Antriebswellen beschichten

Diskutiere Antriebswellen beschichten im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hi, wollte mal fragen ob man die Antriebswellen beschichten darf(Cromatieren,verzinken o änliches) und dann anschliessend pulwern in schwarz...
c20let4ever

c20let4ever

Punkte Reaktionen
0
Hi,
wollte mal fragen ob man die Antriebswellen beschichten darf(Cromatieren,verzinken o änliches) und dann anschliessend pulwern in schwarz?
Macht es was aus wegen Härte oder Gefügeveränderung?
Wenn ja was genau?
Oder kann ich es ohne Bedenken einfach machen.

Wäre sehr dankbar für schnelle Hilfe.

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Jede thermische oder chemische Behandlung verändert das Gefüge. Stellt sich nur die Frage in welchem Ausmaß.

Extra vorher Chromatieren, Verzinken, Vernickeln ect. brauchst Du aber nicht.

DS237

DS237

Punkte Reaktionen
1
unter das pulver kann man so nen zinkprimer machen. ist nochmal ne extra grundierung. wenn es gut gepulvert ist fängt es auch nicht mehr so schnell an zu rosten bzw das pulver platzt auch nicht so schnell ab.

c20let4ever

c20let4ever

Punkte Reaktionen
0
Weil ich schon öfters gesehen habe bei den originalen dingern dass es abplatzt.
Deswegen wollte ich es beschichten damit es dauerhaft bleibt.
Ok wenn es Zinkprimer auch geht dann mach ich mich bei den Pulver schlau.
danke

c20let4ever

c20let4ever

Punkte Reaktionen
0
wollte es halt so machen damit es auch paar Jahre hält und nicht nach 2 Winter der erste Rost durchkommt.

c20let4ever

c20let4ever

Punkte Reaktionen
0
so habe heute die Wellen mal zerlegt und gereinigt.
Wollte mal fragen wei geht eig. der hintere innere Gelenk ab von der Welle?
Der im Diff drinn steckt.

Thema:

Antriebswellen beschichten

Antriebswellen beschichten - Ähnliche Themen

Über 300PS mit LPG Probleme: Moin. Es scheint echt ein wenig problematisch zu sein,über die 300PS zu kommen.Die grössten Injektoren reichen nur für ca 50KW und der grösste...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Astra Coupe Turbo Linea Rossa: Hallo zusammen. Ich trage mich mit dem Gedanken, mein geliebtes Coupe zu veräußern. Nach 15 Jahren möchte ich langsam mal wieder was Modernes. Da...
KW Var.1 oder H&R Gewindefahrwerk Astra F 4x4: Hallo Leute, habe mich bei KW und H&R bezüglich eines Fahrwerkes für mein Projekt schlau gemacht und habe von KW ein Angebot bekommen und bei H&R...
Twinscoll mit einem Wastegate, overboosting Probleme: Hi Leute, Ich hab mal eine Verständnissfrage und zwar hab ich einen Lader mit Internem Wastegate (Holset HX35W). Der Lader ist ab werk ja ein...
Oben