Antriebsgelenke differenzialseitig...

Diskutiere Antriebsgelenke differenzialseitig... im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hi@all! Hab da mal 'ne Frage,sind die differenzialseitigen Antriebsgelenke vom Calibra Turbo mit denen vom Kadett GSi(16V) identisch? Glaube...
Turbofan

Turbofan

Punkte Reaktionen
0
Hi@all!

Hab da mal 'ne Frage,sind die differenzialseitigen Antriebsgelenke vom Calibra Turbo mit denen vom Kadett GSi(16V) identisch?
Glaube nämlich,daß meine hin sind und da ich noch 2 neue vom Kadett GSi(8V) für das F16 rumzuliegen habe,wollte ich einfach mal fragen,weil ich dann nicht extra welche kaufen müßte.:(
Danke schonmal!:p

greetings...Nico

D

DD

Guest
Wenn Du Frontantrieb fährst, ja. Ansonsten ist nur das Gelenk auf der Fahrerseite gleich. Der Abgang vom Verteilergetriebe oder der geteilten Halbwelle ist anders.

Gruß, Stephan

Turbofan

Turbofan

Punkte Reaktionen
0
Hallo Stephan!

Erstmal Danke für die Hilfe.Es geht mir um die Fahrerseite,die Welle hat im Gelenk ein wenig Spiel in Drehrichtung,weiß ja nicht,ob das normal ist. :(

greetz...Nico

P.S.Dein "Corsi" macht sich in der flash sehr fotogen.:D

D

DD

Guest
Danke, nur ohne Spoiler und meinem (bekannten) LLK sieht er recht komisch aus. Vielleicht nehmen die ja das Burniebild für den Flyer nächstes Jahr :rolleyes: ...

Wenn das Gelenk nur wenig Spiel hat, ist das nicht so schlimm, ein wenig haben die immer. Nur wenn es schon so ausgeschlagen ist, daß man es richtig drehen kann, würde ich es nicht mehr einbauen. Geh doch mal zum Autoverwerter und vergleiche da mit ein paar ausgebauten Wellen das Spiel!

Thema:

Antriebsgelenke differenzialseitig...

Antriebsgelenke differenzialseitig... - Ähnliche Themen

Z20LEx im Astra F - offene Fragen: Hallo zusammen, ich bin in den Besitz eines Astra F GSI 16V mit ABS+TC sowie Klima aus 1993 sowie eines Z20LEL plus div. Zusatzteile (siehe...
Verkaufe Opel Astra F GSI 16V BJ 1991 Turbo C20LET , F28 Gang: https://www.ebay-kleinanzeigen…-gang/1490065987-216-1329 Details MarkeOpel ModellAstra Kilometerstand130.000 km ErstzulassungOktober 1991...
Mika's Kadett D Z20Let: Hallo Leute, Ich bin der Mikail 26 komme aus Duisburg. Ich bin gerade dabei meinen Kadett D aufzubauen. Hatte ursprünglich vor einen C20xe zu...
Hinterachse 4x4: Hallo, Ist die Hinterachse vom Calibra/Vectra 4x4 Turbo identisch mit denen von den normalen 4x4? Ist da das gleiche Differential verbaut? Würde...
Gude aus dem Taunus: Ich grüße erst mal alle Opel Verrückten (mich eingeschlossen :razz: ) Mein Name ist Dominique und komme aus Idstein. Bin auf das Forum gestoßen...
Oben