Ansaugbrücken z18xe

Diskutiere Ansaugbrücken z18xe im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Moin, kann mir einer definitiv sagen ob die Ansaugbrücken z18xe ausm Corsa C GSI Bj03 125PS und Vectra C Bj02 122PS gleich sind? Und wenn man...
gerrit

gerrit

Punkte Reaktionen
0
Moin,

kann mir einer definitiv sagen ob die Ansaugbrücken z18xe ausm Corsa C GSI Bj03 125PS und Vectra C Bj02 122PS gleich sind?

Und wenn man schonmal dabei ist: Wo liegt der Unterschied zwischen den beiden? Wo kommen die 3 MehrPS her?

Danke im Vorraus!

Shrek

Shrek

Punkte Reaktionen
0
So wie ich das auf den Bildern sehe sind die Bauformen unterschiedlich. Aber es sollte kompaktibel sein (ohne Gewähr) weil die ja auf den gleichen Kopf müssen. Ob das dann mit der DK vom Flansch her passt müsste ich nochmal prüfen.

Edit:
Die Drosselklappe ist dat selbe. Ist sogar die gleiche wie vom Omega-B Y/Z22XE.

Die Mehrleistung ist vielleicht nur auf dem Papier, ob mann´s merkt beimfahren.. ich wage es zu bezweifeln.

Gruß

PH

gerrit

gerrit

Punkte Reaktionen
0
Unterschiedliche Bauform ist schonmal schlecht.
Wir wollen bei nem Kumpel ne Gasanlage einbauen und ich hab noch aus meinen Corsazeiten die Originale Brücke liegen.Dann könnte man schonmal Düsen setzen usw. und dann nur noch umschrauben.

Aber danke schonmal für deine Antwort,dann lassen wir das besser mit der Corsabrücke.

Die 3PS waren eigentlich nur ne Frage,weil man gerade beim Thema ist.
Nicht sooo interessant

Shrek

Shrek

Punkte Reaktionen
0
Wir bauen bei LPG Umbauten die Brücke immer ab um die optimale Position für die Gaseinblasdüse festzustellen. Fluks reingebohrt, gewinde geschnitten und schon kannst du die Brücke wieder anbauen. Dafür brauchst du keine 2.te Saugbrücke, das währe Energieverschwendung.

Die Brücke ist aber auch schnell runter und wieder draufgebaut.

Gruß

P.S. Welche LPG Anlage verbaut Ihr denn ? Nur so als Info..

gerrit

gerrit

Punkte Reaktionen
0
Ne Teleflex GSi verbauen wir.
Düsen setzen über Bohrschablone usw,ist halt ne vorprogrammierte Anlage.
Bei einer Universalnachrüstanlage würd ich nicht Fragen,nur bei den o.g. ist etwas Zeitraubener.

Thema:

Ansaugbrücken z18xe

Ansaugbrücken z18xe - Ähnliche Themen

Z18XE Corsa C Motor geht ohne Vorankündigung aus.: Grüß Euch! Ich habe einen 2001er C Corsa mit z18XE, ca. 210tkm. Letztens ist es mir passiert das er nach ca 15Min Fahrt beim wegbeschleunigen...
Steuergerät und Kabelbaum falsch/ passen nicht zusammen? Fehlersuche P1243-4 und P0243-4: Mahlzeit zusammen, ich baue ja den Z20let in einen Kadett. Laufen tut er okay Probefahrt wurde noch nicht gemacht, da ich noch 2 Fehler habe und...
Meriva A Z18XE Dbilas Turbo Kit "Light" Messung: Moin moin, hier mal mein 2003er Meriva mit Z18XE. Hatte ihn mit 143tkm gekauft nachdem er beim Händler lang stand... bei 149tkm kam dann das...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
Oben