Opel Corsa B springt zwischen durch nicht an

  • Autor des Themas BaLu GT 40 R
  • Erstellungsdatum
B

BaLu GT 40 R

Dabei seit
15.06.2009
Beiträge
23
Hi!
Ich habe folgendes Problem mit einem Opel Corsa B (MKB: c14nz 44kw)
Zwischen durch springt er einfach nicht an. Wird ganz normal abgestellt und springt dann nicht mehr an. Kein Funken und kein Sprit! Wenn ich ihn dann anschleppe, springt er an!

Verteilerkappe
Verteilerfinger
Zündkabel
Zündkerzen
Zündspule
Wurde vom Vorbesitzer schon gemacht. 3 Monate her!!!

Meine Vermutung Zündverteiler oder Steuergerät!
Was habt ihr so an Erfahrungen gemacht
Danke!!!!
 
21.03.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Opel Corsa B springt zwischen durch nicht an . Dort wird jeder fündig!
fate_md

fate_md

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
3.772
STG oder Benzinpumpenrelais. Check mal ob in dem Moment wo er nicht anspringt überhaupt die MKL an ist, meist ist´s nur nen Stromproblem.
 
STEPHAN

STEPHAN

Dabei seit
15.07.2002
Beiträge
3.836
kraftstoffpumpenrelai ?
 
Metaworld82

Metaworld82

Dabei seit
27.04.2004
Beiträge
916
Ich tippe ganz stark auf den Zünverteiler. Ist ein komisches Prinzip was sich Opel hat da einfallen lassen. Ist ein Induktivgeber im Zündverteiler und aus dessen Signal wird mittels eines kleinen STG ein Rechtecksignal alla Hallgeber gemacht. Und das war nicht der Weisheits letzte Schluss. Gehen öfter mal flöten die Verteiler. Kraftstoffpumpenrelaise kann es hier net sein dann hätter er wenigstens Zündfunken. Kein Zündfunken und kein Sprit ist normal kein Drehzahlsignal.

MfG
 
Bambam2786

Bambam2786

Dabei seit
22.02.2007
Beiträge
5.010
Pumpenrelai oder Steuergerät.

Hatte Steuergerät schon bei einem Kadett E C14NZ und einenm Combo B C14NZ

Versuch mal aufs Steuergerät zu klopfen wenn er mal nicht mehr anspringt, so hab ich den Fehler bei dem Combo B von meinem Vater gefunden, waren ähnlich Symptome.


Grüße
 
B

BaLu GT 40 R

Dabei seit
15.06.2009
Beiträge
23
Genau das war mein Gedanke! Da ich ja weder Funken noch Sprit haben. Muss ja eigentlich das Drehzahlsingnel fehlen und das kommt doch über Zündverteiler oder halt Steuergerät.
Beim Pumpen-Relais hätte ich doch wenigstens einen Funken.
Werde es wohl mit den Zündverteiler als erstes versuchen und hoffen das es hilft.
Danke für eure Infos!!!
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge