Antriebswellen C20LET

Diskutiere Antriebswellen C20LET im Antrieb Forum im Bereich Technik; So jetzt zu meinem Problem, hatte vor ca 2 Wochen meine Antriebswellen gewechselt weil sie defekt waren, nachdem ich sie gewechselt habe war auch...
Calibras@Hamm

Calibras@Hamm

Punkte Reaktionen
0
So jetzt zu meinem Problem, hatte vor ca 2 Wochen meine Antriebswellen gewechselt weil sie defekt waren, nachdem ich sie gewechselt habe war auch alles OK keine Geräusche mehr. So nun fahre ich gestern mal ein bissel schneller tritt so richtig auf den Pin und was muß ich fetsstellen ..... sie sind wieder im Arsch wieder dieses gleiche Geräusch wie vor 2 Wochen kann das möglich sein ? Gibt es vieleihct Verstärkte Gelenke für die Antriebswellen ?

Semper Fidelis

Semper Fidelis

Punkte Reaktionen
0
Hast díe Kronenmuttern fest genug gezogen. Die bekommen gut Power...
Kann sein das de das hörst...

Calibras@Hamm

Calibras@Hamm

Punkte Reaktionen
0
ne alles richtig angezogen ! Ich glaube ich werde noch doof dabei ! Das kann doch nihct sein !

Semper Fidelis

Semper Fidelis

Punkte Reaktionen
0
Sicher?
Mach mal 130NM, dann lösen
dann 20NM und 90° nachziehen.

Kumpel hat die auch mal zu lose gehabt und die Karre hat geräsche gemacht das er dachte das Gelenke wäre fertig.

Hast neue Wellen reingemacht oder Gebrauchte. Bei neuen Gelenken richtig gefettet. Das Fett muss richtig ins Gelenk, nicht nur in die Manschette.

Calibras@Hamm

Calibras@Hamm

Punkte Reaktionen
0
Hm habe sie eigentlich mit 130 nm angezogen werde es aber noch mal so probieren wie du gesagt hast ! Danke schön

Semper Fidelis

Semper Fidelis

Punkte Reaktionen
0
Nur 130 sind zu wenig. Mach wie ich´s oben geschieben hab...
Erst 130, dann lösen
Endgültig fest in 2 Stufen: 1.20NM, Dann noch 90°.
So steht´s in meiner Rep.Anleitung. Mach ich auch immer so, nie Probs.
Ich glaub da kommst auf über 200NM

Speed3

Speed3

Punkte Reaktionen
54
Hatte auch mal so ein Problem, bei Linkskurven immer so ein Klackern / Knautschen, Gelenk getauscht - aber immer noch da.
Rausgestellt hat sich dann das das rechte Radlager im A.... war.

edit: @Calibras@Hamm: Wie tief ist die Karre ?

Thema:

Antriebswellen C20LET

Antriebswellen C20LET - Ähnliche Themen

F17 Getriebe defekt? Was nun (tun)?: Hallo zusammen, Ich fahre einen 2009er Astra H Caravan 1,6/85KW. Hat jetzt ~ 175.000km. Seit geraumer Zeit macht das Getriebe Probleme - der 1...
Suche gute Fachkenntniss/Werkstatt für Opel Calibra Turbo: Hallo zusammen, seit kurzem läuft mein Calibra Turbo ziemlich fett (wenn kalt). Es legt sich zwar wieder wenn er warm ist man merkt aber das sich...
Astra J Kupplung Probleme: Hallo zusammen, ich bin aktuell ratlos. Ich habe vor ca 7 tkm das Getriebe und die Kupplung an meinem Astra J 1.4 Turbo 120 PS gewechselt. Die...
Z16 LET: Hallo, ich bin neu hier und bin leicht am Verzweifeln… Ich habe einen Meriva A OPC. Erst relativ frisch gekauft. Etwa 160TKM mit Getriebeschaden...
Katalysator gebrochen: Hallo zusammen, erst mal sorry falls das hier nicht her gehört. Aber wir brauchen ganz dringend jemand der sich auskennt und uns irgendwie weiter...
Oben