Ansaugrohr in Chrome

Diskutiere Ansaugrohr in Chrome im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hi Leute, ich suche für einen Astra H OPC ein Ansaugrohr in Chrome. Leider hat EDS nur blau und schwarz im Angebot. Das Rohr sollte zudem einen...
T

ThomasW

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

ich suche für einen Astra H OPC ein Ansaugrohr in Chrome. Leider hat EDS nur blau und schwarz im Angebot. Das Rohr sollte zudem einen Anschluß für ein PopOff haben wo dann ein HKS sein zu Hause finden wird.

Zudem suche ich die Silikonverbindungsteile...die habe ich bisher fast nur in blau gesehen. Gibt es da auch rot?

Danke schonmal für die Hilfe.

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Also so ein Chrom-Powerrohr hab ich schon oft gesehen, denke mal
DBilas hat das im Angebot!

Wenn nicht dann muss man es verchromen lassen!
Sie Silikonverbindungsteile kannst du bei z.B. www.sandtler.de in blau, gelb, schwarz, grün, lila und rot kaufen!

Ich empfehle dir da aber ein Straight Hump Hose!

Einfach den Innendurchmesser der Originalschläuche messen!
Sollte 50mm sein!

T

ThomasW

Punkte Reaktionen
0
Also so ein Chrom-Powerrohr hab ich schon oft gesehen, denke mal
DBilas hat das im Angebot!

Wenn nicht dann muss man es verchromen lassen!
Sie Silikonverbindungsteile kannst du bei z.B. www.sandtler.de in blau, gelb, schwarz, grün, lila und rot kaufen!

Ich empfehle dir da aber ein Straight Hump Hose!

Einfach den Innendurchmesser der Originalschläuche messen!
Sollte 50mm sein!

Was ist ein Straight Hump Hose??

Auf der HP gibt es nur blau :roll:

Ich stell mich an wie der erste Mensch :( Sorry

EDIT:

Bei dbilas find ich auch nichts :(

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Wart mal andere Antworten ab, evtl kann noch jmd sagen wo er das Powerrohr in Chrom her hat!

Die Farbe musst du bei der Bestellung angeben!
Ein Straight Hump Hose ist durch die Wulst flexibler als ein normales Verbindungsstück!
Bei dem starren Powerrohr können dir unter Umständen die Halter vom Kühler abreissen, weil die bewegungen vom Motor auf den festsitzenden Kühler übertragen weden!

Der Gummischlauch vorher war ja flexibel, das Stahlrohr ist es nicht ;)

Astra Turbo-OPC

Astra Turbo-OPC

Punkte Reaktionen
0
die Firma "BR-Carparts" ind ebay bietet als polierte Edelstahl ladeluftrohre an, auch mit Pop Off Anschluss!!!

Bischi

Bischi

Punkte Reaktionen
0
Ich hab´´n Powerrohr von Bastuck drin (Zafira A OPC). Das ist verchromt. Ist allerdings ohne Anschluss für ´n PopOff.

Die Farbe der Samco-Schläuche muss man bei der Bestellung bei Sandtler von hand angeben. Fürs Bastuck-Rohr passen die mit Innen-Durchmesser 50mm. Naja... beim letzten mal hatte ich schwarze bestellt und blaue bekommen... :)

Gruss
Bischi

T

ThomasW

Punkte Reaktionen
0
die Firma "BR-Carparts" ind ebay bietet als polierte Edelstahl ladeluftrohre an, auch mit Pop Off Anschluss!!!

Das Rohr bietet einen 20mm Anschluss für das PopOff. Reicht das für das HKS aus?

Warum ist so ein Rohr nicht zugelassen? Damit füge ich doch keinem Schaden zu :roll:

BAD CORSA

BAD CORSA

Punkte Reaktionen
0
Das HKS hat einen anderen Anschluß, der normalerweise an das Rohr geschweißt werden muß und dann das HKS daran fest gemacht wird! Kannst es also nicht so einfach wie das Bailys per Schlauch draufstecken, festschrauben, fertig!

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
@BAD CORSA
Darum geht es doch die ganze Zeit...
Es gibt sehr wohl die Möglichkeit Schlauch draufstecken, festschrauben, fertig!

@BlackJack
Das HKS gibt es NICHT in verschiedenen versionen!
Es gibt nur eins aber es gibt xxxtausend Flansche um das Ventil anzuschliessen!

Siehe z.B. hier:
http://www.c20let-forum.com/viewtopic.php?t=42766

Kann doch nicht sooo schwer sein, oder?! :roll:

Black Jack

Black Jack

Punkte Reaktionen
0
@Nexilis mein ich doch :wink:
hab mich falsch ausgedrückt :oops:

Mfg Dom

P

PASCI

Punkte Reaktionen
0
fürn astra h opc gibts gar kein rohr auf dem markt!
wegen des sensors in der mitte des original rohres.
ausserdem sagt eds es sei gar nicht mehr nötig, da es gegenüber dem let beim leh stabiler ist:
pasci

T

ThomasW

Punkte Reaktionen
0
Woher Du haben?

Ein komplettes Rohr würde trotzdem besser aussehen :roll:

Thema:

Ansaugrohr in Chrome

Ansaugrohr in Chrome - Ähnliche Themen

Lambdasonde Anschluss wirrwarr: Mahlzeit miteinander, wollte heute bei meinem Astra H OPC die Nach Kat Lambda tauschen da der fehler Heizkreis Funktionsstörung und Stromkreis...
Z20LEx im Astra F - offene Fragen: Hallo zusammen, ich bin in den Besitz eines Astra F GSI 16V mit ABS+TC sowie Klima aus 1993 sowie eines Z20LEL plus div. Zusatzteile (siehe...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Astra H OPC Umbau - 325PS - frischer Motor & generalüberholtes Getriebe: 9.350€ VHB Frischer TÜV (März 2019 bis März 2021) Frische Front- & Heckstoßstange, rundum frisch lackiert und poliert Frischer Ölwechsel (vor...
Astra f GSi C20XE: Guten Abend, Ich stoße als neuling zu euch da ich mir einen Astra F GSi gekauft habe nachdem mein corsa einen Totalschaden erlitten hat als ich...
Oben