
Corsamichi
An alle Spaltsaugrohrbauer! Problem mit Leerlaufsteller, zu hohe Drehzahl
Ich habe ein Eigenbauspaltsaugrohr mit 70iger Drosselplklappe und C20let Potti. Gefahren wird c20let Elektronik.
Im Spaltsaugrohr befindet sich ein Anschluss für den Leerlaufregler genauso wie in der Ladeluftverrohrung vor der Drosselklappe.
Sobald ich das Auto starte geht immer die Drehzahl auf 3000 hoch. wenn ich den lehrlaufsteller ausstecke habe ich nen Fehlercod und Drehzahl liegt bei 1500.
Wenn ich den Leerlaufsteller einstecke unter laufenden Motor bin ich bei 900 u /min so wie es sein solte. sobald ich das Gaspedal nur antippe gehts wieder auf 3000- 4000 hoch und nicht mehr runter.
Verbaut wurden schon 3 Leerlaufregler.
Bremse ist noch nicht entlüftet (keine Ahnung ob es damit was zu tun hat)
Da die Drosselklappe in die andere richtung aufgeht wie original, wurde PIN 1 und 3 beim Drosselklappenpotti getauscht.
Sobald ich den Schlauch zwischen Leerlaufregler und Ladeluftverrohrung zusammendrücke geht die Drehzahl runter.
verbaut ist ne Evo 310 Software. (Evtl. kommt das STG mit neuem Lader und Spaltsaugrohr sowie Nocken nicht zurecht)
Jetzt hoffe ich mal das mir wenigstens EINER helfen kann!!
DANKE!!
Ich habe ein Eigenbauspaltsaugrohr mit 70iger Drosselplklappe und C20let Potti. Gefahren wird c20let Elektronik.
Im Spaltsaugrohr befindet sich ein Anschluss für den Leerlaufregler genauso wie in der Ladeluftverrohrung vor der Drosselklappe.
Sobald ich das Auto starte geht immer die Drehzahl auf 3000 hoch. wenn ich den lehrlaufsteller ausstecke habe ich nen Fehlercod und Drehzahl liegt bei 1500.
Wenn ich den Leerlaufsteller einstecke unter laufenden Motor bin ich bei 900 u /min so wie es sein solte. sobald ich das Gaspedal nur antippe gehts wieder auf 3000- 4000 hoch und nicht mehr runter.
Verbaut wurden schon 3 Leerlaufregler.
Bremse ist noch nicht entlüftet (keine Ahnung ob es damit was zu tun hat)
Da die Drosselklappe in die andere richtung aufgeht wie original, wurde PIN 1 und 3 beim Drosselklappenpotti getauscht.
Sobald ich den Schlauch zwischen Leerlaufregler und Ladeluftverrohrung zusammendrücke geht die Drehzahl runter.
verbaut ist ne Evo 310 Software. (Evtl. kommt das STG mit neuem Lader und Spaltsaugrohr sowie Nocken nicht zurecht)
Jetzt hoffe ich mal das mir wenigstens EINER helfen kann!!
DANKE!!
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