antriebsmanschette links außen immer defekt

Diskutiere antriebsmanschette links außen immer defekt im Antrieb Forum im Bereich Technik; mir zerlegt es in den letzten wochen regelmäßig die manschette wenn ich mal nen stück über 200 fahr. Hab schon paar anbieter durch bis auf...
DS237

DS237

Punkte Reaktionen
1
mir zerlegt es in den letzten wochen regelmäßig die manschette wenn ich mal nen stück über 200 fahr. Hab schon paar anbieter durch bis auf original. Kennt jemand das problem? Es lösen sich keine schellen sondern sie zerreißen direkt. Motor ist nen c20let mit f28

P

Prosac

Punkte Reaktionen
0
Hi,

und schon hast Du dir deine Frage selbst beantwortet. Wer etwas tiefer fährt sollte immer nur Originale fahren.

MfG

Thomas

DS237

DS237

Punkte Reaktionen
1
sind die denn von der zusammen setzung so anders? Hatte bei anderen autos bis jetzt keinee probleme. Selbst mein xe hat da nie gesponnen.

Astra_F_Turbo

Astra_F_Turbo

Punkte Reaktionen
1
War bei mir das gleiche, mit der originalen gabs nie Probleme!!

Dann gelenk aus dem Zubehör verbaut incl. Manschette aus dem Zubehör!
Bei der ersten autobahnfahrt mit hoher Geschwindigkeit ist die Manschette gerissen(Laufleistung ca. 500km!!)

Aus dem Fehler gelernt und wieder die Originale verbaut(kostet um die 17€)
--> seitdem keine Probleme mehr!!;)

caliber

caliber

Punkte Reaktionen
0
Hast du auch die normalen Schellen verbaut??

Hier gab es mal welche die Röhrchen dazu verbaut haben. Von z.B. Spraydosen. Damit Luft ausweichen kann.

DS237

DS237

Punkte Reaktionen
1
ja ich hab die originalen schellen dabei. könnte es vielleicht auch an der fettmenge liegen? hab immer die komplette tüte mit eingefüllt. vielleicht bringt das ja eine zu große unwucht. bei meinem neuen gelenk war nur etwas fet im gelenk und sonst keins dazu, auch wenn eine neue manschette dazu war.

Astra_F_Turbo

Astra_F_Turbo

Punkte Reaktionen
1
Man braucht ja nur mal die beiden Manschetten direkt miteinander vergleichen!

Die original Opel ist aus viel härterem material und von der Bauform her ganz anders als die welche bei den Zubehörgelenken dabei sind!!
Die sind im Vergleich dazu richtig weich und dadurch gehen die bei öherer Geschwindigkeit kaputt!!
Die Problematik ist ja nicht erst seit gestern bekannt das kann man hier im Forum in Threads von vor 5 jahren nachlesen wo es schon die gleichen Ausfälle mit dem Zubehörkram gegeben hat!!
Ich für meinen Teil mach da keine Experimente mehr, auf die Sauerei nach einer gerissenen Manschette bei 250km/h hab ich keine Lust!!

chris18c20ne

chris18c20ne

Punkte Reaktionen
0
das problem hab ichleider auch selbst ohne turbo ;D
800km dieses jahr und die erste manchettte gibt langsam auf...
Werd wohl mal original opel probiern... vllt halten die wenigstens eine saison durch

Toaster

Toaster

Punkte Reaktionen
0
Du darfst nicht das ganze fett reinmachen! hatte das auch schon! 1/4-1/2 tune reicht.

Thema:

antriebsmanschette links außen immer defekt

antriebsmanschette links außen immer defekt - Ähnliche Themen

Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
[Z20LET] Startet nicht, obwohl Anlasser dreht und Zündfunke + Kraftstoff da: Juhu, habe hier gerade einen Astra G Coupe Z20LET von einem Freund am Wickel. Problem: Fahrzeug fuhr laut Aussage soweit problemlos. Beim...
Opel corsa a C20LET 857hp: Es handelt sich um spezial umgebautest fahrzeug für Beschleunigungsrennen. Hier sind ein paar daten und artikelbeschreibung: Opel corsa bj. 1992...
Schlachte Astra G Coupe Turbo z20let Linea Blu - Hifi-, Motortuning, etc: Hallo, es sind immer noch einige Teile aus meiner Schlachtung vorhanden. Ich habe alle Bildbeiträge aktualisiert im gesamten Thread...
Oben