet ab 200km/h...
Aussage eines scheinbarem VW mitarbeiters?: Ist eine schlimme Diskussion mal wieder... Die Frage ist nur, was beeinflusst bei einem Prüfstandslauf Panzerband? Aber ich denke mal du meintest...
Biete Kadett E GSi 16V Caravan/Kombi (Sleeper) + BigBlock Parts *Videos inside*: Hallo Leute, da ich wegen Haus-Sanierung und Arbeit kaum noch Zeit für meinen 1/4 Meilen Kadett habe biete ich diesen auf diesem Wege hier an...
Oben