An die Spezialisten hier !

Diskutiere An die Spezialisten hier ! im C20LET Forum im Bereich Technik; ...also ich habe einen Let mit Keilrippenriemen (glaub der ist Bj 94 oder so). Nun zu meinem Problem. An dem Motor ist ein Klimakompressor dran...
doran

doran

Punkte Reaktionen
0
...also ich habe einen Let mit Keilrippenriemen (glaub der ist Bj 94 oder so). Nun zu meinem Problem. An dem Motor ist ein Klimakompressor dran und den will ich unbedingt los werden. Wie funktionirt das?
- kann ich den einfach abbauen und nen kürzeren Riemen nehmen?

MfG

winni

winni

Punkte Reaktionen
0
Hi.
Klimakompressor abschrauben
Anderen Riemen für fahrzeug ohne Klima
Anderen Motorhalter brauchst du denn auch. Den Motorhalter den du denn brachst sind ab 1,8er alle gleich du mußt nur auf BJ achten

doran

doran

Punkte Reaktionen
0
ish habe noch eine Let Bj 92 stehen, kann ich den halter von da abbauen und einfach an den anderen ranbauen? Wenn der Klimakompressor ab ist und ich nen kürzeren Riemen nehme, stört dann nicht der Spanner?

MfG

winni

winni

Punkte Reaktionen
0
Wenn der andere auch schon den Keilrippenriemen verabut hat kannst du das machen. Der Spanner stört nicht :wink:

doran

doran

Punkte Reaktionen
0
Nee der andere hat noch den anderen riemen. Wo liegt denn da beim Halter der unterschied? Sind die Dinger teuer?

Mfg

C

Caterham

Punkte Reaktionen
0
Ruf doch den Freundlichen an - ich habe auch umgerüstet, lag so grob bei 100,- € wenn ich mich richtig erinnere. Riemen und Rollen bzw. Wapu machste doch sowieso neu oder ?

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Die Wapu hat doch mit dem Flachriemen nichts zu tun! Du brauchst einen Motorhalter vom 1,8i,2,0i Vectra A z.B. aber sie müssen dann auch diesen Flach-Riementrieb haben!

doran

doran

Punkte Reaktionen
0
..danke für eure schnelle Hilfe! :)
ich werde mich nachher gleich bei machen.

MfG

Thema:

An die Spezialisten hier !

An die Spezialisten hier ! - Ähnliche Themen

Z28NET Unruhiger Motorlauf: Mal schauen ob mir hier einer helfen kann von euch, ich habe einen opel Signum automatik turbo S 250ps Bj:2008 bei 163000km wurden Steuerketten...
X20XEV Omega Motor in den Calibra X20XEV: Hallo Zusammen, da mein original Calibra Motor die Grätsche gemacht hat und ich noch einen vom Omega da hab, sollte dieser eingebaut werden...
Z20LEx im Astra F - offene Fragen: Hallo zusammen, ich bin in den Besitz eines Astra F GSI 16V mit ABS+TC sowie Klima aus 1993 sowie eines Z20LEL plus div. Zusatzteile (siehe...
Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Servus aus USA: Servus, Moin, n'Abend und Hallo! Ich wollte mich mal anständig in der Runde vorstellen: Ich heiße Dieter, wohne seit fast einem...
Oben