an die Corsa B Fahrer Hillfe!!!

Diskutiere an die Corsa B Fahrer Hillfe!!! im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo Habe ein problem mit meinem Winterauto und zwar ein Corsa B 1.2l City Er geht beim Fahren manchmal einfach aus und nach ca. 20min warten...
N

Nimmersatt

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Habe ein problem mit meinem Winterauto und zwar ein Corsa B 1.2l City
Er geht beim Fahren manchmal einfach aus und nach ca. 20min warten springt er dann erst wieder an
oder man schleppt ihn ca. 400m ab im 2. Gang, dann leuft er auch wieder danach.
Das Problem kommt und geht wieder manchmal bleibe ich 4 mal am Tag stehen oder ich Fahre zwei wochen ohne ihrgend was.

Was kann das sein ?
Denke so an die Benzinpumpe/ Raile oder Ihrgend was mit der Zündung.
Wo sitzt den beim Corsa eigendlich das Raile ?
Gibt es bei dem Auto vieleicht ein Masse problem nur , wo kann das sein ?

Zündkabel und Kerzen sind neu.

gruss nimmersatt

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
1,2er 45 Ps .. mit der guten alten Zündung ? dann mach mal alle Stecker trocken und wexxel den Keks unter der Zündspule

N

Nimmersatt

Punkte Reaktionen
0
Was heist da Steckertrocken legen das kann ich mir nicht vorstellen das es das ist. Aber werd ich trotzdem ersteinmal machen! (kostet ja nichts )

Gibts mit dem Keks an der Zündspule öfters probleme eigendlich ?
Wo ist den jetzt das Benzinpumpen-Raile den ?

danke mal

A

AMATEUR21

Punkte Reaktionen
0
Hi
Wenn der Motor erst aus geht wenn er warm ist ,liegt es meistens am Zündverteiler.Es sei denn du hast schon die neuere Zündanlage mit der ruhenden Zündverteilung.(geht aus deinen angaben leider nicht hervor.)
Das Relais sitzt entweder im Sicherungskasten oder an der Spritzwand,bin mir da nicht ganz sicher.
Wenn der wagen ausgeht muß jemand starten und eine zweite Person muß schauen ob der Funke an den Kerzen ankommt.(setzt natürlich voraus das ihr zu zweit unterwegs seit.)
Falls der Funke da ist,Kofferraummantte anheben und Zündung einschalten,dann muß die Benzinpumpe hörbar kurz anlaufen.
Das versuch mal erst. :wink:

caliber

caliber

Punkte Reaktionen
0
Oder im Beifahrerfußraum direkt neben dem Steuergerät :) ... so ist es zumindest bei den anderen Opel Fahrzeugen.

richtig :) , und im sicherungskasten wäre es die nummer 26...

so, jetz möchte ich gerne mal ein bissl insider-wissen erlangen..
was ist mit keks gemeint??? :oops:

bitte kein dummgemache jetz :)

N

Nimmersatt

Punkte Reaktionen
0
Wenn der wagen ausgeht muß jemand starten und eine zweite Person muß schauen ob der Funke an den Kerzen ankommt.
Falls der Funke da ist,Kofferraummantte anheben und Zündung einschalten,dann muß die Benzinpumpe hörbar kurz anlaufen.
Das versuch mal erst. :wink:

Das problem war immer das wenn ich kaum angefangen habe zu suchen der Motor wieder angesprungen ist und dadurch meine suche wieder beendet war.

Ich denke aber das ich heute den fehler gefunden habe

und zwar muss da ein vorgenger ein schwarzes Kabel vom Steuergerät mit einem anderen verbunden haben, mit so einer scheiss Blauen klemme.
Die dann den + kontakt weitergegeben hat wie sie lustig war.

Mich würde aber auch ginau mal interessieren was der Keks ist ?
Kommt das von dem Trucker-riegel ?

A

AMATEUR21

Punkte Reaktionen
0
Hi
mit Keks ist das Zündmodul gemeint,denke ich.

Thema:

an die Corsa B Fahrer Hillfe!!!

an die Corsa B Fahrer Hillfe!!! - Ähnliche Themen

Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
C20XE bockt, brummt und zerbricht mir den Kopf: Hallo liebe Gemeinde, ich fahre zur Zeit einen Corsa B c20xe mit 2.5er Motronic, lese schon eine ganze weile mit, doch nun weiß ich leider auch...
Bremspedal Geht Nicht wieder Zurück: Hallo leute habe ein problem mit meier vectra turbo a 94 facelift. Es geht darum das ich nur stadtverkehr fahre....Also wenn ich bremspedal...
Corsa b, Servo, Zv mit Funk, E-fenster, LPG Autogas, euro2: Biete euch ein ganz besonderen Corsa b an. So einen wie den bekommt man nicht alle Tage. Baujahr: 1993 ------ 44 kW! Hier mal die Extras...
Opel Corsa B springt zwischen durch nicht an: Hi! Ich habe folgendes Problem mit einem Opel Corsa B (MKB: c14nz 44kw) Zwischen durch springt er einfach nicht an. Wird ganz normal abgestellt...
Oben